1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guten Gamer PC für ca 800€ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Caprias, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caprias

Caprias Byte

ok, kann ich den Lüfter nochmal bei Hardwareversand kaufen? wird er dann auch dort noch mit eingebaut?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der wird eingebaut, wenn das Gehäuse einen vorbereiteten Platz dafür hat, was gegeben ist.

3. Caprias

Caprias Byte

Wie siehts den mit der hd7970 aus? die soll gleich teuer wie die gtx670 sein, leider kenn ich mich im daten vergleich nicht so aus, ist die den besser?

lohnt sich die ghz edition der 7970?

4. deoroller

Die HD7970 ist schneller als die GTX670 und die GHz ist auch noch schneller als die GTX680. Sie ist auch so ziemlich die lauteste Grafikkarte.

5. Caprias

Caprias Byte

Nun ja Lautstärke kann mir so ziemlich egal sein (solang ein 450w netzteil noch reicht bei meiner konfi auf seite 2) sagen wir mal das mein headset ganz schön "dicht" ist ;) und falls ich jemals eine 5.1 in meinem Zimmer stehen habe, so ist es wie man die Jugend kennt... übertönt eh alles :baeh:

auf wie viel dzb darf ich mich den einstellen?

6. Caprias

Caprias Byte

7. deoroller

Netzteil und Mainboard reichen. Das Gehäuse hat nur einen serienmäßigen 12cm Lüfter. Das ist zu knapp bei der hohen Wärmeentwicklung. Da noch einen mit bestellen. Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Keinen DVD Brenner? Nur ein DVD Laufwerk?

10. deoroller

Das ist ein kompromissloser Gamer PC. Da wird alles nebensächliche eingespart, um eine möglichst schnelle Grafikkarte zu haben.
    Wenn es ein Allrounder wäre, würde man sich mit einer HD7870 begnügen und kann dann neben Brenner und Festplatte noch eine SSD als Systemlaufwerk verbauen und noch ein leiseres und effizienteres be quiet E9 Netzteil anstelle des "Brot und Butter Cougars".
    Aber wenn man nur zum Daddeln am PC sitzt, die Musikanlage aufgedreht hat, ist ein leiser und stromsparender PC nebensächlich.
    [​IMG] [​IMG]

11. Caprias

Caprias Byte

du hasts erfasst :)

12. Caprias

Caprias Byte

zum brennen wird der Brenner + Programm vom vati genommen :D

hab damit eig. eh nix zu tun

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und was sagt Vati zum Stromverbrauch?
    Ca. 7,-€ mehr für ein DVD Brenner und 20,-€ mehr für ein effizienteres Netzteil sollten doch schon der Umwelt zuliebe drin sein. Das rechnet sich ca. schon nach einem halben Jahr.
    Auch die HD7970 GHz Edition sollte gegen eine um ca. 120,-€ preiswertere HD7950 welche kaum langsamer bei etwas reduzierten Details ist, welche Dir beim Spielen gar nicht auffallen werden, sollte doch lieber zugunsten einer SSD die die Gesamtperformance erheblich verbessert, getauscht werden.

14. Caprias

Caprias Byte

also etwas geht noch für ein neues netzteil wär ich offen, aber ob du es glaubst oder nicht, mit 450 watt ist das teil sogar besser als mein alter stromfresser O_o

edit: 550 watt, hat uns der Herr im PC shop mitgegeben weil ich in meinen medion pc eine graka der hd ati serie eingebaut habe, ob ich die 550 watt gebraucht hätte...

Last edited: Feb 27, 2013
  15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

16. Caprias

Caprias Byte

dvd brenner ist dann auch zu gleich ein dvd lesegerät?

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja natürlich.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für ein Herr in welchem PC-Shop?
    Du hast hier zu HWV verlinkt, nun doch woanders gekauft?
    Und wieso HD ATI Serie, die heißen fast alle so - auch die gerade mal 20W Stromaufnahme haben!
    Da hat er dir etwas erzählt um den angestaubten Karton aus dem Regal zu bekommen...

Gruß kingjon

19. Caprias

Caprias Byte

Nun das hatte was mit meinem alten (nun kaputten) PC zu tun, neue Graka rein weil ich damit halt (war da noch 12 oder so) ein paar Sachen wie sw empire at war oder irgendwelche anno xycz Spiele spielen wollte und die auf einem Standard medion pc ... nun nicht so gut funktionieren was an der nicht vorhandenen oder einfach nur schlechten Grafikkarte lag, für diese neue Grafikkarte brauchte mein pc ein neues Netzteil weil das Standard teil zu wenig power hatte und diese netzteil hat halt bis zu 550w .

zu den ersten 3 Fragen:
    1. Hier in der Nähe ist ein klein Geschäft die Komponenten verkaufen und für 15€ einbauen (haben jedoch nicht so das was ich suche und auch etwas teuer)
    2.das sollte sich geklärt haben, hat nix mit meinem gamer pc den ich mir hier zusammenstelle zu tun :)
    3. nun diese Grafikkarte die ich eingebaut hatte war eine 4870 hd radeon

Last edited: Feb 28, 2013
  20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach so, das war ein Vergleich, das soll man wissen...!
    Aber weiter verwenden willst du das Teil nicht, wer weiß was es für eins ist?
    Außerdem reicht ja das E9 450W, das sicherlich auch einen besseren Wirkungsgrad hat.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page