1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Haben Sie Ihren PC auf den "DNS-Changer" getestet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist ja keine Infektion vorhanden, der Link zur Onlineprüfung wurde angeboten!

Ich sehe das ganze auch erst mal gelassen.... ;)

Nach der Prüfung kam dann eine Regierungsseite, da hatte ich eher das Gefühl das der Bundestrojaner mit der Fahne geschwenkt hat! :o

Gruß kingjon

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Klar doch.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du meinst doch nicht, dass dieser Test wirkungsvoll ist. Wenn die "umgeleiteten" Namensserver aktiv sind, haben sie doch auch eine entsprechende "Erfolgsseite" eingerichtet.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, zu der von einigen Usern angeblich angelesenen "homöopatischen Verbreitung" habe ich andere Dinge gelesen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,796965,00.html
    Aber bestimmt ist das wieder alles nur gelogen und es geht nur darum, den Bundestrojaner auf unschuldige Festplatten zu installieren. :aua:

Hier waren auf allen 3 Systemen grüne Balken.

@ Hnas2
    Du hast die Berichte dazu gelesen? Da steht auch etwas dazu, warum die Server noch "aktiv" sind und wer dafür gesorgt hat.

Last edited: Jan 13, 2012
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist hier eigentlich schon ein Fall im Forum aufgeschlagen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Ihr System ist nicht vom Trojaner "DNSChanger" betroffen. An der Netzwerkkonfiguration Ihres Systems konnte keine Manipulation der DNS-(Domain Name System) Einstellungen festgestellt werden.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da bin ich ja fein raus.Unschuldige Festplatten habe ich garantiert nicht.:D

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe beide IP's (die 194 und die 195) an meiner Linux-Büchse getestet und das zu erwartende Ergebnis gesehen. Per DNS war (natürlich) alles in Ordnung. Wie soll auch ein Windows-Trojaner meine Linux-Büchse befallen, ohne, daß ich das Root-PW eingeben muß?

10. -humi-

-humi- Joker

Interessenhalber mal mit meinen beiden getestet.... ich versteh ehrlich den Wirbel um den DNS Changer nicht....ist ja eigentlich schon ein alter bekannter Hut... :grübel:

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich trau mich nicht zu testen, sonst verfall ich auch noch der unangebrachten DNS-Changer Hysterie. :rolleyes:

12. -humi-

-humi- Joker

ich überlege nur, wovon die Menschen nun abgelenkt werden sollen, weil so ein Stumpfsinn derart forciert wird

13. kalweit

...das kann kein Stumpfsinn sein, schließlich stand es im Spiegel. :heilig:

14. aurian_28

aurian_28 Byte

Hab getestet, alles war OK

15. -humi-

-humi- Joker

uiui... jaja die bösen Terroristen... und jetzt alle brav den Bundestrojaner rauf, ein paar Überwachungskameras dazu, etc damit wir sicher sind- bitte schnell-wenns geht noch bevor am 23.12 die Welt untergeht

16. tempranillo

tempranillo Guest

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man drüben einer [​IMG] beschuldigt wird, ist man praktisch vogelfrei.
    Das passt doch zu dem Land
    http://blog.fefe.de/?ts=b2667502

18. ja, bei mir war auch alles ok

19. kalweit

...Panikmache bringt diesen Usern aber keinen verantwortungsvollen Umgang mit dem Netz bei. Es verleitet nur, sich auf Tests und Programme zu verlassen, die nicht halten, was sie versprechen (bzw. dem User eine Sicherheit suggerien, die nicht vorhanden ist).

20. nucki64

nucki64 Byte

Habe alle meine Computer geprüft und nichts gefunden.
    Es würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man wirklich infiziert ist.

Kommt dann ein großer Totenkopf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page