1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Haben Sie Ihren PC auf den "DNS-Changer" getestet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der Test war bei mir positiv, also das Ergebnis negativ.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wir sehen dich also nicht mehr nach 8. März? Alles Gute in deinem internetfreien Leben. ;)

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du hast es nur nicht verstanden.
    Ich schrieb doch, der Test was positiv, weil das Ergebnis negativ war, das Suchergebnis.

4. mike_kilo

ergo hättest du den DNS-Changer.
    Du hättest schreiben müssen: Test war negativ.
    analoger Vergleich in der Medizin: wenn ein HIV-Test negativ ausfällt, hat man KEIN HIV, weil der Test nur positiv auf Merkmale des HIV reagiert.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jetzt nur für dich, in ganzen Sätzen.
    Der Test war positiv, weil er funktioniert hat und das Ergebnis war negativ, weil der positiv verlaufene Test ein negatives Ergebnis hatte.

Kurz, es wurde nichts gefunden.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Macht mal weiter so. Damit kann man Seiten füllen.:D:D

7. mike_kilo

nee Danke, - nett von dir, -aber ganz kurz nochmal:

ach Kinners, wenn ich jetzt sagen würde, dass ein ordentlicher Test - wissenschaftlich/statistisch betrachtet - grundsätzlich sogar 4 (VIER! )Ergebnisse aufweisen kann, wären manche verwundert.
    • positiv (richtig-positiv)
    • negativ (falsch-negativ)
    • positiv (falsch-positiv)
    • negativ (richtig-negativ)
    allgemein für den Hausgebrauch reicht #1, # 2
    *BTT*

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dieser Trick mit negativ = positiv oder umgekehrt, durcheinander oder übereinander hat doch bei der Abstimmung für Stuttgart 21 voll funktioniert.
    Wer für Stuttgart 21 war musste mit "NEIN" stimmen, wer dagegen war mit "JA". Ich denke, damit war manche schwäbische Hausfrau total überfordert.:D

9. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

:totlach: :totlach: :totlach:

10. eiscremen

eiscremen Byte

Alles war ok:::

11. joecooly

joecooly Byte

Natürlich habe ich den Test auch gemacht. Ging schnell und hat nicht weh getan. Das Ergebnis war negativ! Glücklicherweise! Viele Grüße

12. yemma1990

yemma1990 ROM

Gleich getestet, nachdem ich es in den Nachrichten gehört hatte. Bei mir ist alles in Ordnung :)

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch grün.
    Alles andere hätte mich allerdings überrascht.
    Aber der Test war recht schnell. :grübel:

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Test besteht auch nur aus einer DNS-Auflösung und dem Anzeigen einer Webseite. ;)

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aha.
    Und ich dachte, was da alles überprüft wird.

Aber mit den richtigen Einträgen bei den Netzwerkeigenschaften wirds du hier immer grünes Licht bekommen.

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

der "test" stellt imho fast schon grob fahrlässige volksverblödung dar. wer auch immer den manipulierten dns server betreibt wird es wohl irgendwann schaffen, den dns-ok server korrekt in die datenbank einzutragen. womit die "alles ist ok" meldung halt auch dann kommt, wenn nicht alles ok ist...

Last edited: Jan 20, 2012
  17. tti

tti Hausmeisterin

Liebe Leute,

die Auslosung und das neue Gewinnspiel kommen am Montag.

Ein schönes Wochenende!

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Spannung lässt sich kaum noch steigern! :PatPat:

19. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Danke und ein schönes Wochenende!

20. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Fragt sich nur welcher Montag gemeint ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page