1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis: Acht Grimm'sche Märchen als Hörbuch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Chicco, Dec 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andran

andran ROM

O.K., noch mal danke für eure Hilfe.
    Also die WMAs sind natürlich die Märchen aus dem Downloadangebot der PCwelt . Ist doch auch der Titel des Forums hier, oder?
    Wir werdens nun mal mit dem Umwandeln in wav versuchen. Und für die Zukunft evtl. eine neue Brennsoftware kaufen.
    Wenn wir doch noch mal Probleme bekommen, werden wir uns wieder melden.
    Tschüß und Danke
    andran

2. sure_hand

sure_hand ROM

Offensichtlich verwendest Du ein schon ziemlich altes Brennprogramm (von 2000?). Der technische Fortschritt macht auch da nicht halt, ich befürchte dass deshalb Dein Brennprogramm ganz einfach die WMA-Dateien nicht korrekt decodiert und dadurch "Mist" rauskommt.
    Eine Lösung wäre, sich eine Demo-Version von Nero herunterzuladen http://www.ahead.de/de/nero-prog.php
    Eine andere Möglichkeit wäre ein Programm, das die WMA-Dateien in Wave-Dateien konvertiert die Dein Prog dann eigentlich problemlos brennen müsste.
    Ich jedoch würde zu einem neuen Brennprogramm raten: Nero6
    quasi "all inclusive" und vor allem selbsterklärend.
    Dazu noch das WMA-Plugin: http://www.ahead.de/de/wma-plugin.php und schon kanns losgehen.
    Bei Modemverbindung empehle ich einen Downloadmanager zu benutzen.

:D

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Hallo
    Es wäre sehr hilfreich zu wissen wo die Dateien herstammen. Wenn diese nämlich aus offiziellen Quellen stammen kann es durchaus sein das diese mit einem DRM ausgestattet sind und sich nicht auf jedem Player abspielen lassen oder besser nur dem Windowsmediaplayer in entsprechender Version.

Es wäre mal ganz nett ein paar Infos zu bekommen
    1. Sind die WMAs auf dem PC abspielbar?
    2. Was ist auf der CD wenn du sie am PC einlegstst?
    Und ist sie dort vielleicht abspielbar?

Das Brennprogramm kenne ich leider nicht.
    Wichtig ist halt nur das der ensprechende encoder für WMA enthalten ist

4. andran

andran ROM

Hallo,
    vielen Dank. Danke auch Dir Pausenclown für die lustige Antwort :bet: War sehr konstruktiv und hilfreich.
    In der Tat kann unser alter CDplayer keine MP3s etc. lesen. Wir haben die Dateien aber als AudioCD gebrannt. Wir verwenden NTI CD-Maker 2000 Plus zum brennen. Was ist zu tun um Weihnachten zu retten?
    Danke für die Hilfe
    andran

5. sure_hand

sure_hand ROM

Hi,
    wenn Ihr die wma-Dateien nur so als Daten auf eine CD gebrannt habt kommt natürlich nix raus.
    Das Ganze muss als Audio-CD erstellt werden. Wie das geht steht in der Anleitung bzw. Hilfe zu Eurem Brennprogramm.
    Falls Ihr allerdings eine Audio-CD gebrannt habt muss dabei was schief gelaufen sein. Was für ein Brennprogramm benuzt ihr?

Falls Euch der Thread zu lange dauert, findet Ihr auf der Hilfe-Seite des "Märchenonkels" eine Email-Adresse: maerchencdcover@arcor.de an die Ihr Euch zwecks schneller Hilfe auch wenden könnt.

6. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Bitte was? Wo sind die Files denn her?
    Dein CD Player wird wahrscheinlich auch keine MP3 oder Ogg CDs lesen
    Wie kommst du darauf das er WMAs liest?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

8. MartyK

MartyK Byte

Hallo,

mag sein, dass WMA gut klingt, nur habe ich prinzipiell etwas gegen dieses Format, da ich ungern Microsoft in einer Vormachtstellung diesbezüglich sehen würde. ;)

Gruß

Martin

9. MartyK

MartyK Byte

Hallo Johannes,

Andreas ist mir ja nun zuvorgekommen. Ich wüsste nichts, was von Seiten PC-Welt gegen Ogg Vorbis sprechen könnte.

Grüße

Martin

10. Lieber Martin,

dann schick mir mal 'ne Gebrauchsanweisung, wo ich ein Tool zur Herstellung von Ogg-Vorbis-Dateien finde. Es wird sich sicher ein Serverplatz finden lassen, wo man die Dateien dann ablegen kann. Vielleicht macht ja auch PC-Welt mit.

Viele Grüße
    Johannes Ackner

11. MartyK

MartyK Byte

Hallo,

naja, von den Kosten her kann ich das schon verstehen. 600 Euro sind kein Pappenstiel.
    Aber die mp3-Dateien sind leider nicht sehr brauchbar, da ich das Klirren selbst auf meinen PC-Lautsprecherboxen deutlich höre. Wie ich schon sagte, wäre Ogg Vorbis die bessere Alternative - höhere Qualität bei gleicher Bitrate (deswegen ist Ogg Vorbis ja so gut für niedrige Bitraten geeignet).
    Und auch Laien sollten imstande sein, ein Plugin in das Verzeichnis von Winamp zu schieben. Für Nero gibt es zudem auch AFAIK ein Ogg Vorbis-Plugin, um Ogg Vorbis-Dateien in Wave-Dateien umzuwandeln.

Grüße

Martin

12. Hallo,

wir haben die Dateien so weit komprimiert, dass der Download auch mit weniger Bandbreite realisierbar bleibt. Vielleicht finden wir in Zukunft auch eine Möglichkeit, die Daten mit höherer Bitrate anzubieten.

Viele Grüße
    der Märchenonkel
    Johannes Ackner

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hier findest du was - trotzdem finde ich das die wma's gut klingen - und die Kinder meiner Nachbarn finden das auch ;)

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die wma Dateien klingen ganz gut

15. sure_hand

sure_hand ROM

:heul:

Alle Cover sind 1520x2953 pix und 12,869x25,002 cm groß (das sollte Dir Deine Software auch mitteilen/anzeigen) und ich habe Sie alle bei mir selbst korrekt ausgedruckt.
    Ausgeschnitten sind Sie alle 12x24 cm. :bet:
    Wenn Dein Bildbearbeitungsprogramm beim Ausdruck Mist macht liegt das nicht am Cover. Vielleicht hast Du auch nur eine falsche Einstellung im Bildbearbeitungsprogramm oder der Druckersteuerung. :aua:

Welche Software benutzt Du zum Ausdruck?
    Nimm zur Not Paint und prüf Deine Druckereinstellungen.
    Also nochmal: Es liegt definitiv nicht am Cover!

MfG

16. Horkar

Horkar Byte

Auf meinem System bedeckt 1/4 des Covers eine DIN A Seite. Hat jemand Jewel Cases in DIN A 3 ?

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Druckt es mit Irfan View aus dann stimmen die Größen

18. h_klein

h_klein Kbyte

Danke für den Hinweis...
    das werde ich dann doch gleich mal bei meinem Neffe testen...
    vielleicht habe ich ja auch einen Hörfehler ;)

19. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also meine Kinder hören das mit Begeisterung 4 und 8 Jahre alt.

Grüße
    Wolfgang

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Meine 50 cm großen Freunde haben sich noch nicht beschwert :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page