1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geplante Süßigkeitensteuer: Sinnvoll oder Blödsinn?

Discussion in 'Smalltalk' started by Schitzo, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hallo.

Ich würde doch gerne mal wissen, was die herren von der geplanten Süßigkeitensteuer der Politiker halten?!
    Findet ihr diese sinnvoll?
    Ich nicht. Das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.
    Wenn es schon soweit gekommen ist, dass auf solche Dinge 19% Steuern erhoben werden, dann scheint es unserem Staat ja wirklich richtig schlecht zu gehen.
    Andererseits würde dann vlt. auch unser Herr Gabriel mal eine bessere Figur machen. :D

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Nanana! Hier gibt's auch noch Frauen im Forum!
    Und ich halte um ganz ehrlich zu sein nichts davon, weil es mir viel zu gut schmeckt, also das ich dafür was bezahlen will.
    Die sollen lieber bei den Zigaretten noch mehr erhöhen, weil die stören die Menschen in der näheren Umgebung der Raucher. Wenn man Süßigkeiten ist stört das keinen.
    Und diese ganze Sache mit Deutschland ist zu dick bringt doch nichts. Was ist denn so schlimm daran? Die haben doch bestimmt besseres zu tun, als sich mit so einem Quatsch zu beschäftigen....
    MfG DerHeMann

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Oh. :sorry:
    Auch Frauen sind natürlich willkommen. Das sollte auch kein Angriff gegen die Damenwelt sein.

So ist es. Ein wahres Wort. :)
    Anscheinend nicht.

4. enschman

enschman Megabyte

Ich halte die erhöhte Steuer schon für sinnvoll. Zu hohes Gewicht erhöht z. B. die Wahrscheinlichkeit Diabetes oder andere Krankheiten zu bekommen. Außerdem ist es langfristig extrem teuer, sein Gewicht hoch zu halten, mehr Steuern sind vllt ein Grund, die Ernährung umzustellen.

Vor ein paar Monaten hatte ich noch bissle Übergewicht, inzwischen aber schon Idealgewicht (BMI 21; 1,8 m). Weitaus mehr übriges Taschengeld, man kommt nirgends mehr verschwitzt an, und (für die Schule nachteilig ^^) weniger Erkältungen...

Das Problem ist imho, dass viele Kinder mit vielen Süßigkeiten aufwachsen, in der Schule keinen Spaß am Sport haben (ich z. B. HASSE Sport, kein Wunder, wer kann mit vielen Kilos schnell rennen oder gar Weitsprung...), später mal sich damit auch nicht fit halten und irgendwann eine richtig schwere Krankheit bekommen, verursacht a) unheimlich viele Kosten und b) isses auch für die betroffene Person nicht schön...

mfg Tenschman

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich halt diese Erhöhung (zumindest die Begründung) für Mumpitz.
    Ganz ehrlich wär stellt da seine Ernährung um, vor allem da die Figur auch schon viel mit den Genen zu tun hat. Wer legt fest was so ungesund ist, dass es höher besteuert wird usw..
    Außerdem wie soll ich armer Student dann die Süßigkeiten bezahlen, die ich zugegebener Maßen gerne genieße und auch in Massen statt in Maßen:heul: .

(BTW: BMI 18,99, in Italien würd ich solang langsam Probleme bekommen als Model zu arbeiten:o )

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mein BMI beträgt gerade mal 18,44.
    Und auch ich kann futtern, was ich will. Ich nehme und nehme einfach nicht zu. :heul:
    Abe ich bin lieber zu dünn als zu fett. :)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich bin für eine Computertastaturtastendrücksteuer.

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Auch nett. :D
    Mal sehen, wann unseren Politikern das einfällt. Dauert bestimmt nicht mehr lange.

9. XPC

XPC Megabyte

Eine nette Umschreibung und ein netter Name für eine weitere Steuererhöhung; man muß es dem Volke schließlich "verkaufen" ... :D:D:D

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich frage mal andersherum. Warum sollen Süßigkeiten nur mit 7% besteuert werden.

Ich esse leider auch zu gerne Süßigkeiten, bin damit groß geworden, meine Eltern hatten ein Süßwarenbude auf dem Jahrmarkt. Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn Süßigkeiten auch mit 19% besteuert werden. Süßigkeiten sind nicht wirklich wichtig, jeder kann darauf verzichten.

Allerdings bin ich dafür, dass die Mehreinnahmen für sinnvolle Freizeit- und Sporteinrichtung genutzt werden, oder andere sinnvolle Dinge, die der Gesundheit dienen.

typisch deutsche Reaktion: "Die sollen lieber bei den Anderen. Ich bin auch seit 15 Jahren Nichtraucher, mich stört es wenig, wenn in meiner Nähe geraucht wird.

11. Hummer

Hummer Megabyte

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das Pic ist mal gut. :D
    Und so passend.
    Lieber Gott, mach das es endlich Hirne gibt, mit denen unsere Politiker arbeiten können. :bitte:

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub Hummer hatte mit dem Bild anderes im Sinn :rolleyes:, als das was du jetzt denkst.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich mir die Preise im Laden so ansehe, finde ich, dass das Zeug jetzt schon viel zu teuer ist.

Mfg

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und? Selbst wenn? Weißt du es? :D

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö, aber so undurchschaubar ist unser kleines Scherentierchen imo auch nicht.

17. Hummer

Hummer Megabyte

Si...........

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Du bringst unsere Politiker doch nicht auf dumme Gedanken?

Ich dachte immer, so etwas könnten die ganz allein.

[/QUOTE)

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: ...scheint eine Sender-/Empfangsstörung zu sein :rolleyes:

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lebensverkürzendes Verhalten sollte nicht behindert werden.
    Damit können die Rentenkassen enorm entlastet werden.

Im Geheimen geht es darum, dass es genug Taugliche für die Armee gibt. Ab 2009 muss die Bundeswehr mit der Wirtschaft um Nachwuchs kämpfen.
    http://de.news.yahoo.com/15052007/12/bundeswehr-konkurriert-nachwuchs.html

Mitglieder der Kindergartencrew: Eure Helme sind schon gepresst! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page