1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis: Acht Grimm'sche Märchen als Hörbuch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Chicco, Dec 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KathrinH

KathrinH ROM

Nachdem ich hier nur negative Beiträge zu den Downloads gelesen habe muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich habe gerade alle Märchen als mp3 runtergeladen - es erschien nicht eine einzige Fehlermeldung. Alle Links haben geklappt, alle Dateien waren ruckzuck aufm einem Rechner.

Danke dafür, mein Patenkind wird sich freuen :laola:

2. Es gibt auch eine Alternative für den Download der mp3 - Dateien und Hörbuch:
    Einfach den Link zur Hompage des Sprechers folgen und dort gibt es einen Link zum Download über "Freenet.de".
    Hat bei mir 100%ig geklappt.
    Downloadzeit für das Hörbuch: unter 3 Min.

3. micha217

micha217 ROM

Ich habe zwar mit viel Mühe die einzelnen Märchen heruntergeladen, aber eines stimmt: der Download funktioniert nur mit viel Glück.
    Was die Qualität angeht - so ganz doll schlecht, wie es manche darstellen, ist sie nun auch wieder nicht. Vielleicht kann man in Zukunft mehrere Kompressionsraten anbieten für unterschiedlich schnelle Zugänge. Meinem 4jährigen Sohn ist übrigens die Kompressionsrate scheißegal (Verzeihung) - er hört Märchen einfach so, wie sie sind - und das ist auch gut so. Ich denke, wir legen oft viel zu viel Wert auf Kleinigkeiten. Der Inhalt ist's, der wichtig ist. Die Kinder beweisen es uns!

4. drsrossi

drsrossi ROM

Leider funktioniert kein einziger Download! Sehr schade !!
    Kann man hier keine Abhilfe schaffen?

5. andran

andran ROM

Hallo,
    wir wollten unserer Tochter eine Freude machen, aber leider hören sich die WMAs von Aschenputtel & Dornröschen an wie Micky Maus und die WMAs von Schneewittchen & Sterntaler erkannte unser CD-Player gar nicht :aua:
    Was machen wir falsch?
    Danke
    andran

6. MartyK

MartyK Byte

Hallo,

vorab: Die Idee ist sehr gut, aber die mp3-Dateien klirren deutlich hörbar (die Bitrate ist selbst für Sprache einfach zu gering). Eine bessere Lösung wäre Ogg Vorbis, weil dieses Format gerade für geringere Bitraten prädestiniert ist.

Gruß

Marty

7. sure_hand

sure_hand ROM

Hallo,
    also ich finde es gut, dass jemand auch mal was "kostenlos" verteilt. Das es mal haken kann ist da doch zu verschmerzen.
    Der Download klappt übrigens auch mit Downloadmanager - man muss nur den Richtigen nehmen :D

Meinen Dank als Vater 2er Kinder an den Sprecher und "Spender", deshalb findet Ihr auf der Webseite des "Märchenonkels" http://www.maerchen.op8.org/ ab sofort auch ein CD-Cover zum Download und den Hinweis, dass bei Verwendung einer 90 oder 99 min. CD-R alle Märchen auf eine CD passen. Die gibt es schon ab 0,80 Euro/Stk.
    Dazu muss die CD "überbrannt" werden, also mit Überlänge geschrieben, da der Yellow-Book Standart längere CDs als 80 min. nicht zulässt. Wie das funktioniert steht in der Hilfe-Datei eures Brennprogrammes.
    Wer dort nicht fündig wird kann sich auch gern zwecks Hilfestellung bei mir melden.

Viel Spass beim brennen und Märchen-hören

8. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,

bei mir funktionieren die Links problemlos, aber ich finde den Erzählerschrecklich... das kann man doch keinem Kind zumuten, oder???

Gruß, h_klein

9. MrTalbot

MrTalbot ROM

Und warum bin ich laut IE nicht berechtigt freeware downzuloaden?:aua:

10. sonnychr

sonnychr ROM

Sorry. Wie kann ich das downloaden????

Habe jetzt 10min rumprobiert. Vielleicht bin ja zu blöd.

Also was muß ich wo genau einstellen?
    Ich habe von diesen Begriffen und Einstellungen noch nie gehört.

Wäre sehr dankbar!!!
    scg

11. andro72

andro72 ROM

Hallo PC-Welt-Team,
    für eine PC-Zeitschrift ist die Art und Weise der Realisierung des "kostenlosen Downloads" unwürdig. Wenn Eure Zeitschrift genauso verständlich ist wie die Erläuterungen zum den Downloads - na danke. In der IE-6-Hilfe hab ich keine Verweise zu Deep... bzw, Referr... gefunden.
    Wahrscheinlich habt Ihr nur aus Werbezwecken "tote Links" auf Eure Seite gelegt.
    Entweder Euch fehlt entsprechende Kompetenz oder ich bin nach 15 Jahren intensiver beruflicher und privater Arbeit (Programmierung in C, VB und VBA) mit dem PC ein absoluter DAU.
    Seid nicht böse, aber im Gegensatz zu anderen Links laufen die "kostenlosen" nicht.

12. blueman

blueman ROM

schöne verarschung mit dem märchen-download. kein einziger link funktioniert. es ist nicht möglich auch nur ein märchen herunter zu laden, also viel wind um nichts. ganz schön miese aktion von euch, erst die leute heiss machen und dann kommt nur leere luft. traurig aber wahr.

13. Hier meldet sich der Märchenonkel - Johannes Ackner - persönlich zu Wort! Sorry für die Verwirrung gestern, aber ich musste mit den mp3-Dateien die Notbremse ziehen. Bis zur Vollbremsung waren mir schon für rund 600 Euro Dateien vom Server gesaugt worden (Transferkosten)! Zum Glück ist PC-Welt eingesprungen und hat den wma-Dateien ein neues zu Hause gegeben. Es sieht so aus, als würden wir in den nächsten Tagen auch für die mp3-Dateien eine Lösung finden.

Übrigens zeigte sich auch mein Provider Puretec kulant: Er will mir einen großen Teil der Transferkosten erlassen - mir und den Märchenfreunden zuliebe.

Also: Habt ein bisschen Geduld und tröstet euch so lange mit den wma-Dateien, die sich auch ganz nett anhören!

Liebe Grüße
    euer Märchenonkel Johannes

14. Micmen

Micmen ROM

Habe versucht, mir die Dateien runter zuladen. nicht ein Link funktioniert. komme nach dem ich den Dowload angeklickt hab immer auf der ersten Seite raus, werde also ständig im Kreis geführt. :(

15. Chicco

Chicco Byte

Hallo zusammen,

der Frau Holle Link ist defekt. Soll wohl diese Adresse sein :D

Grüße,
    Markus

16. Gast

Gast Guest

Kann ich nur bestätigen. Die Qualität ist für 22 kHz auch oK und völlig ausreichend. Abgespielt mit Winamp und Freude bei den Enkeln!
    MfG:cool: :)

17. MS1986

MS1986 ROM

Scheinst ja ne nette Leitung daheim liegen zu haben, wenn du die ca. 77MB von Freenet in unter 3 Minuten runtergeladen hast, nicht schlecht!

18. Ilona2013

Ilona2013 Byte

Und wo stellt man das bitte beim IE ein?

19. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Downloads funktionieren.. du musst das genau lesen es gibt folgenden HINWEIS:

Achtung: Deeplinks sind nicht möglich, wir führen eine Referrer-Abfrage durch. Damit der Download funktioniert, muss Ihr Browser diese Abfrage zulassen - die standardmäßig aktiviert ist.

Du musst als den "Referrer" zulassen, d.h. deine Firewall, deinen Browser oder sonstige Sicherheitssoftware so einstellen dass der Referrer zugelassen wird. Dann funktioniert das auch.

Grüße
    Wolfgang

20. sure_hand

sure_hand ROM

Zum konvertieren würde ich allerdings ein prog empfehlen dass nicht wie "wma2wav" von 2001 ist sondern eines das sich auch auf wma9 versteht (auch wenn die Tracks noch wma8 sind): z.B. WMA Encoder Decoder http://www.mediatwins.com/products/wma_decoder.htm
    Das Prog ist 15 Tage lang voll lauffähig.

Das sollte genügen und Weihnachten retten.

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page