1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guten Gamer PC für ca 800€ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Caprias, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hättest du in mein System geschaut, wäre dir aufgefallen das ich genau das habe/meinte!
    Ansonsten ist das Board klasse, auch der Sound - ich habe den Lüfter halt etwas hoch geschoben, dann passte es auch mit dem RAM.
    Schaue es dir an: http://imageshack.us/photo/my-images/833/20120726215602389.jpg/

Gruß kingjon

2. Caprias

Caprias Byte

na dann wirds das asrock sein ^^

mal ein bisschen smalltalk: fang morgen früh mein 3 Wochen Praktikum im Rathaus in der edv/it Abteilung an, darf dann die neuen Rechner anschließen helfen ^.^ eventuell lern ich ja da noch ein bisschen hinzu :)

Last edited: Mar 3, 2013
  3. Caprias

Caprias Byte

ehm hallo nochmal, da bei geizhals und hardwareversand nix steht muss ich mal fragen wie viel watt zieht der cpu lüfter scythe mugen 3?

habe jetzt doch das e9 450 watt netzteil von be quiet genommen, da ich mich für die 20 watt billigere xfx hd 7970 ghz edition entschieden hab (will ein gehäuse, das hat gigabyte nicht) : cpu 77w, ram 3w, graka 230w, nun die anderen sachen weiß ich leider nicht...

hab ich da jetzt nen schwerwiegenden fehler gemacht und brauch doch ein 480 oder 500 w netzteil??

achja: bei der bestellung steht beim mainboard und der grafikkarte das es noch über 7 tage dauert... hat da schon mal wer erfahrung gemacht wie lang das jetzt tatsächlich dauert? ^.^

dauer kleinschreibung ist an :)

Last edited: Mar 5, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Lüfter braucht ca. 3 Watt bei Vollast, die wird er aber meistens nicht haben und mit niedrigen Drehzahlen laufen und dann gerade mal einen Watt verbrauchen. Lüfter sind vernachlässigbar. Da kann man eine Menge einbauen, ohne dass es das Netzteil juckt.
    Lieferzeiten können sich auch verschieben. Da kann man nicht planen, wenn etwas nicht auf Lager ist. Das Schiff aus Übersee kann auch aufgehalten werden mit den heiß ersehnten Bauteilen oder, oder, oder...
    Eine Grafikkarte kann man auch bei einem anderen Händler kaufen, bei dem sie sofort verfügbar ist und selbst einbauen. Ein PC mit Intel i5, läuft auch mit der integrierten HD-Grafik, wenn man ihn zusammenbauen lässt.

Die Zweifel zu der Leistungsfähigkeit des Netzteils sind jedenfalls unbegründet. Da würde ich nicht so auf die PC-Konfigurationen anderer gucken. Die haben den PC oft noch nach überholten Vorstellungen zusammen gestellt. So einen Stromfresser wie eine GTX480 oder HD5990 hat kaum noch jemand.

5. Caprias

Caprias Byte

so rechner ist da, cpu kühöler hat hwv schon verbaut ^^

angeklemmt... und ne fehlermeldung -.-

:Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

:heul:

ich WUSSTE es irgendwas musste ja schief ölaufen :/

edit: die toshiba d010 sieht das bios aber...

Last edited: Mar 13, 2013
  6. Caprias

Caprias Byte

Ich sehe gerade das im dvd rom nur EIN stecker angeschlossen ist (hab ihn mal aufgemacht)

diese kabel ist soweit ich weiß für die stromversorgung da sich das dvdrom ölaufwerk ja auch grade gedreht hat/ auf ging

7. deoroller

Solch ein Fehler ist bei HWV kein Wunder. Die peitschen den PC durch die Montage. :bse:

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Aber eine Funktionsprüfung sollte doch stattfinden.:(
    Wenn Du noch ein SATA Kabel hast, kannst Du es ja vielleicht selber anschließen.

9. Caprias

Caprias Byte

jop habs selbst angeschlossen, inet geht auch wie ihr seht (schreib grad vom rechner aus) aber iwie will der meine graka nicht erkennen :/

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. deoroller

Wenn das so geht nicht: "Einschalten - läuft - das wars" ?
    Hier war auch mal jemand, bei dem die SSD nicht funktionierte. Mangels SATA-Kabel, das nur bei der Kit-Version dabei ist, wurde die SSD zwar eingebaut, aber nicht angeschlossen. Das kann aber auch passieren, wenn über den PC-Konfigurator zusammen gestellt worden ist. Auch da kann man eine zubehörlose SSD auswählen. Man muss erwarten, dass zum Zusammenbau notwendiges Zubehör vom Händler ergänzt wird, weil man ja auch dafür bezahlt. Wenn HWV meint, sie müssen den Zusammenbau unterhalb des Selbstkostenpreises anbieten, müssen sie das eben anderes regeln, zum Beispiel per Aufpreis für das Kabel und den Einbauadapter.

Last edited: Mar 14, 2013
  12. b00ned

b00ned Byte

ist strom an der graka angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page