1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wann billiger

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Screeni, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screeni

Screeni Byte

Das war eigentlich zu gunsten von dir gesagt, da ich das nciht hätte ;) .

Naja jetzt hab ich das crosair schon bestellt ;)

2. molido

molido Megabyte

Und es ist auch richtig so. :)

3. Screeni

Screeni Byte

Gut :D

Mit der Garfikkarte wart ich lieber noch nen Monat :), genug Zeit um nochmal drüber nachzudenken.
    (Aber für mich stehts fast schon fest :) )

4. molido

molido Megabyte

Aber bevor du die Graka kaufst, solltest du nochmal bescheid sagen, da sich einiges ändern könnte. :)

5. Sushimann

Sushimann Byte

als quelle bezieh ich mich auf pcgh die ham alle aktuellen grakas mit spielen getestet und es sah meisten ausser in ut3 so aus das die gtx280,dann die gtx260 dann die gx2 und dann erst ati kommt und ehrlich gesagt mit der gtx260 kannst du far cry 2 auf 1680x1050 mit allem high spielen glaubs mir und die idee mit dem aufrüsten is schlauer ich wollt miauch ne gtx280 kaufen weil bei ner 1500euro zusammenstellung was sind da schon 100 euro aber dann hab ich mir gedacht ob ich jetzt 56 oder 63fps in nem spiel hab is doch egal
    also kauf dir die gtx260 und takte sie dann is se besser wie die gtx280 und du kannst früher aufrüsten

6. Screeni

Screeni Byte

Da ich ja auf Far Cry 2 warte, ist noch zeit über ;) .

Und da du grade von den FPS irgend eines Spiels ausgehts,
    dort kommt es auf die Stelle an usw, welches spiel etc.
    Daran richte ich mich nicht ;)
    (Da ich ja mehrer Titel gut spielen möchte)

Und im vergleich sieht man ja die Unterschiede, die ich nicht unterschätzen würde ;).

Also da laut Tomshardware.com schon ein gutes Preisleistungs verhältniss bei der gtx260 besteht/bestand sind es mir die 40 € mehr wert!

Mir ist klar das 309 € nicht mehr stimmen, doch wenn die da schon ein gutes Preisleistungsverhältniss hatte wird die gtx280 mit ihren 342€ (jetzt bei km 362 € :O ) auch gut hinkommen.

Aber bei 362 € würde ich mirs nochmal überlegen.

7. Sushimann

Sushimann Byte

will dir ja a net rein reden ich hab mein gtx für 260 bekommen von asus nach 3 stunden crysis auf 1650x1050 alles high hatte die graka ne temp von 65grad also kann man die auch gut takten^^ aber wenn de wirklich auf far cry 2 wartest kanns dir theoretisch egal sein was de jetzt denkst wenn de pech hast brauchen se wegen irgenteinem problem nochn monat länger als geplant und dann gibts mit ganz viel pech noch was neueres/besseres oder vielleicht kriegt ati die richtigen treiber für die hd4870X2 zamund die schlägt dann die gtx280 um jahre wenn de es so siehst kaauf dir lieber jetzt was mit dem de alles spielen kann und rüste lieber nach den wer öfters kauft kann sich öfter freuen^^

8. Screeni

Screeni Byte

Statt was neues würd ich mir trozdem die gtx280 holen, wird dann ja wohl billiger sein ;)

Wer öfters aufrüstet freut sich mehr, kann stimmen, kostet aber mehr.

Und ich hab mich natürlich auf mein Netzteil erstmal gefreut,
    doch dank dhl gabs nur stress... Fakt ist das Netzteil wurde zurück geschickt, und ich lange unwissend gelassen wurde...

Und da ist die freude dahin..

//EDIT

Und da ich nicht so gerne meine Grakas übertakte (schlecht Erfahrungen gemacht), ist die gtx280 wohl eher was :)

Last edited: Aug 28, 2008
  9. Screeni

Screeni Byte

Das Netzteil ist da.

Erster gedanke:

GEIL! :D

Wers gleich einbauen, danke ;)

10. Screeni

Screeni Byte

So, da alternate die Karte im Preis wieder gesenkt hat werd ich sie spätestenz nächsten Monat kaufen.(in Raten, 6x 57,17€)

Sollte mich ja melden, doch denke hat sich nicht soviel geändert ;)

Nur das mein Gehäuse platzt ;)
    und die Karte länger als mein Motherboard is :O

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page