1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Samsung Galaxy S3 vs. iPhone

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Also mich hat die Faszination für die I-Phone-Modelle schon früh gepackt. Ich habe mich dann aber aus rein finanziellen Gründen für (die Nummer 2) ein Samsung Galaxy S-Plus entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältniss. Hätte mir natürlich auch noch mehr Service gewünscht (Android-4-Update). Bei den Apple-Produkten gefällt mir sehr die hohe Qualität und der hohe Anspruch an Innovation. Ein absolutes No-Go sind für mich die Bevormundung (z.B. kein eigenständiger Akku-Austausch möglich, keine SD-Karteneinschübe, etc.) und die Preispolitik. So wird wohl leider eines Tages der Nachfolger meines Galaxy-S-Plus ein Galaxy S3 oder bei LTE-Abdeckung ein mögliches S4 sein.

2. janaz

janaz Byte

Ich glaube schon das es einen harten Konkurrenzkampf geben wird. Wenn der Preis auch noch stimmt kann es für das iPhone schlecht aussehen.

3. wingamer

wingamer Byte

Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht mal ein einfaches Smartphone habe, würde aber zum S3 greifen, da ich Apple grundsätzlich meide.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich habe mir zum neuen Samsung Galaxy ein paar Filmchen angeschaut - hui, sieht toll aus, alles bewegt sich...

Nur brauche ich für meine Zwecke sowas nicht, auch kein i-Phone.

(Ich mag keine dienstlichen Anrufe und in 90% der Fälle handelt es sich genau darum ... Ich brauche daher ein eher robustes, stoßfestes Gerät.)

MfG
    Rattiberta

5. bastet047

bastet047 Byte

Ich glaube schon, dass da sicher eine Konkurrenz besteht. Einfach mal abwarten und schauen, wie auch die Preis-/Qualität-Entwicklung zwischen beiden ist.

6. stietzi

stietzi Byte

Mir ist Apple einfach zu teuer. :rolleyes:

7. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich denke Apple wird mit dem nächsten Iphone wieder leicht die Nase vorn haben.

8. lonley

lonley Kbyte

Also ich zweifle ob der angefressene Appl mit seinem Lego Prinzip ewig erfolg hat!
    Ok für alle die das Geld übrig haben ist das vll sinnvoll aber wenn es günstigere Alternativen gibt find ich das gut!

9. pol85

pol85 Byte

Hallo,
    meiner Meinung nach lautet die Frage nicht ob sondern wann, abgesehen davon, veruchen viele Iphone konkurrenten nach den Neuerscheinen des nächsten Iphones es zu übertreffen und einigen geing es zweifelsfrei. Samsung macht da eine zweifelsfrei gute alternative zum iphone.

10. Emma42

Emma42 Byte

Ich denke JA, es ist ein echter Konkurent. Selbst habe ich das Galaxy S2 und würde dies schon nicht gegen ein Apple eintauschen, es sei denn es wäre geschenkt ;-)

11. chipper12

chipper12 Byte

Nutzen würde ich beide, aber leisten kann ich mir keines.
    Die Funktionen sind inzwischen sowieso so groß, dass die kaum einer ausnutzen kann, denke auf jeden Fall, dass das S3 auch wieder gut ankommen wird.

12. aurian_28

aurian_28 Byte

Nein, das iPhone hat einfach einen meilenweiten Vorsprung, den holt kein Android Handy mehr ein. Die Apps sind viel besser und das iPhone ist generell Kultobjekt, damit kann eh keiner mithalten, der Drops ist gelutscht...

13. Konfuzi

Konfuzi ROM

Ich persönlich sehe das Samsung Galaxy S3 vor dem iPhone. Mir gefallen mehrere Smartphone besser als Iphones. Das Design ist natürlich sehr gut und da kommt ein Galaxy nur schwer ran, aber iPhones sind mir einfach zu umständlich. Wer nicht komplett mit apple Geräten zu Hause lebt wird davon schnell genervt sein. Daher sehe ich das neue S3 ganz klar vorne. Auch die iPhone Phase ist irgendwann wieder vorbei..

14. josefa72

josefa72 Byte

Ein Samsung Handy kaufen, nur um sagen zu können, daß ich kein Apple Produkt habe wie allen Anderen, ist mir zu wenig. Ansonsten würde mir ehrlich kein Grund einfallen.

15. longy26

longy26 Byte

Keines von beiden wäre für mich eine Wahl.
    Hätte ich sie, würde ich aber zum S3 greifen.
    Aber so viel Geld für ein Handy werde ich nie im Leben ausgeben!

16. lonley

lonley Kbyte

ich habe mir gestern 2 iphones angesehen .. und ehrlich gesagt ich bin von den beiden die ich gesehen habe überhaupt nicht angetan...
    Schon allein das ich die Dinger nicht mehr lesen kann weil alles so klein ist .. und die bunten App Bilder muss man dann genau kennen ... also suchen darf man da nix!
    Gefallen hat mir ledeglich die Kamera .. die macht wirklich schnelle Schnappschüsse .. aber das wars dann auch schon mit dem Gefallen ..

Das S3 habe ich leider noch nicht live gesehen ... so würd ich das erstmal als meinen Favorit deklarieren ... !
    Wenn ich es denn mal live gesehen habe kann ich mehr sagen!

Aber 500 € für eine Wählbüchse würde und werde ich nicht ausgeben...
    Da bleib ich bei meinem alten Smartphone von Nokia .. da ist die Schrift schön groß und ich kann das ohne Probleme lesen... Naja bis auf das Internet das ich wegen der winzigen Schrift nicht nutzen kann .. aber FB als App das kann ich nutzen! Zumindest zuhause aber da hab ich ja einen PC :-)

17. Android bietet viele Vorteile, was die Vielfalt angeht und wenn man sich damit auseinandersetzt kann es auch transparenter sein als Apple.
    Android hat sich in jedem Fall heute schon auf dem Smartphonemarkt etabliert und ist auch Vorreiter alternative Desktop-Pc-Systeme. Ich Würde das Galaxy dem iPhone vorziehen.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Gewinner sind ermittelt. Darunter wieder einige "prominente".
    :laola:

19. Muschelle

Muschelle Byte

Iphone muß ich nicht haben ..Samsung schon eher..
    :laola:

20. eiscremen

eiscremen Byte

Iphone Iphone Iphone

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page