1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschenkt von Microsoft: Komplettes XP + IE 6 in neuer Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dr. Hechel, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Ein WinXP von MS geschenkt, ohne Haken, Ösen, Fallstricke, Fussangeln und Fallgruben?:totlach:

Ganz kurz dachte ich, MS hätte die Spendierhosen angezogen und die Mütze der Bahnhofsmission aufgesetzt, als ich voller Hoffnung auf den Text klickte und bis zur Stelle "ein englisches Windows" las - und die Flucht ergriff, dank PCW.

Hätte das kleine Wort "Englisch" nicht auch in der Fettschrift auf der Startseite erwähnt werden können, anstatt dem User auf diese Weise den Mund wässrig zu machen? :mad:
    Der Grossteil der User kann sicher nichts mit einem komplett englischen BS anfangen, Weltsprache hin oder her.

Das ist ja so ähnlich als ob die ADAC-Motorwelt schreiben würde "BMW verschenkt M5 mit Vollaustattung" - nur dann im Text zu erwähnen daß es bloss ein Ferngesteuertes Modell, dazu noch ein Rechtslenker ist.:D

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Nix Weltsprache hin oder her, es ist nunmal Weltsprache und der Anteil derer, die an nem PC sitzen und nichts damit anfangen können, dürfte rapide sinken und dies ist ja kein kostenpflichtiges Betriebssystem.
    Noch dazu kommt, dass die Optionen doch immernoch an Ort und Stelle sind. Wer weiß wo sich die Systemsteuerung befindet, wird sie auch im englischen XP finden ;)

3. blaub4r

blaub4r Kbyte

das solltest du aber besser wissen selbst wenn man so einen text liest. jeder der ms kennt der weis es besser :baeh:

4. LarsSW

LarsSW Byte

Am Anfang deines Beitrags dachte ich, ich hätte tatsächlich einen Haken übersehen, aber... öhm, wer schon kein Englisch kann (um ein Betriebssystem zu bedienen, reichen ja wenige Begriffe), biste sicher dass du es dann überhaupt virtualisiert bekommst? :D

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Mal ne ganz blöde Frage!

Ich benutze Win 98 SE!

Kann ich mir dieses Teil runterziehen und installieren, quasi als neues Betriebssystem, oder funktioniert das nur als Virtuelles Programm unter VM-Ware, das ja unter Win 98SE nicht läuft!

Englisch wäre kein Problem, bitte um eine oder mehrere qualifizierte Antworten!

Insbesondere auf Bemerkungen, wie etwa: so alt, so doof etc. etc. kann ich verzichten..... :baeh:

Gruß
    Börsenfeger

6. GRAADS

GRAADS ROM

'Schöne Nachricht: XP Gratis' habe ich gedacht. Sofort zugegriffen!
    VM wahr schon installiert, nur noch entpacken und los gehen.
    Dann kam die Enttäuschung. XP meldet beim Start das ich keine Lizenz besitze und leitete mich auf eine Seite im Internet um mich klar zu machen wie es so weit mit mir gekommen sein könnte.
    Danke lieber Bill. Danke!

7. canton

canton Guest

Echt witzig von MS. Während die erste 'Gratisausgabe' einwandfrei funktionierte, wurde ich gleich nach dem Start der neuen Version gleich mit dem Hinweis konfrontiert, dass ich eine illegale Version benutzen würde und werde aufgefordert, eine Lizenz zu löhnen! :comprob:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vielleicht hat sich MS selbst gecrackt?*grinswech*

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Tipp....................!

Download markieren,rechte Maustaste-löschen!

Nicht meckern. :sorry:

:aua:

Be i have 16.000 k/bts

:)

10. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

@spitfiremk5
    Zitat: "Der Grossteil der User kann sicher nichts mit einem komplett englischen BS anfangen, Weltsprache hin oder her"
    Also, wer nicht so viel Englisch versteht, dass er mit einem Prgramm in Englisch umgehen kann, sollte seine Finger vom Computer (englisch, zu deutsch: "Rechner") und auch vom Internet (englisch, zu deutsch eigentlich unübersetzbar, aber ungefähr "verbundenes Netz") lassen und vielleicht erst mal zu einem "Info Point" (englisch, zu deutsch "Auskunftspunkt") gehen, um sich dort eine Information (englisch, zu deutsch "Erklärung") zu holen. Hoffentlich geht dabei niemand k.o (knock out, englisch, zu deutsch: ko).

11. wolves

wolves Kbyte

:bahnhof: & :teach: ... sollen alle zum ... :fire: :jawohl: ... oder lieber ... :guckstdu: :google:

... meck-meck :heilig:

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mit welchem Recht erlaubst du dir eigentlich über einen Grossteil der älteren Generation, die nie englisch gelernt haben, herzuziehen?
    Nur weil du aus der MTV- Generation ein paar englische Brocken beherrscht und die allzeitgegenwärtige verblödende Werbung die mit Anglizismen gespickt ist, verstehst?

Mal sehen, was du in ca 20 oder 30 Jahren sagst, wenn man plötzlich ohne chinesisch nicht mehr weiterkommt.

Sowas arrogantes ist mir noch nicht untergekommen.

gkj43

13. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Solche Kommentare muss man nicht verstehen.:(

Edit:
    Mir auch nicht.

14. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

@MagicMan

Lizenzen sind schon was komisches. Solltest Du es schaffen, aus dieser Version eine lauffähige PC-Version zu machen, wie kommst Du dann darauf, diese sei "semilegal"? Sie wäre eine illegale Raubkopie. Die Lizenz zur Verwendung dieser Version bezieht sich nur auf Verwendung unter VM. Wird sie anders verwendet erlischt die Lizenz und die Verwendung ist illegal.

The undertaker

15. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ja, es irrt der Mensch, so lang er lebt. Ich aus der MTV-Generation? Seit wann gibt es MTV? Mich gibt es nämlich seit 1925.
    Noch Fragen?

16. MTV wurde MTV wurde am 1. August 1981 gegründet

Dann mal zu der Aktivierung....wenn ihr VMWare benutzt auch kein Wunder, ist ja ein "anderer" PC, komplett andere Komponenten, da springt die aktivierung an.
    Das Image kann nur mit Virtual PC genutzt werden, lauffähig nur auf 2000,XP und Vista, also nur ein Windows in Windows möglich.
    Virtual PC lässt natürlich auch andere GastOS zu im vgl dann aber zu VMWare noch langsamer.

Das Windows XP Image besitzt auch nur einen eingeschränkten Account, Systemkomponenten fehlen komplett, ist ja eigentlich auch nur für Webentwickler gedacht....:sorry:

17. Lust

Lust Byte

Um Damn Small Linux (DSL) unter Win XP zu nutzen brauchst du kein Virtual PC. Es gibt auf der Homepage von DSL eine DSL Version, die läuft unter Qemu. Ist ein Bat-Datei dabei, drauf klicken und schon geht es los. Läuft auch von einem USB-Stick.

18. Im Artikel heißt es vhd-datei. VirtualPC2007 verlangt jedoch eine vmc-Datei als virtuelles Betriebssystem. Kapiere ich da was nicht? Oder kann mir jemand helfen? Möchte es gerne mal ausprobieren (Vista BETA, deutsch)

19. Ich habs mir untergeladen und eingebunden.
    Bei dem kostenlosen XP handelt es sich um eine englische Version, die total restrektiv beschränkt ist.
    :mad:
    Man hat keinerlei Zugriff auf seine eigene HDD, man bekommt den Zugriff auf sämtliche wichtigen Systemfunktionen verwehrt, selbst an den Eigenschaften der Taskleiste kann man nichts ändern.
    :confused:
    Man kann zwar Programme installieren, hat aber keinen Zugriff auf die Systempartition und viele andere wichtigen Funktionen sind ebenfalls deaktivert.

20. LarsSW

LarsSW Byte

lol dann hast du deinen Virtual PC nicht richtig eingestellt. Um von dem virtuellen PC Zugriff auf deinen richtigen Rechner zu erhalten, musst du im virtuellen PC die "Virtual Machine Additions" installieren. Dazu findest du im virtuellen PC unter einem der Menüpunkte oben (dort, wo du auch dein CD/DVD-Laufwerk anklicken kannst) einen Eintrag.

Einmal die Virtual Machine Additions im virtuellen PC installiert, kannst du in dessen Einstellungen deine echten Festplatten als Netzlaufwerke einbinden und direkt drauf zugreifen. :)

Die XP Version ist voll funktionsfähig, nur eben zeitbeschränkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page