1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by queelo, Jun 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Tja dann hab ich wohl was Falsch verstanden. Oder man hat mir mist erzählt. Sorry für die falsche Aussage @boss im block: danke für die richtigstellung :D

2. queelo

queelo Byte

was würdet ihr mir raten, den pc jetzt zu kaufen oder erst in 4-6 wochen??

PS:

Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 450W
    Mainboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    CPU: Intel Core2 Duo E8400 2x3.0Ghz / Quad Q6600
    RAM: 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X409
    Graka: ATI Hd4870
    HDD: / WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Kühler: EKL Groß Clockner
    Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 800

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hardware sollte man dann kaufen, wenn man sie benötigt. Wer wartet, kauft nie. Ich rate nach wie vor zum Quadcore ;)

4. molido

molido Megabyte

Nur noch kurz etwas zu Quad. Du legst doch hohen Wert darauf, gescheit zu zocken, oder? Selbst die Spiele, die nur zwei Kerne unterstützen laufen auf Quads flüssig. Ich spiele oft Spiele, wie Call of Duty 4, NFS PS, Bioshock, etc. auf dem Q6600 von meinem Vater und alle Spiele laufen 100%tig flüssig, ohne einen einzigen Ruckler. Also scheint der Quad wohl nicht so überflüssig zu sein, wenn alle Spiele flüssig laufen. :D
    Außerdem unterstützt Crysis schon vier Kerne und Far Cry 2 wird sogar bis zu acht unterstützen. Alle Neuen Spiele ab Januar 2009 werden Quad Cores unterstützen, da bin ich mir ziemlich sicher (außer irgendwelchen Billigspielen für 20€) :).

5. queelo

queelo Byte

entweder kann ich ihn mir jetzt bestellen, dauert aber bis die teile da sind ( graka ist ja noch neu ) oder erst in ca 5 wochen, dann müsste alles da sein, aber der pc ist dann schon vllt "veraltet" ...

das ganze mit dem jetzt oder später kaufen hängt mit "terminen" zusammen,
    wenn ich ihn mir jetzt bestelle dann dauert es erstens eben länger bis alles da ist und die graka ist noch nicht voll getestet worden...
    außerdem würde der pc dann ein paar wochen rumstehen weil ich wegfahren...

6. molido

molido Megabyte

Dann solltest du dich lieber in ein paar Wochen wieder melden. Aber bitte weiterhin diesen Thread benutzen und nicht gleich eien neuen erstellen,
    wie das einige andere machen.

7. queelo

queelo Byte

danke für eure hilfe!

ich hab mir den pc heute bestellt =D

Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 450W
    Mainboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    CPU: Intel Core2 Quad Q6600
    RAM: 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X409
    Graka: ATI HD4850
    HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Gehäuselüfter: Scythe S-FLEX 800

einige kleiner änderungen sind noch vorgenommen worden

lg queelo

8. queelo

queelo Byte

Was für ein Betriebsystem würdet ihr mir empfehlen?
    Auch für die Zukunft, weil ich auch nen Quad habe.

9. molido

molido Megabyte

Ich würde an deiner Stelle bei XP bleiben (falls du XP zu Hause liegen hast).
    Wenn nicht, dann hol dir das einfache Windows Vista Home Premium 64Bit. Es soll ja in einem bis zwei Jahren "Windows 7" herauskommen und wird bestimmt nicht so Fehlerhaft sein, wie Vista.

10. queelo

queelo Byte

ja hab jetzt vista genommen, gibts da eigentlich immer noch probleme mit?
    sowie bei spielen als auch andere kleine macken?

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Es kann sein, dass ältere Programme Probleme machen. Da must du :google: mal einschalten. ;)

12. M4gns

M4gns Byte

für ca 20Euro mehr, gäbs den Intel E8500 mit 2x3,16Ghz oder für ca 220Euro den E8600 mit 2x3,33Ghz, wobei ich momentan den letzteren Aufpreis (noch) nicht zahlen würde!
    MfG

13. molido

molido Megabyte

Warum empfiehlst du einen Core2 Duo?? :confused:

14. M4gns

M4gns Byte

da sich ein quadcore benchmarkmäßig erst wirklich ab den extremmodellen lohnt. zudem hat der e8400 z.b. ein hammermäßiges Preisleistungsverhältnis!
    MfG

15. molido

molido Megabyte

:totlach::totlach::totlach:, der war gut.

16. M4gns

M4gns Byte

vergleiche mal den preis zum E8200 mit 2x2,66Ghz der is nur 10euro billiger

17. molido

molido Megabyte

Toll. Der Intel Core2 Quad hat 4x2,4GHZ und ist nur 6€ teurer.

18. M4gns

M4gns Byte

die frage ist nur wie das dann benchmarkmäßig aussieht, wobei das wahrscheinlich nicht viel ausmacht.

19. molido

molido Megabyte

Die duo Prozessoren werden nur noch bis zum Ende dieses Jahres gut sein und dann geht es steil bergab, glaubs mir.

20. M4gns

M4gns Byte

inwiefern meinst du das? dass die quadextremmodelle sich um einiges vergünstigen oder neue preiswertere quads rauskommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page