1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geplante Süßigkeitensteuer: Sinnvoll oder Blödsinn?

Discussion in 'Smalltalk' started by Schitzo, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

enschman Megabyte

Ach, die Bundeswehr kann man sich doch sparen...

Wenn ich Schule und Studium hinter mir hab, bin ich eh schon aus dem Alter raus. Wenn nicht, im Ausland sucht man sicher auch qualifizierte Arbeitskräfte...

mfg Tenschman

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Kann vorkommen.

Zum Thema fällt mir ein, Süßigkeiten machen dick, Kaffee und Rauchen sind ungesund. Was ist denn mit arbeiten?

Der eine verliert sein Leben, der andere wird zum Krüppel.

Das soll gesund sein? :aua: Unsere Politiker spinnen.

Oje, gerade fällt mir ein, Feind liest mit. Dumm gelaufen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich finde diese weitere Steuererhöhung völlig daneben. Schließlich ess ich täglich ein paar hundert Gramm davon (Süsses natürlich, nicht Steuern ;) ).

Hab erst jetzt mitbekommen, daß man für Süsses ja nur den verminderten Steuersatz zahlen müßte - warum zum Geier sind dann alle Süßigkeiten zur Jahreswende um 3% oder mehr verteuert worden?? (Bitte nicht mit Mischkalkulation kommen...)

Die Herren und Damen Politiker sollen mal lieber dafür sorgen, daß man auch in Deutschland endlich Stevia zum Süßen nehmen darf: Keine Kalorien, kein Karies und trotzdem schmackhaft.

Außerdem macht Zucker allein nicht dick, da muß auch noch ordentlich Fett dazukommen.

4. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Dann versetz dich mal in die Lage eines Schülers wie mir:
    Du bist keine 15 Jahre alt, wartest auf den Bus. Überall um dich rum stehen Leute, die rauchen. Dann wird man automatisch zum Passivraucher. Anscheinend stört es dich ja nicht, wenn Leute um dich rum dir den Rauch ins Gesicht blasen (ob gewollt oder ungewollt ist jetzt mal egal). Wenn dir das nichts aus macht ist das ja schön für dich, aber es gibt auch noch Menschen, die einfach nicht wollen, dass sie nach der Schule so riechen, als ob sie selbst Raucher werden. Mich nervt es nämlich einfach nur, wenn die ganzen Raucher überhaupt keine Rücksicht auf andere nehmen. Ich vertrage diesen Gestank nämlich nicht, ich krieg ab und zu Kopfschmerzen davon. Deshalb finde ich, dass die Nichtraucher geschohnt werden sollten.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also mich stört das ständige Geraschel und Geschmatze sehr stark wenn ich in Ruhe eine Rauchen möchte.
    Was daran so schlimm ist?
    1. Extreme Kosten für das Gesundheitswesen
    2. Umweltbelastung (Verpackung,Umverpackung, höhere Treibstoffkosten bei Reisen)
    Um mal 2 spontane Angelegenheiten zu nennen

6. magiceye04

Was auch "schlimm" ist:
    Die Sitze in unseren Straßenbahnen sind etwa 30cm schmal. Wenn dort "dicke" Leute sitzen, passt keiner mehr auf den Nachbarsitz ;)

Geraschel und Geschmatze hört man an der Bushaltestelle nicht, der Verkehrslärm dürfte lauter sein.
    Im Kino mag es vielleicht stören, aber ansonsten...

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Stimmt, aber dann braucht mir aber auch keiner erzählen das er da den Rauch einer Zigarette warnimmt.

8. pussycat

pussycat Megabyte

Stevia war mir bislang unbekannt.

Hat jemand einen Tipp, wo man es bei uns trotz Nichtzulassung in der Form kaufen kann, dass man es als Zuckerersatz Getränken zufügen kann?

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da gibt es einen ganz simplen Trick, du stellst dich auch die Luv Seite.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Wohl den Wikipedia-Link nicht fertig gelesen was?

Anbieter von Stevia-Produkten umgehen das Verkaufsverbot, indem sie ihre Produkte als Badezusatz oder Kosmetikrohstoff deklarieren. So ist Stevia in verschiedenen Formen heute (2007) wieder in Bioläden erhältlich.

Dann kippst Du das Zeug statt ins Badewasser halt in den Kaffee.

Ist eine ähnliche Verkaufsstrategie wie die "Pilzduftkissen" die frei verkäuflich sind und ob Du die dann aufschlitzt und Dir per os
    zuführst ist Deine Sache.

11. pussycat

pussycat Megabyte

Gelesen habe ich das, doch ich hoffte auf eine seriöse Adresse, bei der ich mir das Produkt in kleiner Menge, am besten in Tabletten- oder Pulverform, bestellen kann. Es sollen nämlich auch verunreinigte Sachen im Handel sein, die wirklich nur als Badezusatz zu verwenden sind.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. pussycat

pussycat Megabyte

Ja, danke vielmals!

Ich wollte auch mal faul sein und andere für mich suchen lassen.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gratulation, es hat funktioniert :)

15. pussycat

pussycat Megabyte

Die Masche funktioniert hier immer.

Wo gibt es das Zeug denn noch billiger? Auch möchte nicht noch 4,90 € Versand zahlen.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

17. pussycat

pussycat Megabyte

18. magiceye04

Da der Qualm der Glimmstengel nicht von Abgasen überdeckt wird (außer es kommt gerade ein Trabi-Korso vorbei), nimmt man den nunmal trotzdem deutlich wahr.
    Als Raucher vielleicht nicht mehr, aber als Nichtraucher kann man noch verschiedene Düfte und Gestänker unterscheiden ;)

Tja, entweder beim Bioladen Deines Vertrauens, wo Dir der Ladeninhaber den kompletten Weg von der Ernte bis in den Laden lückenlos erzählen kann oder im Ausland...

19. pussycat

pussycat Megabyte

Dann lasse ich es lieber und nehme die zusätzlichen Kalorien des Zuckers oder den scheußlichen Geschmack des künstlichen Süßstoffs in Kauf.

Wer tut sich auch schon gern Badesalz in den Tee?

20. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du vielleicht? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page