1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geplante Süßigkeitensteuer: Sinnvoll oder Blödsinn?

Discussion in 'Smalltalk' started by Schitzo, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Es gibt nunmal nicht immer ein Luv Seite.
    Doch! Ganz genau diesen (meiner Meinung nach) abartigen Gestank nehme ich war, wenn fast jeder an der Bushaltestelle raucht. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Leute so blöd(:sorry: , aber schlau ist es nun wirklich nicht) sind und Geld dafür ausgeben, dass sie ihren Körper zerstören. Allerdings finde ich es eine Frechheit, wenn ich passiv Mitraucher werde, weil ich nicht will, dass meine Gesundheit zerstört wird, oder dass ich diesem Gestank ausgesetzt werde.
    OK, da hast du Recht. Die können ruhig dick sein, solange sie keinen mit ihrem Übergewicht stören.
    Richtig. Ich habe noch nie irgendein Geraschel gehört, wenn jemand Süßigkeiten isst, oder eine Tüte aufmacht. Und ich habe auch noch nie Geraschel gehört, wenn jemand seine Zigarettenpackung öffnet, aber wenn dieser jemand dann eine von diesen Stinkstäbchen anmacht rieche ich diesen grauenvollen Gestank.
    Das stimmt wohl, allerdinggs schafft es auch Arbeitsplätze. Aber wenn Leute mit ihrem Übergewicht andere stören (siehe B. mit den Sitzen) finde ich das auch nicht OK.
    Stimmt.
    Diesen Gestank rieche (jedenfalls ich) über die kaum zu riechenden Abgase heraus.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das würde ich mal sagen:
    "Shit happens" für alle Nichtraucher, zu denen auch ich gehöre.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Oh, Oh, alles ist relativ! Ich lebe also in einem Land mit Süßigkeitensteuer und bewundere den mittleren BMI von Deutschland (der höchste in der EU). Das hindert mich aber nicht, mir den Wagen mit Wein, Spirituosen, geräuchertem Schinken und auch ein paar Süßigkeiten vollzuladen, wenn ich mal in Deutschland bin, denn nirgends ist das Zeug so billig wie dort!

5. zwilling

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Urbevölkerung langsam ausstirbt?

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

In den 50ern hat eine 100 Gramm Tafel Schokolade 1 DM gekosten, der Stundenlohn für einen Handwerker lag unter 3 DM. Es gab auch 50 Gramm Tafeln.

Wenn man das hochrechnet, müsste heute eine 100 Gramm Tafel bei ca. 3 bis 4 Euro kosten.

Zu den Rauchern: Raucher sind weitaus toleranter als Nichtraucher. Bei mir hat sich noch kein Raucher beschwert, dass ich nicht rauche.

7. DerHeMann

Wenn du nicht rauchst störst du ja auch keinen...

8. zwilling

Also ich bitte auch immer alle Nichtraucher zu den Rauchern lieb zu sein! Das ist wirklich die einzige Gruppe in unserer Gesellschaft, die aktiv etwas für die Rentenkasse tut!

9. DerHeMann

Solange die Raucher keinen Nichtraucher zuqualmen ist mir ziemlich egal, ob die rauchen oder nicht...

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der war gut :D

Die Rentenkasse mag sich ja vielleicht bei Rauchern freuen, aber die Krankenkasse dafür wieder nicht.

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

Auha, der Spruch ist alt und hat sooooo einen langen Bart. :fresse:

Übrigends: Einen Raucher vertreibt man mit Knoblauch.
    Ob diese Raucher mit Dracula verwandt sind? :mussweg:

12. zwilling

Also nach der Statistik (kann man nach googlen) werden die Krankenkassen zwar kurze Zeit heftig belastet, aber insgesamt immer noch weniger, als wenn die Leute steinalt werden. Deshalb sind ja auch die privaten Krankenkassen, die ja die Prämien nach Risikogruppen staffeln dürfen, für Raucher nicht teurer.

13. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Genauso ist es! Zumal bei etlichen Sachen, die viel Fett enthalten, auch noch ordentlich NaCl dabei ist.

Insgesamt muß man die Politiker aber schon bewundern, wenn man liest, was sie so alles für die Menschen tun wollen...

Dann fahr doch mit dem Rad. Ist eh viel gesünder. :D

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber nur wenn, man den Autoabgasen aus dem Weg gehen kann und das könnte schwierig werden. ;)

15. Hummer

Hummer Megabyte

Und?
    Wer kehrt?

16. Jiro

Jiro ROM

Das ist doch krank, warum Steuer? Die wissen dass viele Leute Süßigkeiten essen und wollen dann <Ganz schnell noch mehr GELD - meins, alles meins>
    Die Polis sind doch einfach, Sorry: :aua::aua:

17. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Warum buddelst du soviel?
    Soll ich mithelfen *schaufel*

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...ach Lobster, keiner hat gekehrt...:(

19. angesichts der moppeligen bis dicken grundschüler, die jeden mittag hier im supermarkt stehn und sich süßkram kaufen :aua:...her mit der steuer!

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Stehen die Schüler alle vor dir? Und du musst sicher etwas länger an der Kasse stehen? Warum nimmst Du Dir keinen Klappstuhl mit? :jump::baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page