1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarten speicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kriegsfelder, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hiho zusammen,
    möchte mir in nächster zeit eine neue grafikkarte zulegen weil ich finde meine nicht mehr für optimales zocken ausreicht.
    zur zeit besitze ich eine geforce 8500 gt mit 256mb speicher.
    wollte jett mal fragen welche neue graka könnt ihr mir empfehlen die nicht allzu teuer is(so ungefähr bis 150€) und die auch power hat.
    hatte da so an ne 8800gt gedacht.
    und meine frage is jetzt auch: da gibtzs es ja auch verschiedene speicher typen ddr2 und ddr3 usw. Muss meine neue karte den selben speicher haben und könnte ich da auch was anderes nehmen

danke im vorraus

gruß kriegsfelder

2. Razor10

Razor10 Kbyte

Poste doch mal doch mal bitte dein System. Sonst kann wohl schlecht sagen ob diese Karte das System nicht ausbremst etc.

Zu empfehlen wäre eine HD 4850, aber das muss man dann sehen.

Gruß Razor

3. Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Speicher: 2046MB RAM
    Festplatte: 500 GB Insgesamt
    Videokarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
    und dazu windows vista 32 bit

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was für ein Netzteil hast du? Wattzahlen sind eher unwichtig, poste mal die Amperewerte.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wir müssen noch wissen welches Netzteil du hast und vor allen Dingen die Ampere Werte (Auf dem Aufkleber an der Seite des NT's... Du wirst das Gehäuse dafür aufschrauben müssen ;))
    €dith: da war jemand schneller... Man die Hitze :ironie:

6. hmm davon hab ich net so wirklich ahnung wo les ich die ab?

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

.............

8. hmm naja dann werd ich das ma tun wird nur etwas dauern

9. also ich hab jetzt net genau gewusst welches da das richtige is deswegen poste ich ma alles was da war

das war auf der rückseite vom PC: Input max: 230-240V~5A 50 Hz
    und das war auf dem netzteil: AC Input 230-240V~3A 50-60Hz

da stand noch mehr aber schaut ma ob ihr damit was anfangen könnt den rest poste ich dann fals das hiern et ausreichend war

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das sind die Eingangsspannungen, das brauchen wir nicht.

Da muss eine Tabelle sein in etwa so:

3.3V -> ?A
    5V -> ?A
    12V -> ?A
    usw.

:schieb:

11. das is grad das was ich weggelassen hab
    also:
    DC output: +3,3V;14,0A(ORG)
    +5 V;18.0A(RED)
    +12V;18.0A(YEL)
    +5Vsb;2.0 A(PURP)
    -12V;0,8A(BLUE)
    (+3,3V&+5V=105W max
    +3,3V&+5V&12V=280W max)

so dann meint ihr bestimmt das

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für eine Mittelklassegrafikkarte reicht das noch aus, aber mehr schafft es nicht.

Tipp:
    Enermax PRO82+ 425W / Corsair VX550
    HD4850 oder wenn es günstiger sein soll eine 8800GT

13. also müsste ich mir dann noch ein neues netzteil dazu holen bevor ich mir ne bessere graka holen will?

14. Boss im Block

Richtig, Empfehlungen hast du.

15. is des ein großer akt ein neues netzteil einzubauen? und was würde passieren wenn ich nur ne neue grafikkarte hätte?

16. Boss im Block

Mit etwas Geschick bekommst du das hin. Der PC würde mit dem vorhandenen Netzteil vermutlich nicht starten.

17. naja dann mussi ch den richtigen tag abwarten weil manchma hab ich null geschick? und wie sit das preismäßig aus si´nd die teuer? könnte es aber auch sein das der pc trotzdem läuft?

18. Boss im Block

Preise kannst du auf www.geizhals.at/de vergleichen.
    Spätestens unter Last schmiert dir der PC ab.

19. das das du vorgeschlagen hast find ich jetz tda net aber soltle das netzteil dann midnestens auch 425w haben so wie das?

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page