1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC kaufen!!! aber WO und WELCHER??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ScOoT, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScOoT

ScOoT Byte

danke schonmal für die zahlreichen Antworten!!

ich denke das reine zusammenbauen vom rechner wird nicht so schwer sein, aber um es nochmal kurz anzusprechen:

- ist da irgendwo ne Anleitung dabei, was ich vor und nach dem ersten einschalten machen muss??? (weil ich kann mir grade garnicht vorstellen, was er anzeigen wird, wenn er das erste mal läuft (wenn er überhaupt laufen wird :) ))

- und nochmal zum RAM: hab in letzter Zeit oft gelesen, dass leute OCZ speicher kaufen :confused: was ist denn eurer meinung nach besser/Schneller???? 3x1GB MDT ram oder 2x1GB OCZ ram????

- weiß zufällig jemand ob der zalman CNPS 9700NT auf ein Gigabyte DS4 Board, mit Q6600 passt (also vom platz her)?? weil mir der PC-Konfigurator von HWV, den Kühler nicht anzeigt, aber man ihn auf der Seite kaufen kann....:confused:

MfG ScOoT

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Der wird nicht angezeigt weil der zu schwer ist und das Mainboard den Transport nicht unbeschadet übersteht.
    Der 9700NT wird sicher auf DS4 passen nur könnte eventuell beim Gehäuse Probleme geben. Du solltest drauf auchten das es breiter als 18cm ist.
    Und nimm auf keinen Fall 3x1GB weil du da kein Dualchannel mehr hast. Wenn dann 2x1GB und 2x512MB. Aber 2GB reichen vorerst vollkommen.
    Wenn du übertakten willst empfehle ich dir Corsair oder A-Data.

3. SamsonHB

SamsonHB Byte

Im Allgemeinen wird ein frisch zusammengebauter PC, vorausgesetzt alles ist richtig gesteckt, so hochlaufen wie jeder andere PC auch. Die Meldungen beim POST werden vielleicht am Anfang noch interessant sein, da sie Dir was über Fehler beim Zusammenbau sagen können.
    Auf jeden Fall muß im BIOS (ist meistens standardmäßig so gesetzt) die Bootreihenfolge so gewählt werden, daß CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte versucht wird, denn auf der Festplatte ist ja noch kein Betriebssystem installiert. Dann noch die Betriebssystem-CD oder -DVD einlegen und los geht's mit der Installation... eigentlich alles selbsterklärend, und auf einer leeren neuen Festplatte kannst Du ja auch bei einem Fehlversuch nichts versehentlich löschen oder so.

Google mal sonst nach PC selber zusammenbauen - da gibt es schon ordentliche Anleitungen, falls Du Dich verfranzst...

4. ScOoT

ScOoT Byte

dann muss ich jeddoch RAM und Kühler auserhalb der PC-Konfigurators in den Warenkorb legen nech?

:bahnhof:

kann mir dass vielleicht einer erklären, wäre echt nett!!!!!

MfG Danke
    ScOoT

5. Malu3

Malu3 Megabyte

:guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
    ganz grob dual channel funktionier mit 2 oder 4 belegten slots wobei die jeweiligen Paare gleich sein müssen. Aber nicht mit 3 Slots.

Das mit dem Warenkorb hab ich nicht verstanden??
    Das du den Kühler so in den Warenkorb legen musst liegt daran das die meisten nicht verbaut werden da sie zu schwer sind und es beim Transport zu Beschädigungen kommen könnte. Aber das mit dem RAM verstehe ich nicht.?

6. ScOoT

ScOoT Byte

danke schonmal für den link!!!!!

beim Konfigurator kann mann ja nur einmal RAM aussuchen (z.B. 1024Mb Infineon,OCZ,MDT oder ähnliches) und im nächsten Schritt dann aussuchen wie viele man davon haben will (zwischen 1 und 4 stück) aber da ich ja 2 "verschiedene" Arten von Ram brauche (2x1Gb UND 2x512Mb) muss ich doch noch einen nachträglich zum warenkrob hinzufügen, da man im konfigurator ja nur einen Typ RAM auswählen kann...hoffe es ist so verständlicher ^^

aber den ZalmanCNPS9700 kann ich dann auch außerhalb des konfigurators einfügen nech??? kommt dann im selben paket an ne??

MfG

7. Malu3

Malu3 Megabyte

Jo kommt dann im selben Packet aber nicht zusammengebaut.
    Aber das dürfte kein Problem sein den einzubauen. Nur würd ich vllt. da anrufen und fragen ob sie dir schon mal die Halterung auf Mainboard schrauben sonst kann es dir passieren das du das ganze Mainboard nochmal rausnehmen darfst. Was aber auch kein großer Akt ist.

8. ScOoT

ScOoT Byte

von wo rausnehmen??? also ich hoffe du gehst jetz auch davon aus, dass ich den selber zusammenbasteln will ;-)

kann man etwa auch per telefon alles bestellen??

MfG ScOoT

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja wenn du selber zusammenbauen willst is das ja eh kein Problem dann brauchst du ja auch keinen Konfigurator :).
    Und ob du das auch per Telefon bestellen kannst weiß ich nicht aber ich geh mal davon aus

10. ScOoT

ScOoT Byte

achso.... ich hab den Konfigurator nämlich gerne benutzt weil man da schön alles nach einander auswählen kann ohne etwas zu vergessen ^^

ja... ich sehe grade dass die 8800GT erst wieder ab dem 22.11.07 da sein wird -,-" ...
    wenn ich jetzt bestellen würde, würden die mir dann eine 8800GT reservieren (??) und dann mit dem ganzen Paket mitschicken, oder erst die restlichen Komponenten zuschicken und dann zum 21. erst die Graka???

MfG ScOoT

11. Malu3

Malu3 Megabyte

K.A. aber ruf doch da einfach mal an. :rolleyes:
    Kann auch sein das die kommende Lieferung schon komplett verkauft ist.
    Aber zu dieser Frage wird ein Telefon Abhilfe schaffen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page