1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GEZ-Gebühr auf PCs bringt 163 Millionen Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Loose2K, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dschowy

Dschowy Byte

Die GEZ sehe ich auch als Abzock-Verein, vor allem die Geldeintreiber sind echt übelste Klinkenputzer, die wohl bei allen Versicherungen rausgeflogen sind.
    Wenn ich allerdings sehe, was die Privaten mittlerweile für erbärmlichen Dreck produzieren und senden, sind mir die öffneltich rechtlichen viel lieber.
    Trotzdem bin ich auch der Meinung, daß man die Wahl haben sollte, ob man etwas will oder nicht. GEZ ist eine Zwangsabgabe. Daß da noch kein findiger Anwalt den richtigen Hebel gefunden hat, wundert mich echt.
    Aber die machen lieber mit unverschämten Internet-Abmahnungen das leicht verdiente Geld.

Ganz nebenbei: Lieber zahle ich GEZ und habe einen Job, als arbeitslos zu sein. Aber das ist eine Charakterfrage...

2. first2

first2 Kbyte

"Ich bin Deutschland" - und wurde nicht gefragt?
    Es wird langsam Zeit, daß sich der Verfassungsschutz um die an Wegelagerei grenzenden GEZ-Praktiken am Gemeinwohl kümmert, da diese - wie an den Forenbeiträgen erkennbar - den Volkszorn hervorrufen und damit die innere Sicherheit langfristig destabilisieren.

Darüber hinaus ist das Erheben von vollen Entgelten auf nicht vollständig erbrachte Leistungen - und dies ist beim Empfang über Internet aufgrund der mangelnden Qualität technisch nachweisbar der Fall - unrechtmäßig und somit anfechtbar.

Politiker und Parteien, die nicht in der Lage sind, so etwas zu verhindern, agieren nicht in meinem Auftrag und sind somit unwählbar.

3. SuziQ

SuziQ Byte

Rein juristisch ist der Wegelagerei nicht beizukommen, da die Gesetzeslage diesen Freibrief ausgestellt hat. Verantwortlich sind die Politiker und die Lobbyisten der Öffentl./Rechtl. In jeder anderen Situation würde der Gesetzgeber von Nötigung sprechen. Also liegt hier wohl eine staatlich sanktionierte Nötigung vor.

Letztlich kann man hier nur auf Hilfe von der EU hoffen - endlich mal ein Argument für deren Daseinsberechtigung.

4. WebMentor

WebMentor Byte

Bei Firmen und Freiberuflern wird für JEDES Gerät kassiert!
    2 Rechner = 2x Fernsehgebühren.
    Ebenso wird wohl auch ähnlich wie beim privat/geschäftlich genutzen Auto doppelt bei privat/geschätlich genutzten Handys und sonstigen Multimediageräten abkassiert.

Allein was der Staat schon intern bezahlen muss für die ganzen Behörden-PC´s.

Wann wird diesem Wahnsinn ein Ende bereitet?

:guckstdu: www.rundfunkgebuehrenzahler.de

5. haikai

haikai ROM

:ironie:Vorsichtig!

Blos kein Liedchen vor sich hinträllern. Kann teuer werden!
    Iss ja alles für´n guten Zweck! Auch GEZ-Manager, Künschtler und, und, und, ...müssen leben!

Deutschland, ach du einzig Abzockland! Wie bis´te schön!
    :laola:

Mehr fällt mir dazu nicht ein!:aua:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wäre schön, wenn es bei der Neuregelung auch so ist. Dann werden wohl einige Konzerne dagegen Sturm laufen - die hätten die Zeit, das Geld und das Interesse die Sache dann endgültig zu klären.

7. Tja, Leutz... meckern ist leicht, aktiv werden schon schwerer.
    Habe gerade eben eine Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht. Grundsätzlich gegen den GEZ-Müll, denn der Sinn der öffentlich-rechtlichen ist heutzutage überholt. Als wir nur drei Programme und kein Internet hatten, mochte das noch aktuell gewesen sein, heutzutage mit einer wirklich weltweiten Informationsmöglichkeit für jeden sind die öffentlich-rechtlichen absolut überholt.
    Wieviel so eine Petition nutzt, wird man sehen, wenn's einer macht, vielleicht nix. Wenn es aber ganz viele tun, wird man irgendwann nicht mehr wegsehen können.
    Also: auf http://onlinepetition.bundestag.de/ gehen und selbst eine Petiton dagegen ausfüllen.
    Volk *kann* Gesetze ändern, wenn sie nicht nur tatenlos zusehen.

Denise

8. WebMentor

WebMentor Byte

Es ist so. Oder steht irgendwo etwas anderes?

9. Es gab mal eine Aktion im Web: 15. September 2005 sollte ein Abmeldetag werden. Am diesen Tag gab es einen kostenlosen Download auf der Seite: http://gez-abschaffen.de/

Hier gibt der Author des Buches Tipps wie man sich dort für immer abmeldet. Sehr interessant zu lesen :-)

Dort habe ich das kostenlose PDF-Dokument runtergeladen:
    AbmeldetagNwRG.pdf
    (ging nur am 15.09.2005) habe bei mir auf dem Rechner gestöbert und es wieder gefunden.

Wer interessiert ist, kann es hier vielleicht runterladen, ich weiß nicht ob ich das File hier uploaden kann.

P.S.: Das ist keine Werbung für die Site! wer nicht will braucht es auch nicht zu lesen oder downloaden.
    Irgendwie kann ich hier nichts uploaden, also wer es haben will, melde sich bei mir per PN oder Mail an:

alien2505-Google-Mail@yahoo.de

Gruß Wetschi

10. Ich frage mich mit welcher Berechtigung dieses Raubritterpack Geld für Internet PCs kassiert. Ist es so, dass jeder potentiell die Web-Seiten von ARD, ZDF etc. besuchen kann?
    Man kann nur hoffen, dass bald findige Anwälte oder die EU diesem miesen Raubrittern das Handwerk legen.

11. sunny7

sunny7 ROM

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Lieb gemeint, aber leider unsinnig.

Kulturkrempel, und dazu wird eben auch das ÖR-Fernsehen und der ÖR-Rundfunk gezählt, ist Ländersache, sonst bräuchte es ja gerade keinen "Rundfunkgebühren-Staatsvertrag". Eine Petition beim Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages wird also folgenden Kriterien entsprechen:

formlos
    fristlos
    fruchtlos

Ansprechpartner wären allenfalls die diversen Petitionsausschüsse der Landtage.

MfG Raberti

13. Nitek

Nitek Byte

Ich find das eine Frechheit... Wir zahlen so einen haufen Kohle für unser "super" öffentlich rechtlichen, aber wenn man sie z.B. mal mit ORF1 vergleicht, dann könnte man heulen. Soviel Geld und keine Sendung die einen interessiert... Da fahr ich ja mit Premiere noch günstiger!

14. 63Andreas

63Andreas Byte

Zu alledem möchte ich eigentlich mal anmerken, dass jeder Betreiber einer Web-Seite selber dafür sorgen muss, dass er die ihm zustehenden Gelder / Gebühren erhält. Mann sollte der GEZ und den Rundfunktanstallten eigentlich für jede in de-domäne eine Gebührenrechnung zustellen. Die Seite kann ja durch die Recher in den Organisationen aufgerufen werden. Wenn GEZ-Gebühr für Internett-Rechner dann bitte schön auch mit Anmeldung auf der Seite.
    Ich sage nur Kaschmir-Seide-Schal für Besucher des Olypiastudios. Von unseren GEZ-Gebühren. Sebstbedienung und Abzocke. Dann sollen Sie die Werbezeiten für das öffentlich-rechtliche Programm auch frei geben. (nur noch die Begrenzung auf Maximalzeiten). Im gegenzug die GEZ sterben lassen. Einige Milionen würden alleine durch den Wegfall der GEZ gespart werden.

Gruß
    aus Frankfurt
    Andreas

15. kalweit

Nee - falsche Baustelle. Das geht eher in die Richtung GEMA, wenn es nicht dafür auch wieder eine extra Einrichtung gibt...

16. WebMentor

WebMentor Byte

63Andreas hat es wohl unglücklich umschrieben, er meint wohl bei Nutzung öffentlich rechtlicher Angebote im Internet sollen Besucher dafür zahlen.

17. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Macht schon mal Euer Portemonnaie auf:

Auf meiner Homepage werdet Ihr viele interessante Angebote, Musik und Bilder finden. Ist doch klar, wenn ich das anbiete, dass Ihr das auch bezahlen müsst, schließlich habe ich ja auch Unkosten Euch das zur Verfügung zu stellen! Umsonst ist nicht mal der Tod!

:ironie:

18. kalweit

Nix da, wenn du an die Eintreibertöpfe willst, zahlst du erst mal - z.B. an die IVW - nix nachgewiesene PIs = nix Geld :p

19. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

(man kann es ja mal versuchen) ;)

20. SunTzi

SunTzi Byte

Wie wärs mit einer Petition, in der die öffentlich-rechtlichen als auch privaten Sender dazu aufzufordern, Ihre Internetauftritte auf Standbilder/Text einzuschränken?Ich besuche deren Seiten maximal 1 oder 2 Mal im Monat. Internetradio höre ich auch nicht. Die Sender könnten doch einfach Audio/Video-content kostenpflichtig verkaufen, sodass nur Nutzer zur Kasse gebeten werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page