1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wann billiger

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Screeni, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screeni

Screeni Byte

Bei K&M 116 :D,

Ich hab mir überlegt, lieber die 30-40 Km fahren und im Conrad zukaufen,
    dort kann cih mirs nochmal angucken, fragen etc.

Kostet aber seine 120 €, aber immer noch billiger als bei alternate, und ich kanns mir angucken.

2. molido

molido Megabyte

3. Screeni

Screeni Byte

:O entweder hab ich mich verguckt oder :O ?

//EDIT

wenn das so ist, bestell ich da, danke ;)

//EDIT 2

Da bestell ich mir vielleicht gleich noch die gtx280 mit.
    Aber da ich net soviel ausgeben will lieber monatlich.
    Der shop ist mir sympatisch :D

Last edited: Aug 24, 2008
  4. molido

molido Megabyte

Und am besten die GTX280 von Leadtek für 342€, denn wer will schon für Aufkleber draufzahlen. :)

5. Screeni

Screeni Byte

OK, vielen dank ;)

Netzteil hab ich erstmal so bestellt.

Muss ja erst eine Preimumcard für Ratenzahlung haben ;)

6. Sushimann

Sushimann Byte

wenn ich du wär würd ich die gtx260 kaufen hab ich auch gemacht die schlägt die hd4870 zwar nicht deutlich aber sie is besser und ich mein mit der kannste a alles zocken und die gtx280 wird max 20 euro in den nächsten 2 moonaten rundergehen da sie ja in spielen die hd4870X2 immer schlägt

7. Screeni

Screeni Byte

Auch ne idee, aber mit ihr gehen jetzt alle Spiele,
    aber da es mir um Far Cry 2 geht , und Spiele der Zukunft,
    denke ich wäre eine Investition in die gtx280 schon angebracht :)

8. molido

molido Megabyte

Bin auch der Meinung. Wenn man sich den Luxus einer lange ausreichenden Grafikkarte leisten kann, dann sollte man es sich auch gönnen. :)

9. BOLN33

BOLN33 Byte

auf welche quellen beziehst du dich denn da?
    Computerbase sagt da aber was anderes
    und die treiber von der hd4870x2 sind höchstwahrscheinlich noch nicht einmal ausgereift

Mfg

10. Screeni

Screeni Byte

Genau ;)

Aber trozdem versuch ich das günstigste Angebot zu bekommen ;).

Da bei K&M 15,66% Jahreszins besteht, wäre es besser gleich zu kaufen.
    oder wüsste jemand wie viel die gtx280 im MediaMarkt kostet? :)

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wieso kaufst du eine High-End-Grafikkarte auf Pump? In den USA hat diese Denke eine Immobilienkriese ausgelöst. Nimm doch lieber eine vergleichsweise günstige HD4850.

12. Screeni

Screeni Byte

Ich hatte mir schon länger überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Und Heutzutage ist Hardware schnell veraltet.
    Lieber kaufe ich mir einmal eine Richtige, als ein paar "grade so hinkomm" Grafikkarten.

Und ich denke mir das bei Far Cry 2 und Games der neuen Generation so eine Karte vorrausgesetzt ist, und ich gerne mit sehr Guter Grafik spiele.

Ich hab mir schon was dabei gedacht, da 340 € nicht zu verachten sind.

13. Boss im Block

Die GTX280 hat ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mehr als eine HD4870 würde ich auf keinen Fall kaufen und lieber mal öfter aufrüsten, wenn du das Geld hast.

14. Screeni

Screeni Byte

Aber da ich heut Morgen schon ein neues Netzteil bestellt habe, und eigentlich nix schlechtes über sie gehört habe weiss ich jetzt nicht genau.

Und da nvidia ganz klar meine Favoriten Grafikkartenmarke ist bin ich schon dazu angehaucht eher die gtx280 zunehmen.

Das wegen dem Preisleistungsverhältniss stand doch in der PC-WELT 08/08,
    doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Karte noch satte 550€ gekostet.

Und jede 2-3 Monate eine neue Karte, kähme mich doch eher teurer, und da man im Leben mehr wünsche hat, als immer nur den aktuellsten PC zu haben, ist das dann auch nciht von vorteil.

15. Boss im Block

Ich rede nicht vom Zeitraum von 2-3 Monaten, sondern 1,5 anstatt 2- oder 2 anstatt 3 Jahren.

16. Lynias

Lynias Kbyte

Ich kann Boss im Block in dieser hinsicht nur zustimmen.
    Und die GTX280 hat immernochnicht ein gutes Preisleistungsverhältniss.

17. Screeni

Screeni Byte

Ich denke nicht das ich 3 Jahre mit der Karte die neuen Spiele mit guter Grafik spielen kann.

Im Januar hatte ich mir eine 8600Gt gekauft (fertig pc),
    und damit Crysis mit Directx10 zu spielen ist unvorstellbar ;),
    nur als bsp.

Und in google ist die HD4850 x2 grade so besser?
    oder steht da schwachsinn?

18. MiHawk

MiHawk Byte

Crysis ist ja nicht gerade das Maß der Dinge. Das Spiel war und ist immernoch eine Ausnahme. Und das du alle 2-3 Monate aufrüsten musst ist auch schwachsinn. ich lebe hier auch mit meiner beschissenen 8800 GTS seit über 1 Jahr und kann damit relativ gut Spielen. Also ich würde niemals mehr als 300 € für eine Graka zahlen, nur in ganz seltenen Ausnahmefällen :) Öfters kaufen heißt auch öfters Freude haben, oder nicht ? ;)

19. darkKO

darkKO Byte

???

Mal nachgerechnet ? 4x 18A ergeben 72A auf den 12 Volt Schienen...dem gegenüber stehen die 60A vom Corsair...Tss...Tss...Mal ganz abgesehen davon, dass das Coba Nitrox in jedem Test ganz vorne mitspielt...

zBsp:

http://www.hartware.de/review_666_1.html

Wie auch immer...Ich hatte mir übrigens alle 7 Seiten durchgelesen...;)..

Zum Theme er will/wollte kein SLi...

Zitat von Screeni:

Fragt sich also, wer die 7 Seiten nicht gelesen hat.....

20. molido

molido Megabyte

@darkKO
    Man kann die Amperewerte nicht einfach soo addieren, weil sie bei den Netzteilen unterschiedlich eingeteilt werden. Das 800Watt Tagan hat zum Beispiel 6x20Ampere, aber es liefert der Grafikkarte nur 64A, wobei man von 120A ausgeht. :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page