1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschenkt von Microsoft: Komplettes XP + IE 6 in neuer Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dr. Hechel, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Man hätte ja auch eine Version nehmen können, die vorher gemachte Veränderungen nach dem Start wieder verwirft; also eine die dann unbegrenzt lauffähig ist; zum Austoben eben. Für mich sind solche Sachen nicht geschenkt, wenn die Laufzeit schon wieder begrenzt ist. Ich wußte ja, dass da wieder ein Haken an der Sache bei ist. Beschränkungen machen aus diesem Geschenk mehr eine Demo. Ich bekomme ja auch keine Geschenke , die nach 3 Monaten den Geist aufgeben. Nun ja, will ja trotzdem nicht über diese Wohltat meckern.....

2. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Ja, was ist denn jetzt???
    Ist die Version geschenkt oder nur zeitlich geliehen???
    Ist die neue Version auch befristet, wenn ja, bis wann?

Schon schade, dass die PC Welt keine klaren Auskünfte hervorbringt

maa salami!

Hammurabi

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du solltest den Artikel lesen, bevor Du meckerst...

zitat aus dem artikel:

"Die neue Version ist bis zum 23. Juli lauffähig. Doch keine Sorge: Microsoft wird noch vor Ablauf der Frist eine aktualisierte Fassung veröffentlichen."

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach was, ist doch nichts neues, dass in unserer Gesellschaft selbst über Geschenke (die man nicht mal annehmen muss) gemeckert wird. Ich glaube kein Volk der Welt, hat eine vergleichbare Meckerkultur. Dieses Forum hat ja auch einen ganzen Themenbereich dazu.

5. Hallo !

Nicht nur das ! Auch noch in englischer Version, also MS erlaubt sich eine Frechheit nach der anderen. Alle die keine VISA oder Master Card haben können sich das Vista Upgrade in die Tonne schieben. Auf der Cebit erhält man nicht einmal eine DEMO Version von Vista. Die chinesche Variante von XP kostet knapp 2 Euro, vielleicht soll man die mal hinstellen. Wofür soll ich MS XP denn benutzen, um festzustellen das, das WISO Programm nicht unter der englischer Version nicht läuft. ! Seit Ihr bei PC Welt alle MS geimpft worden, sobald die irgendetwas auf dem Server stellen, wird das gleich als Geschenk verkauft !
    Ich habe von diesen Aktivierung Scheiß die Nase voll, ich benutze wieder Windows 2000 !

MFG
    Werner :baeh:

6. MagicMan

MagicMan Kbyte

Kann man das XP unter VPC starten, mit Ghost/Acronis/DRiveImage/... ein Image ziehen, dieses Image auf einen realen PC spielen und hat so ein aktiviertes, lauffähiges (semilegales) XP native auf einem PC?

Sollte funktionieren, wenn man einige Treibereinstellungen vor dem clonen anpaßt.

MS bringt doch immer wieder lustige Hilfen fürt Raubkopierer raus:D

7. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Stimmt. Ich trinke übrigens gerade starken Kaffee:rolleyes: .
    Die blinkende Bergziege gefällt mir.

8. TheTeddy

TheTeddy ROM

Hallo.
    Bei mir besteht das System die WGA-Überprüfung von Microsoft nicht. Hat jemand ebenfalls das Problem? Muss ich mich jetzt 3 Monate mit der Meldung rumschlagen, dass das (kostenlose) VirtualPC-Image gestohlen ist?!
    Irgendwas passt da doch ganz gehörig nicht ...
    Gruß.

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

WGA wird nicht bestanden - das stimmt. Laut Angaben von Microsoft wird an diesem Problem derzeit noch gearbeitet. Daher gibt es auch regelmäßig neue (und damit upgedatete) Versionen.

10. LarsSW

LarsSW Byte

Hm also ich find es besser so wie es ist: So kann ich VisualBasic6 dort installieren und meine letzte VB6-Anwendung noch bugfixen, bevor ich die Entwicklung ganz einstelle und alles in Java neu aufsetze. VB6 lässt sich unter Vista nämlich nicht mehr nutzen oder installieren. Bei deiner Lösung müsst ich ja jedesmal VB neu installieren *kreisch*:haare:

Mir gefällts so ;)

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, sooo gemein sind die!
    Stimmt, das ist ein gaaaanz übler Haufen...
    Oh mein Gott! Ist ja ganz böse...

Ja, die ist sicher voll aktivierbar und jeder Mitteleuropäer kann damit umgehen...
    Genau, das ist einer der Gründe, warum man das tun sollte.

Genau. Man kann (nicht muß!) sich etwas für lau herunterladen.
    Das kann niemals ein Geschenk sein.
    Da steckt eine Verschwörung hinter...
    Ja, als ich die letzte Aktivierung in der Nase hatte, war die auch ziemlich voll.
    Ich freue mich auf den Tag der Einführung von Holodecks, an dem Du immer noch sagts:
    Ich benutze wieder Windows 2000...

MfG
    Ein nicht ewig Gestriger...

12. blaub4r

blaub4r Kbyte

wer will das schon.....? ich komme auch ohne bestens klar ;)

scherz beiseite is n gutes ding von ms aber wann geben sie mal davon eine vista version raus das wär doch mal interessant. kaufen will ich mir das nich aber über sowas würd ich mich freuen... !

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Doppelte Verneinung!
    Dann läuft's ja doch.

Mfg

14. Ist zwar nicht wichtig, aber es heißt "lizenzieren".

Gruß Globewalker

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@blaub4r

Vista in einer VM macht nicht wirklich Spaß.
    Leistungsindex maximal 1!

16. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Hm...ich nutze auch noch (nicht wieder ) W2K SP4.
    Daraus zu schließen, ich sei ein ewig Gestriger wäre wohl etwas weit her geholt. Ich probiere sehr gern Neues aus. Aber W2K hat den Riesenvorteil, dass es stabil läuft (wie XP, schließlich setzt XP auf 2000 auf) und eben nicht aktiviert werden muss.
    Ich kenne eine Menge Leute, die nicht bereit sind, viel Geld für aktivierungspflichtige Betriebssysteme mit Dingen wie DRM auszugeben, wenn sie eins haben, das gut läuft und nicht gängelt.

17. theseboots

theseboots Kbyte

Ja und Du hast gleich so eine alte Mecker-Ziege neben Deinen Namen links oben platziert....:rolleyes:

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bevor ich so 'nen Schwachsinn schreiben würde, würde ich mich erst einmal erkundigen, was mich so die Stunde*mandarinlernen* kostet.:aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

20. theseboots

theseboots Kbyte

@kalweit
    Na, ich weiß schon was Avatare sind. Ich wollte nur andeuten, dass Meckerer über Meckerei auch Meckerer sind. Du natürlich ausgeschlossen. Ich weiß schon - ein wiesenhafter Witz - tschuldige.

Aber zurück zum Thema: Die Aktion von Microsoft ist sehr gut. Aber welches Linux-System wäre denn für Virtual PC am geeignetsten? Kann man da auch Damn Small Linux verwenden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page