1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

graka mit directx 10?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dadennis, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Die X2900XT kann von der Rojhperfomance einer 8800GTS überbieten, aber sobald dort eine höhere Auflösung und/oder Bildervebesserungen hinzukommen bricht sie total ein :(

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja, den test kenne ich zwar inzwischen auch, aber der ist irgendwie kaum aussagefähig imo, da ganz üble betatreiber genommen wurden anscheinend. wobei ich auch gerade interessante diskussionen a la "hardware oder softwarebug" im bezug auf die den R600 und sein ablager was die performance angeht verfolge. besonders mit bildverbesserungen....

3. FlipFlop2005

könnte ich den Link zu dem Toppic mal haben mein lieber Poweraderrainer? Genre auch per PN :)

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich meinte keinen bestimmten thread. ich rede von den 3dcenter diskussionsforen (oberer teil des forums) und anderen. dort liest man einige interessante sachen ab und zu zur architektur der R6XX karten. allerdings auf sehr hohem technischen niveau teilweise.

5. FlipFlop2005

gut, gucke ich da mal rein, bin da ja auch regestriert. :)

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja...der Artikel zeigt mir, das die neue Mittelklasse nicht wirklich zu gebrauchen ist. Ein Hoffnungsschimmer ist ja, das die 2600XT in den ganzen neuerern Spielen (Company of Heroes usw.) ganz gut ist...bis wieder Bildverbesserer hinzugeschaltet werden.
    Die Stromaufnahme ist natürlich auch so ne Sache...aber trotz 65nm immernoch hungriger als die nVidias. Die 8600GTS wird wohl oder übel die schnellste bleiben...und selbst diese Karte hat garkeine so dolle Leistung.
    Naja, schade drum, das ist meine Meinung...wobei ich wirklich kein ATI oder nVidia Fanboy bin

Gruß DarkRhinon

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

Sers! Hab grad n review von den neuen HD2k Karten auf hexus entdeckt. Die Karten sind wirklich net der renner, die 8600gt ist zwar n paar euronen teurer (so um die 20?), aber dafür auch um einiges schneller. Der Verbrauch von HD2600XT und 8600GT/GTS ist identisch.

http://www.hexus.net/content/item.php?item=9187&page=1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page