1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Strafe für Kino.to-Programmierer gerecht?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Apr 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Ob die Strafe gerecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hätte mit einer satten Geldstrafe gerechnet. Vielleicht habe ich aber auch was überlesen.

Und was meint Ihr?
    Ich wünsche viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Last edited: Apr 13, 2012
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Betreiber wurde noch gar nicht verurteilt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Welt ist ungerecht. Wie soll da die Strafe gerecht sein?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich das richtig verstehe, wurden der Admin und der Programmierer nur verknackt, weil sie Filmchen hochgeladen haben. Schon interessant, dass man ausgerechnet denen einen Strick dreht, die mit den eigentlichen Machenschaften nicht wirklich was zu tun hatten. Man könnte meinen, dass sie lediglich zur Abschreckung anderer "normaler" Filesharer dienen sollen.

5. TomBy

TomBy Kbyte

Ist doch wie immer "Die Kleinen Hängt man die Großen Lässt man Laufen "

6. tti

tti Hausmeisterin

schuldigung. Der Programmierer natürlich. Ich korrigiere das umgehend ;-)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gibts irgendwo das Urteil zum Nachlesen? Sonst wäre es müssig, eine Meinung zu äußern.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann höchstens darüber diskutieren, ob die Büttel genau so hoch bestraft werden sollen, wie die Auftraggeber.

9. tti

tti Hausmeisterin

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Halte ich in der Höhe für noch vertretbar.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab' zwar keinen eigenen Senf zum Urteil, aber der hier passt immer:
    was ich noch dazu sagen möchte: der Artikel ist (wie gewohnt) sehr oberflächlich und aus sowas ein "Gewinnspiel" zu machen, finde ich äußerst daneben! aber passt ins Bild ... :rolleyes:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ergänzend:
    Da alle Seiten mit dem Urteil zufrieden sind (es ist ja auch schon rechtskräftig), scheint es wohl gerecht zu sein.

13. nad1977

nad1977 Byte

finde es in Ordnung

14. pol85

pol85 Byte

Angemessen? JA, Gerecht Kaum. Der Programmierer von Kino.to wusste zwar an was er gearbeitet hat, aber er hat lediglich diese Plattform programmiert und nicht gleich einen Rechtsverstoss begannen. Es gibt diverse Forenbetreiber in deren Foren sich der Spam ohne ihren Wissen und zutun verbreitet. Müssen diese dann für den Spam haften?? Meinen E-Mail zugang hat auch jemand Programmiert und ich bekomme des häufigeren Spam auf diese Mail Adresse den ich nicht bestellt habe, aber mir scheint es unwahrscheinlich dass der Mail Anbieter oder dessen Programmierer dafür haftbar sein kann, auch wenn ich es mir manchmal wünschen wurde. Ich bin der Ansicht dass der Uploader und der jenige der diesen Auftrag vergibt volle Haftung dafür tragen sollten, die Anderen kaum.

15. Stefan65

Stefan65 Byte

Ich finde nicht nur die Programmierer sollten bestraft werden, sondern
    auch die Anwender

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung ob das Urteil gerecht ist.
    Um das beurteilen zu können fehlt mir der nötige tiefe Einblick und Jurist bin ich auch keiner.
    Im Grunde genommen tangiert mich das Ganze nur sehr peripher.

17. posa100

posa100 Byte

nein, es werden immer nur die kleinen erwischt

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der Programmierer wurde verknastet...

Dann kann man auch gleich einen Messerhersteller in den Knast stecken.

19. Chrgiga

Chrgiga Byte

das Urteil ist gerecht, da es sich um Straftaten in großem Umfang gehandelt hat.

20. Für Vergewaltigung und Mord bekommen manche Täter auch nicht mehr. Ich finde zur Bewährung hätte gereicht! :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page