1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guttenberg berät EU-Kommission zu Internetfreiheit

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Dec 12, 2011.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde, eine Diskussion dazu gehört in ein Internetforum. :popcorn:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Verhalten des Oberplagiators und seiner Fans ist so grotesk, dass es schade ist um jedes Wort welches man darüber verliert. :rip:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Guttenberg? Der, der alles aus dem Internet raubkopiert hat und früher selbst gern fleißig zensieren wollte und auf der anderen Seite mit der Vorratsdatenspeicherung den gläsernen Bürger befürwortete?

Hm, meine Meinung muß ich wohl für mich behalten, sonst klopft morgen früh das BKA mit der Ramme an die Tür.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: in zwei oder drei Jahren verleiht ihm irgend eine Dorf-Uni in Absurdistan 'nen Dr. h.c. und alles ist gut! :wegmuss:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich finde es einfach lächerlich was der macht!
    Spielt sich als großer Wissender in der Welt auf und hat doch nichts geleistet außer seinem "Doktortitel", solch einen braucht doch keiner.

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja echt, jeder andere würde sich mit den Millionen ein schönes Leben machen. :rolleyes:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber nur wenn man nicht karrieregeil ist!
    Oder den Hals nicht voll genug bekommt....., ich tippe aber eher aufs erstere.

Gruß kingjon

8. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Dazu gibt es im Handelsblatt einen Artikel von Thomas Ludwig
    :wegmuss:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, ein jeder blamiert sich, so guttenberg er kann. :D

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Guttenberg ist fürs Internet genauso ein Fachmann wie Motten fürs Licht!
    Angelehnt an sein c&p....

Gruß kingjon

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Über die EU-Kommissarin Kroes habt ihr bisher noch kein Wort verloren. Aber genau die hat doch den Sch... gebaut! Guttenberg hat sich nicht um die Stelle beworben! Sie hat sie ihm angeboten! Sie sucht keinen Heiligen, sondern Talente! Ich möchte eigentlich wissen, ob sie einen anderen angenommen hätte, wenn der in seinem Bewerbungsschreiben geschrieben hätte, dass er seinen Doktortitel wegen Plagiats abgeben musste!

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:totlach:
    4 Fremdworte in einem Satz . :spitze:

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich frage mich spontan, was ihn für die Aufgabe überhaupt qualifiziert. Das er eine Zeit lang das Ministerium geführt hat, welches zT mit Hermes-Bürgschaften den Export von Überwachungstechnologie in repressive Regime unterstützt(e)? Das seine bisherigen Äußerungen zum Internet sich auf die Unterstützung von Netzsperren reduzieren lassen? Irgendwie spielt er da doch im falschen Team...

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Och, da hat er doch tatkräftige Unterstützung von seiner Frau - die hatte doch diese "tolle Aufklärungskampagne" auf RTL2!
    Mit solch einer "Fachfrau" an der Seite kann es doch nur ...... werden. :D
    Um ehrlich zu sein, mir stellen sich die Nackenhaare auf!
    Gruß kingjon

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Als Insider sollte man ein fränkisches, bin lokal auch aus der Nähe, aber geistig völlig divergent,inkompetentes Ars.....h nun aber wirklich nicht so in die katholische Ecke drängen.
    Oder ... DOCH?

16. andreg1

andreg1 Byte

Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Das ist doch genauen german denen wir brauchen. Er macht genau dasselbe wie viele andere ehrliche Internetnutzer. Er ist genau der richtige wenn es um freies kopieren geht.

17. tempranillo

tempranillo Guest

Kompliment, Herr Baron: Ziel erreicht. Hochwohlgeboren ist wieder in aller Munde. Ob nun heute Internetbeauftragter oder Sachverständiger für den Erhalt einheimischer Regenwürmer - ist doch egal. Hauptsache: Schlagzeile.

Vielleicht können wir ihn ja auch demnächst noch im Dschungelcamp bestaunen: Ich bin ne Kopie, holt mich hier raus!

Wundern würde es mich nicht.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das spielt in gewissen Kreisen und Positionen keine Rolle. Da muß man nur labern können und die richtigen Leute kennen. Oder Illuminati sein.

19. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dem ist nicht allzuviel hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß man sich über die Intention der Frau Kroes, Guttenberg diesen Job anzubieten (wie auch Guttenbergs Intention, den Job anzunehmen) schon so seine Gedanken machen sollte.

Ausgerechnet eine der treibenden Kräfte hinter den Internetsperren, der auch nicht vor der Diffamierung von mehr als hunderttausend Sperrengegnern als Kinderschänder zurückschreckte, soll jetzt für Internetfreiheit zuständig sein - zumal sich Baron von Mogel von diesen Äußerungen nie distanziert, geschweige denn sich entschuldigt hat?

Die Redewendung "den Bock zum Gärtner machen" ist für diese Schmierenkomödie jedenfalls noch außerordentlich schmeichelhaft. Vermutlich wollen die, die Guttenbergs kometenhaften Aufstieg ermöglicht haben, nun endlich Gegenleistungen in ihrem Sinne sehen.

Wozu braucht die EU eigentlich diesen Posten, den Guttenberg jetzt bekleidet? Wie lautete die Anforderung in der Ausschreibung?

Und überhaupt: wann wird Berlusconi Frauenbeauftragter der EU?

Zu guter Letzt: die Choreografie von Guttenbergs Wiederauferstehung (Konferenz in Kanada, Einstellung der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hof, das neue Buch, Enoch zu Guttenberg bei Maischberger in der ARD, Fortsetzung von "Tatort Internet" bei RTL2 - ich hoffe, ich habe nichts vergessen) ist wirklich beeindruckend - da waren echte Profis am Werk.

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jupp, besser kann man es nicht machen.

Share This Page