1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 660Ti zu viel für Dual E8400 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrisimoy2, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welches Gehäuse hast Du?
    Dann kann man auch sagen wie hoch der Kühler sein darf.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Chrisimoy2

Chrisimoy2 Byte

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei 20cm Gehäusebreite sollten Kühler bis 16cm höhe passen.
    Edit: Auf der Herstellerseite sind 14cm angegeben. Komisch bei 20cm breite.

Last edited: Dec 7, 2012
  5. deoroller

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Dec 7, 2012
  7. deoroller

Hast du noch einen Lüfter im Seitenteil? Dann kann der 2-3cm Bauhöhe kosten. Im Seitenteil braucht man nicht unbedingt einen Lüfter vorne und hinten ist wichtiger.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich würde ein anderes Gehäuse nehmen!
    Das gewählte hat keine Öffnung unter dem Motherboard um nachträglich einen Kühler zu montieren, es hat nur USB 2.0 Anschlüsse und ein Kabelmanagement lässt sich auf den Bildern nicht erkennen - wobei ich mich frage wo der Platz geblieben ist?

Gruß kingjon

9. Chrisimoy2

Chrisimoy2 Byte

Das Problem ist dass das Gehäuse noch von meinem alten pc ist und ich alle Teile die ich noch nutzen kann nicht erneuern will außer es lohnt sich nichts anderes... reichen die vorgeschlagenen niedrigeren kühler denn nicht? Oder lieber einen brocken z.b. (vorausgesetzt er passt in mein Gehäuse)

10. deoroller

Die Kühler, die ich gepostet habe, reichen alle. Der Samurai ist aber der lauteste.

11. Chrisimoy2

Chrisimoy2 Byte

Ich tendiere zu dem vorgeschlagenen be quiet... der reicht also auch um ein späteres übertakten zu schaukeln ?

12. deoroller

Das reicht dann auch.

13. Chrisimoy2

Chrisimoy2 Byte

okay, neues Neuneu:
    Ich werd mir auch ein neues Gehäuse zulegen, wobei ich dabei ja dann auf ausreichend Platz achten kann, damit alles gut reinpasst.
    Habt ihr Empfehlungen?

Folgendes muss reinpassen:
    asrock z77 pro3
    Gigabyte 7950 Windforce 3x
    1 SSD,
    1 HDD
    1 DVD Laufwerk
    Cpu Kühler (?)

Das Größte wird dann die Graka und der CPU Kühler werden,
    Ihr schlagt ja einen 160mm hohen Kühler vor, oder ? Z.B. den Brocken ?

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja.

Thermalright HR-02 Macho Rev. A
    Alternativ: Scythe Mugen 3 Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken

Antec Three Hundred Two
    Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder Xigmatek Midgard II oder BitFenix Shinobi USB 3.0

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Auch für den Antec Three Hundred Two wird empfohlen, dass ein weiterer Gehäuselüfter hinzugekauft wird.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

15. Chrisimoy2

Chrisimoy2 Byte

Beim Shinobi mit Sichtfenster passt der Macho trotzdem ? Obwohl er ja einen Lüfter hat, der noch etwas Platz wegnimmt ? Ansonsten würde ich diese Kombination wählen, danke für die Tipps!

Last edited: Dec 9, 2012
  16. Boss im Block

Im Seitenteil ist kein Lüfter installiert und das sollte auch so bleiben.

17. Chrisimoy2

Chrisimoy2 Byte

18. Boss im Block

1. Dein Link geht nicht.
    2. Lies dir noch einmal meinen Beitrag durch ...Wenns dann noch nicht verstanden wurde: Lies dir meinen Beitrag noch einmal durch..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page