1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google: So entfernen Sie Ihr Haus aus Google Street View

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Toben, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich hab auch manchmal damit zu tun. Auf welcher Seite bist du, Bauamt oder bei den Guten? :D

OKOK, is offtopic. :nospam:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht auf der Seite der Kleinkarierten...... :D

Gruß kingjon

3. Hummer

Hummer Megabyte

wer darf denn sein haus/wohnung eigentlich verpixeln lassen? nur der besitzer oder auch der mieter?

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Irgendwo habe ich gestern gelesen: auch der Mieter.

Wie wollen sie das auch kontrollieren, ohne Einblick ins Melderegister...wär ja noch schöner.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe im Umkehrschluss noch nirgends gelesen, dass Google einen Eigentumsnachweis verlangt. Noch nicht mal einen Meldenachweis. Lasse mich aber gerne korrigieren.

6. Hummer

Hummer Megabyte

Ui.............das wird lustig.
    Und wenn der Vermieter will und der Mieter nicht oder umgekehrt?
    Und wie ist das bei so einer Gemeinschaftswohnanlage?
    Da dann nur die Fenster und den Balkon des Antragstellers pixelpixel oder auch der Eingangsbereich oder vielleicht dann doch alles?

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn GoogelEarth schon wie ne kostenlos erworbene CD (siehe Steuersünder CD) für die Kathaster Ämter ist :ironie:

Da können sich die Anwälte schon auf die Bilder von Partnern , die ihre Partner betrügen , freuen ( auch wenn's schon Jahre her ist).

Gibt dann bestimmt wieder ne nette Bildersammlung im Netz :rolleyes: auf denen die Häuse und Straßen eher zweitrangig sind.

MfG T-Liner

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Kann man auch seine Tonne auf der Wiese pixeln lassen?:bahnhof:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wer kann das Reichstagsgebäude pixeln lassen?
    Die Angie, der Präse, Westerwave oder gar jeder Bürger? :grübel:

10. Micha45

Micha45 Kbyte

Jetzt muss ich ja meine sommerlichen gepflegten "Nümmerchen" im Garten und auf der Terasse wieder im Inneren meines Hauses machen.
    Ansonsten werde ich wegen "Erregung öffentlichem Ärgerniss" oder "sittenwidrigem Verhalten" verklagt, wenn davon Fotos geschossen und diese ins Netz gestellt werden.:baeh::ironie:

Nein, im ernst. Ich halte diese Hysterie in Deutschland (wieder mal) für total überzogen.

Allerdings bin ich schon der Meinung, dass Google den Leuten ein sechswöchiges anstatt vierwöchiges Einspruchsrecht gewähren muss.
    Wie es die EU gemäß ihren Bestimmungen jetzt einfordert.

Ansonsten: Mir egal.....:rolleyes:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist gar nicht so uninteressant,
    als nächster Schritt dürfte dann logischerweise die Online-Darstellung kommen.

Da könnte der Bürger doch kontrollieren,
    wann die Bundesabsahner zur Arbeit erscheinen und wie lange sie bleiben.

Das sagt zwar noch nichts über die Effektivität aus,
    aber zumindest wäre es ein Anfang. :cool:

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Street View war gestern, wir sind aber schon einen Schritt weiter.

[youtube]OMFBuHsKXb0[/youtube]

Last edited: Aug 14, 2010
  13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Schlimme ist nur, dass es genug unbedarfte Menschen gibt, die so etwas mit sich machen lassen.:aua:

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Niemand ist vor einer Alters-Verblödung gefeit.
    Und wer in jungen Jahren schon hohl ist... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page