1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Kindle oder Kindle touch?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Apr 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Ich selbst nehme mir fast keine Zeit mehr zum Lesen und für die paar Bücher im Jahr brauche ich leider leider keinen eBookreader. Aber das ist wie beim iPad, wenn ich es nur ein bisschen brauchen würde, müsste ich es sofort haben. Und dann würde ich vermutlich gleich die komfortablere Variante mit Touch-Oberfläche nehmen.
    Und Ihr? Lest ihr digital oder auch noch analog?

Ich wünsche ein ganz schönes langes sonniges Wochenende.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich lese grundsätzlich analog. Meine Augen sind noch original. :cool:

Danke, der Regen muss ja irgendwann aufhören. :)

3. TomBy

TomBy Kbyte

Da ich ein iPad mein Eigen nen Überflüssig ....

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn man ständig auf der Oberfläche herum toucht sieht man irgendwann das Geschriebene nicht mehr. :D
    Mich würde das wahnsinnig machen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine Augen übernehmen die Rolle eines D/A-Wandlers, weil meine Lektüre in der Regel digital vorliegt. :)
    Allerdings nicht mit Kindischen Geräten, sondern eher auf dem klassichen Monitor oder auf dem Smartphone.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Geht mir auch so. Vor Ort gibts eine umfangreiche Bücherei, die für 16€/Jahr Beitrag ganz klassisch Lesestoff in Buchform (sowie Zeitschriften und Film-DVDs) verleiht. Das ist sehr günstig und es wird nie langweilig bei der riesigen Auswahl. Kann ein Kindle das auch? :rolleyes:

Zur Zeit in der Mache: "Befangen" von Scott Turow (zuvor von ihm "Der Befehl", kann ich wirklich empfehlen).

Last edited: Apr 27, 2012
  7. -humi-

-humi- Joker

Also wenn ich mal nicht gerade Nachrichten am PC lese, nehme ich das gute alte Buch in die Hnad.... dzt Die 4 Ziele des Lebens von Dan Millman :rolleyes:

Wenn ich mal ein Tablet haben sollte, dann wird das sicher auch als Buch herhalten dürfen...

kindle....nicht wirklich

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich lese auch noch analog.
    Aber ich habe mich schon für einen E-Bookreader interessiert.
    Ein Kindl wirds aber nicht werden, ich bevorzuge die offene Version.

9. pol85

pol85 Byte

Ich lese weitest gehend online auf dem Handy oder mit dem eBook Reader auf dem Handy. So brauche ich nicht noch einen EBOOK Reader (Gerät ) mit mir zu nehmen. Und dank Amoleg Display ist es noch angenehmer. Leider muss ich ab und zu auch zu den gedrückten Ausgaben greifen, dann wird es richtig schwer und unangenehm. Leider gibt es nicht für alles eine "Elektronische Ausgabe".
    MFG

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Weder noch.

11. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich bin auch eher für das herkömmliche Buch mit Seiten aus Papier!

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich bin tatsächlich gerade am Überlegen mir ein Kindle zuzulegen.

Zum einen ist das Gratisangebot für Bücher nicht zu unterschätzen, zum anderen kann man sich unterwegs, wenn man Zeit überbrücken muß, mal eben eine Zeitung runter laden.

Ob es wirklich sinnvoll ist, keine Ahnung ;-), aber manchmal siegt auch einfach der Spieltrieb.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Das ist schade.

Mir waren Bücher, also richtige, leibhaftige Bücher, schon immer sehr wichtig. Nicht bei allen, aber bei vielen weiß ich noch, wann ich sie gekauft habe und was ich fühlte, als ich sie las. Manche habe ich geliebt, manche gehasst, manche verschlungen und mich durch manche durchgequält (so geht es mir im Augenblick mit "Der Friedhof in Prag" von Ecco).

Kurz: Jedes Buch ist ein Teil meines Lebens und ich käme nie, nie auf die Idee, ein Buch wegzugeben oder gar wegzuschmeißen. Ganz egal, ob aufwändiger Goldschnitt oder schnödes Paperback. Ich leihe mir auch keine Bücher, das ist dann ja nicht mein Buch, sondern irgendwann wieder weg.

Den Gedanken, mir Bücher auf irgendein elektronisches Gerät zu laden finde ich abstrus.

Nein, der Gedanke macht mich traurig.

14. longy26

longy26 Byte

Ich halte weder vom kindle noch vom kindle touch etwas. Viel zu teuer. Für den Preis bekommt man auch schon gute billig Tablets die sich genau so gut zum lesen eignen und dann obendrein noch für ganz andere Sachen richtig praktisch sind. Ich stöbert lese auch sehr viel auf meinem Tablet. Leider nur Bücher für die Uni, habe mir aber vorgenommen mal wieder ein richtiges Buch in die Hand zu nehmen.

15. nad1977

nad1977 Byte

nein noch nicht

16. Riddler68

Riddler68 Byte

nein noch nicht

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dito.

Bis auf den Punkt stimme ich Dir zu. Aber wenn ich zu einem Buch keinen Zugang finde, lese ich es nicht zu Ende und wenn es noch so gepriesen wird.

18. posa100

posa100 Byte

also ich lese die Bücher noch ganz normal in der Hand

19. iha03

iha03 ROM

Ich lese noch ganz "normale" Bücher.

20. ausgehen

ausgehen Byte

Bisher habe ich mir noch keins gekauft, überlege mir eventuell eins schenken zu lassen.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page