1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Strafe für Kino.to-Programmierer gerecht?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Apr 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Bastian P. hat 4 Jahre und 2 Monate bekommen.
    Es werden Wetten angenommen, dass Kim Schmitz weniger ausfassen wird!

2. Ich weiß es nicht und ehrlich, es interssiert mich auch nicht so sehr.

3. MallorcaAndi

MallorcaAndi Halbes Megabyte

Ich finde die Frage schon sehr interessant, was eigentlich schlimmer ist im Falle illegaler Film-Downloads . . . die Hardware bereit zu stellen, die Software zu programmieren oder aber der eigentliche Download durch die Nutzer.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei einer Bande die Banküberfälle verübt ist es auch egal, wer im Auto sitzen bleibt, wer in die Bank geht und wer Schmiere steht. Sind alle gleich schuld.

5. ign

ign Megabyte

Interessant finde ich bei allen Fällen er letzten Jahre, dass dem illegalen Treiben jahrelang zugeschaut wird, sich Rechtsanwälte hier und da dazu äußern, Kommissionen sich damit befassen, anstatt die Seiten gleich zu sperren (Einschub: da sind aber die Piraten dagegen :D). Unrecht ist heute kein anderes Unrecht als gestern oder morgen, solange die gesetzlichen Vorgaben nicht geändert werden.
    Mich beschleicht manchmal der Verdacht, dass man das Tun mit dem Hintergedanken, später mehr "Futter" zu haben und höhere Regressforderungen stellen zu können, ziemlich lange laufen lässt.
    Ob die Strafe für den Programmierer gerecht ist, kann ich nicht sagen. Aber was hier auch zur Sprache gekommen ist: Wenn Vergewaltiger, Kindsmörder u.a. mit einer ähnlichen oder geringeren Strafe davon kommen, dann ist diese Strafe zu hoch gegriffen, obwohl der Programmierer wusste, was er tut!

Gruß!

6. Einerseits ist sie ein bisschen zu hart, andererseits könnte die Strafe Betreiber ähnlicher Seiten abschrecken.

7. maxthedome

maxthedome Byte

Was ist Gerechtigkeit? Wer verdient wieviel an Strafe?

Was ist/wird mit den Usern des Portales, welche Strafe haben dann die zu erwarten?

Anbetracht des Gewinnes den die Herren damit eingestrichen haben, mag es vielleicht in Ordnung sein, oder zu wenig?

Lieber kommt von mir keine Stellungnahme, denn es wird klügere Meschen geben wie mich....

8. Riddler68

Riddler68 Byte

finde es in Ordnung

9. Muschelle

Muschelle Byte

:heilig:
    na so ungerecht war das Urteil wohl nicht ...

10. -humi-

-humi- Joker

ungerecht, zum kotzen, Sündenbockmäßig, nicht mehr aktuell-da das ganze Urheberrechtgedöhns bei weitem mal überarbeitet werden müsste und an das Internet und dessen Möglichkeiten angepasst werden müsste, etc pipapo....

aber was erwartet man von einer Maschinerie, die auf Lobbyismus, Korruption und Hirnlosigkeit aufgebaut ist....

11. wingamer

wingamer Byte

Die waren ja offensichtlich nicht nur Programmierer, sondern auch Betreiber. Da es sich dabei um Raubkopieren im großen Stil handelte, halte ich die Strafe für angemessen.

12. longy26

longy26 Byte

Finde ich eigentlich gerechtfertig. Ich mein, die sollten sich schon im Klaren gewesen sein, dass die sich in einer Zone bewegen die nicht ganz in Ordnung ist.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sehe ich auch so. Zumindest so lange es sich um Messer handelt, die primär zum Töten gedacht sind.

Wenn der Programmierer 4 Jahre bekommen hat, dann hätte der Betreiber ja wohl mit mindestens 15 Jahren zu rechnen.

Da wird (mal wieder) ein Zeichen gesetzt, ein Exempel statuiert.

So eine Strafe hätte ich allenfalls für besonders fleißige uploader erwartet.

14. Wenzelini

Wenzelini Byte

gerechte Strafe

15. chipper12

chipper12 Byte

Geht in Ordnung, aber es gibt ja genügend Altenativen...

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich finde, dass das Strafgesetz generell mal überholt werden sollte.
    Kinderschänder & Mörder bekommen oft mildere Strafen als z.B. Bankräuber.
    Menschen von Adliger Abstammung oder solche, die im Mittelpunkt des Öffentlichen Interesses stehen (siehe Michael Jackson, O. J. Simpson, Paris Hilton usw.) werden kaum oder lächerlich bestraft, während andere kaum mehr eine 2. Chance erhalten, & das nicht nur in den USA, das heuchlerischer & Menschenverachtender kaum mehr sein kann, sondern leider auch immer öfter im alten Europa & vor unserer eigenen Haustüre!
    Ich finde die Strafe völlig daneben & frage mich, was im Namen & unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit noch alles geschieht, wenn die USA den Rest der Welt für die Unterzeichnung der ATCA http://www.avaaz.org/de/acta_time_to_win_eu/?rc=fb&pv=63 überreden, erpressen oder mit irgendwelchen Mitteln zwingen kann?

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geld zählt halt mehr als ein Menschenleben...

18. lonley

lonley Kbyte

Ich halte es für nicht gerechtfertigt .. das Urteil ist für mich ungerecht und ich sehe das Produktpiraterie immer irgendwie weitergeht!
    Ich kann verstehen wenn Leute zu solchen Angeboten greifen (etwa weil das Geld fürs Kino fehlt = Hartz4)
    Sicherlich ist das Umgehen des Kopierschutzes ein schwerer Delikt aber auf der anderen Seite war der Programmierer nur ein kleiner Fisch und hat mit sicherheit das kleinste Konto von denen die Kino.to betrieben haben gehabt!
    Die Köpfe die dahinter stehen halte ich für viel Schlimmer!!!! Die sollten bluten bis aufs Messer!
    Aber ein kleiner Programmierer der sein Wissen zur verfügung stellt wurde für mich persönlich zu unrecht und zu hart bestraft!
    Ich glaub da gabs mal nen film wo so nen Programmierer nicht mehr an den Rechner durfte! Ich finde das ist in der heutigen Zeit viel schlimmer ..

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, erstens wusste er was er tut und wofür, zweitens würde das ganze ohne einen findigen Programmierer gar nicht laufen - also trägt er einen gewissen Anteil an der ganzen Geschichte....
    Das war doch der Typ der den "I love you - Virus" in Umlauf gebracht hat, der durfte nicht mal mehr an ein Tastentelefon, gab es da schon einen Film?

Bei den Milliarden Umsätzen die die Filmindustrie trotzdem noch macht, kann der Schaden doch gar nicht so groß sein, oder nagen die schon am Hungertuch?

Allgemein sollte jeder bestraft werden der gegen ein Gesetz verstößt, nur fehlt oftmals die Verhältnismäßigkeit!

Gruß kingjon

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auch wenn das imo mit dem vorliegenden Fall nicht wirklich was zu tun hat, welche Strafe wäre denn für dieses "schwere Delikt" Deiner Meinung nach angemessen? *Angsthab* :D :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page