1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka, Ram oder CPU mit Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bimbutze, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimbutze

Bimbutze Byte

Die Karten sind um einiges besser als meine ^^

Meine hat vor 1 1/2 Jahren 180 EUR gekostet und diese da kosten jetzt noch an die 300 EUR ^^

Counterstrike Source & Far Cry kann ich wunderbar zocken ohne Grafikeinbußen oder Ruckler und diese Spiele haben auch richtig "fette" Grafik !!

Bei WoW zum Beispiel.. wenn ich in eine Stadt reinkomme wird mein PC direkt lauter.

-> Ich sitz auf nem Greifer und fliege auf die Stadt zu.

PC: krrrr kkrrrrrrrr krrrrrrr

-> Der Greifer landet in Stormwind, Ironforge ,oder was weiß ich und sobald ich dann offiziel gelandet bin..

PC: krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr krrrrrrrrrrrrrrrrrr krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

PS: Sorry für meine extravagante Erläuterung ^^

:)

2. Bimbutze

Bimbutze Byte

Ich würde vll. sagen, dass die Festplatte oder so lauter wird..

Aber wieso ? ^^

Wenn ein Kühler lauter wird ist das ja ein gleichmäßiger Ton, so ein Rauschen.

Mein Ton hört sich eher so Dumpf an, gar so als wenn der PC sich zu Tode arbeiten/rechnen würde. So ein kratz ähnliches Geräusch..

Aber da die CPU ja keine Geräusche macht kann es ja nur die Festplatte sein, oder?

So richtig dumpf ->

Fliegt man in eine Stadt bei WoW:

Ablauf:
    chrrrrrrr chrrrrrrr -Man sieht ein Bild - Pause/Standbild - chrrrrrrr krrrrr krrrrrr - man kann sich ein bisschen bewegen - Pause/Standbild - krr krrr krrrkrrrrrr

Dann hat sich der Pc gefangen und man ganz normal weiterlaufen..

(normal = so richtig flüssig immer noch nicht)

Laufe ich ganz normal in eine Stadt, hat der Pc natürlich Zeit die Stadt langsam aber sicher mit ihren Playern zu berechnen/aufzubauen und es entsteht nicht so ein grasses Ruckeln wie oben beschrieben..

^^

mfg

3. Bimbutze

Bimbutze Byte

Leute was mir gerade aufgefallen ist!!!!

Das sind die Temperaturen die mein Pc direkt nach dem Hochfahren hat:
    (pc war den ganzen tag aus)

Motherboard 36 °C (97 °F)

CPU 38 °C (100 °F)

Grafikprozessor (GPU) 48 °C (118 °F)

GPU Umgebung 42 °C (108 °F)

Wenn das stimmt was Everest sagt !!

Ist das nicht extrem heiß??

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, eigentlich nicht, aber du kannst den PC ja mal bei geöffnetem Gehäuse betreiben.

5. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das hört sich ganz danach an, als ob der RAM voll sei und auf die HDD verschoben wird.
    Hast du 1 GB RAM jetzt verbaut oder wie viel? Führe mal ein HDD Test durch, unter google findet man die nötigen Programme.

6. Bimbutze

Bimbutze Byte

habe ich bis gestern offen gehabt

lasse gerade HD Tach laufen kennt ihr das?

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja kennen wir, ist aber dafür nocht geeignet.
    Ich würde mal Win neu aufsetzen.

8. @FlipFlop2005:
    Ach nee, auf einmal Win neu aufsetzten , habe ich schon vor langer zeit gesagt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page