1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guter PC333 Speicher mit CL2?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Vinyard, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich glaube nicht, dass es CL2 ist. Wahrscheinlich ist es CL 2,5.

Gruss,

Karl

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ist es CL 2 oder CL 2,5?? Ich vermute sehr stark, dass es CL 2,5 ist. CL2 von Infineon habe ich noch nirgends gesehen!

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

wieviel OC noch drinliegt\'. Wenn Du einen Bigtower sowie zwei Gehäuselüfter (einen vorne unten, frische Luft ansaugend, sowie einen hinten oben, verbrauchte Luft herauspustend) hast sowie ein Netzteil mit guter Lüftung (Dual- oder Triple Fan), dann liegt vermutlich schon was drin. Aber das kann und will ich nicht zum vornherein beurteilen. Es hängt ja auch noch von der Zimmertemperatur ab: im Sommer mit 30 Grad oder so ist es schwieriger, eine CPU zu kühlen, als im Winter in einem Raum mit 16 Grad...
    Immerhin: wenn Du eine Temperaturüberwachungssoftware oder wie in Deinem Falle die Asus C.O.P. hast, dann hast Du ja vorgebeugt. Wenn ich Hardtecs4u.com glauben, darf, funzt diese C.O.P. auch einwandfrei.

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Insofern Du nicht übertaktest, bringt PC333-RAM bei einer 266-MHz-CPU nicht viel. Wenn Du aber hingegen übertaktest, dann ist es interessant, PC333-RAM zu nehmen.

Was die Uebertaktung anbelangt:
    - Du kannst Dir einen Software wie VCool / Motherboard Monitor etc. zu Hilfe nehmen, damit Deine CPU nicht abraucht. Viele aktuelle Motherboards haben bereits einen Abrauchschutz.
    - Mehr als 1800 echte MHz gehen wohl kaum, siehe auch hier http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q1/020313/index.html
    - wenn Du übertaktest, dann wäre es interessant, grad alles zusammen zu übertakten (CPU und RAM), denn ein Takt ist wie eine Art Förderband: wenn das eine Förderband schneller ist als das davorliegende, dann bringt es nicht sehr viel.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

ins Leere greift\'). Aber bei Infineon PC 333 CL2,5 scheinen da genug Reserven vorhanden zu sein.

Gruss,

Karl

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Kauf\' Dir PC333-RAM CL 2,5 von Infineon. PC Games Hardware (Ausgabe 1/2003) konnte diese Riegel stabil bei FSB 444 (resp. 222 DDR) und CL 2 betreiben. Damit hast Du genügend Reserven; ausser, Du möchtest unter keinen Umständen übertakten. In diesem Falle empfehle ich Dir GEIL-RAM (http://www.oc-card.de).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page