1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google: So entfernen Sie Ihr Haus aus Google Street View

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Toben, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toben

Toben ROM

Das uns Deutschen bei solchen Sachen gleich die große Angst packt, aber für die wichtigen Probleme interessiert sich kein Mensch und auch nicht die Medien. Wer nun sein Haus unkenntlich macht, macht es doch erst interessant. Als nächstes wir verboten aus dem Auto zu gucken. Also ich freue mich schon auf mein Haus und mein Auto bei Street View .

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:topmodel:

Wie leicht manche zufriedenzustellen sind. :D

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Lächerlich was hier abgeht! In diesem Land wird täglich und offiziell der Datenschutz gebrochen! Siehe Hartz IV und Bundestrojaner. Dieser Dienst von Google ist Klasse! Konnten so gute Infos zu London und Rom sammeln.

Uwe

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann aber auch nach hinten losgehen @XP Fan .
    Das Haus in dem du wohnst hat eine Verwitterte Fasade, dein Bankmensch schaut rein, denkt Risiko und schon bekommst den Kredit zu schlechteren Konditionen.....

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und den Einbrechern wir die Einstiegsanleitung quasi frei Haus geliefert ... :cool: .
    Schöne neue Welt.

6. Hummer

Hummer Megabyte

Genau. Und die Bankr'uber planen schon seit Jahren die Fluchtwege mit Hilfe von GoogleEarth. Diese Googleschweine. Nur Geld wollnse verdienen auf unsrer Kosten und Macht Macht Macht wollnse haben , Jawollll.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn's ganz schlimm kommt, fährt der Bankmensch auf dem Weg zur Arbeit einfach am Haus vorbei und macht selbst Fotos. :eek:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die meisten Gründe gegen Streetview sind zum Weg laufen. Das einzige, was zieht, ist das Persönlichkeitsrecht, selbst zu bestimmen, was von einem veröffentlicht werden darf. Ob das Haus vergammelt ist, das Auto vor sich hin rostet oder der Struppi auf Nachbars Rasen kackt, macht ein verwischte Bild nicht ungeschehen. :baeh:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Christo hat doch gezeigt, wie man Häuser vor phösen Blicken schützen kann. :D

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du da tiefergehende Informationen, bzw. ist überhaupt so ein Fall dokumentiert?

Gruß kingjon

11. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht verlagert sich dann die Internet-Abzocke
    wieder mehr auf das Handwerkliche.

Da braucht man keinen Internetanschluss
    um ausgeraubt zu werden. :D

12. deoroller

Stelle dir mal vor, es liegt ein 500€ Schein auf der Straße, Streetview zeigt den und es kommt dann zu einer Massenpanik. Wer hat dann Schuld?

13. hans10

hans10 CD-R 80

... die Bilder sind doch dann schon Monate alt,
    meinst du, dass die Peoples das nicht berücksichtigen. :)

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, ich meine, die meisten wohl nicht.

15. deoroller

Wo steht geschrieben, dass Internet User logisch denken? Jeden Tag wird man hier mit dem Gegenteil konfrontiert. ;)

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wäre ich Einbrecher, wäre ich nicht so doof, das öffentlich zu dokumentieren. :teach:

17. hans10

hans10 CD-R 80

... ahh ja,
    du bist schon in der Planungsphase? :)

18. Hummer

Hummer Megabyte

Wenigstens scheint es der ueberwiegenden Anzahl der Leute klar zu sein, dass bei Googlestreetview Fotos gemacht werden. Bei Googleearth erleb ich es immer wieder, dass die Leute denken das waeren Liveaufnahmen d.h. gerade im Moment vom Satelliten gemacht.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das nicht, aber ein wenig aktueller könnten die Bilder schon sein!
    Wenn ich mir da einige bekannte Stellen anschaue, sind die Bilder älter als 2 Jahre.

Gruß kingjon

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:cool:

wfq2ql,lcs2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page