1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

graka mit directx 10?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dadennis, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dadennis

dadennis Byte

hi, ich wollte mir im sommer/herbst ne neue graka zulegen, rest des systems schon aufgerüstet. wie wahrscheinlich ist es, dass ich im sommer bzw eher herbst eine directx 10 fähige grafikkarte für 150-max.200€ bekomme? läuft directx 10 dann überhaupt mit winXP x64? wel vista holen will ich mir (erstmal) nich!

2. dadennis

dadennis Byte

hi, ich wollte mir im sommer/herbst ne neue graka zulegen, rest des systems schon aufgerüstet. wie wahrscheinlich ist es, dass ich im sommer bzw eher herbst eine directx 10 fähige grafikkarte für 150-max.200€ bekomme? läuft directx 10 dann überhaupt mit winXP x64? wel vista holen will ich mir (erstmal) nich!

3. Sele

Sele Freund des Forums

Und wegen einer Weisssagung müssen es 2 Fragen in verschiedenen Unterforen sein?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du bekommst auch jetzt ne graka für 150€ mit DX10 support. die frage ist, ob dir die karte schnell genug ist ;)
    und für winxp64 gibts kein DX10 - nur für vista.

5. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Soll aber demnächst auch DirectX für WinXP verfügbar sein ;)
    Angeblich haben es ein paar geschafft, DirectX für WinXP zu programmieren!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. dadennis

dadennis Byte

okay, sagen wir halt mal Directx 10 läuft jetzt unter xp x64, was für grafikkarten könnt ihr mir den in dem genannten preisbereich im moment empfehlen? was passt am besten in mein system ( s.o. am besten pci express graka)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum sollte man das sagen? Tut es nicht.

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

dx10 läuft imo nur unter vista, hab aber von ner verbindung gehört, die gerade dabei sind, für xp eine dx10 unterstützung zu schreiben. Soll dann so für 30 euronen in den handeln kommen - dauert aber noch etwas.

In wenigen wochen wirst du eine nVidia Geforce 8600GTS für um die 150 Euro bekommen - imo kostet sie noch >170 (billigstes imo 166 @hardwareversand): http://www.google.de/products?q=nvidia+geforce+8600gts&btnG=Produkte+suchen&hl=de&scoring=p

in wenigen wochen soll auch die ATI Radeon 2600XT zu kaufen sein, da gibts auch modelle mit HDMI anschluss etc weiß jez noch net die geschwindigkeit & den preis

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Dx10 wird es eh nur für PCIe geben
    2. glaub kaum, dass das Alky Project ein Erfolg wird, selbst wenn wird es noch Monate dauern bis da irgendwas kommt was einem nützt. Zurzeit befindet sich das alles in einem Anfangsstadium

12. dadennis

dadennis Byte

angenommen alky project setzt sich durch... dann tuts es... aber gut dann tuts nich, dann eben:
    - was für eine graka würdet ihr für mein system empfehlen, wenn ich mir vista hol un directx 10 funktionieren würde

- was für eine graka ohne directx 10 würdet ihr für mein system empfehlen?

(wie schon gesagt pci express, Anforderungen: soll wenigstens mit den nächsten paar spielen 2008 mitkommen)

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8600GTS oder X1950Pro

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

da die x1950 serie kein dx10 unterstützt (einfach net soo zukunftssicher) würd ich dir die 8600GTS raten - und bei der warten bis sie unter 140 euro zu haben ist, das wird in den nächsten wochen passieren

bzw wie schon gesagt die ati radeon 2600 serie, welche allerdings noch kommt

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@SpeedyGonzales²

was ist, wenn die games vista vorraussetzen, was sie ja ruhig tun können? und nicht nur DX10? schonmal daran gedacht

ansonsten: mal die heise meldung gelesen? mehr brauch man dazu nicht zu sagen xD

@dadennis
    unterhalb einer 640MB 8800GTS würde ich nichts kaufen. die karten wären eh viel zu langsam für DX10 - die 8800GTS aber wahrscheinlich auch um "richtig" zu zocken (auflösung, AA/AF). also im moment müsstest du schon 300€ minimum ausgeben

16. dadennis

dadennis Byte

hmmm stimmt schon.. ach un die 2600er reihe... gibt es die nich schon?! hab mal aus jux google- produktsuche benutzt, da gibts schon einige 2600xt und pro karten?!?!

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Karten kommen im Juli und werden schätzungsweise im August breit verfügbar sein.

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

du musst, wenn du nach produkten suchst, auf www.google.de/products die Produktbezeichnung eingeben - in google selbst findest du nur nen haufen reviews und news über die karte.

und man kann ohne probleme mit einer 8600GTS, DX10 und vollen Einstellungen zocken, wenn man keine sehr hohe Auflösung >1280 wählt. Also für zocken in fullquali @1280x1024 für fast alle games geeignet (nur zb sachen wie oblivion geht net auf full details)

19. dadennis

dadennis Byte

hab mal aus jux >>google- produktsuche<<... bin ein noob aber nich blöd... gib mal bei der suche nach PRODUKTEN "radeon 2600" ein, da kommen 2600 pro und xt karten auf dene rsten 2 seiten... kein scherz

20. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page