1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guttenberg berät EU-Kommission zu Internetfreiheit

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Dec 12, 2011.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, bei uns geht man lieber den umgekehrten Weg - am besten alles erlauben, Spielregeln könnten ja verfassungswidrig die Persönlichkeitsrechte einschränken. :D

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Die haben sie ja wohl nicht mehr alle.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was solls, rennen wir zukünftig halt alle mit Tierabwehrspray auf Capsaicin-Basis rum. :jump:

Übrigens will man in SH das Landesjagdgesetz dahingehend abändern, dass eine vorsätzliche Störung der Jagd bestraft wird. Auch wenn es schwierig sein dürfte, den Vorsatz nachzuweisen, genügt dann schon die Anzeige des Jägers, um einem erst einmal viel Ärger einzuhandeln. Z. B. dann, wenn man ihn einfach nur höflich auf eigenes gesetzwidriges Verhalten hinweist und nett bittet, dieses oder jenes sein zu lassen. Nachdem das Betretungsverbot norddeutscher Wälder seinerzeit gekippt wurde (es lebe die illegale Fallenjagd, horrido!), wird der Jagdfeudalismus eben durch die Hintertür wieder eingeführt.
    Ach ja, so ein Jäger trägt 'nen Ballermann mit sich, kein Pfefferspray, also Maul halten und volle Deckung ... :rolleyes:

Last edited: Dec 16, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist es kein Wunder, wenn die Leute weg gucken, wenn einer in der Öffentlichkeit zusammengedroschen wird. Nur keinen Ärger einhandeln. :aua:

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Karl-Theodor zu Guttenberg ist erfahren darin, Dinge zu dementieren, die er gerade im Begriff ist zu tun.

Manuel Bewarder und Florian Eder in Welt Online (einem Springerblatt - sic!)

Frau Kroes hat offensichtlich jede Menge an Reaktionen auf ihre Personalentscheidung erhalten - und darauf geantwortet:

http://blogs.ec.europa.eu/neelie-kroes/no-disconnect-response-issue/

Die Kommentare sind auch lesenswert, insbesondere dieser hier von Jörg Rupp:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du musst ihm schon zugute halten, dass selbst er nicht alles wissen kann. Wahrscheinlich ist es ihm erst beim Praxistest gedämmert, dass es nicht funktioniert, morgens schnell von NY nach Brüssel zu fliegen und abends zurück.
    (OK., mit 'nem Kopierer geht das schon):D
    Vielleicht sitzt in Brüssel nur eine Kopie(Plagiat)?
    Ich meine, den vuzG zu kopieren dürfte nicht allzu schwer sein.
    Das traue ich sogar Loddar zu.
    Aussehen? Ähnlich!
    Herkunft? Beide aus Franken.
    Mediengeilheit? Übereinstimmend!
    Intelligenz?...........................???????:D:D:D

Last edited: Dec 18, 2011
  7. deoroller

Auch ein Berater kann einen Berater haben. Nur dumm, dass man den nicht für seine Arbeit haften lassen kann, wenn man alles als eigene Arbeit ausgibt. :o

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So macht man sich unerwünscht.
    Ich bin Thüringer, nahe an Franken.
    Und so erwünscht. :D

9. tempranillo

tempranillo Guest

So'n Pech aber auch. Lieber Gutti, jetzt klaut doch noch so'n Karriero an allerhöchster Stelle deine Show und deine Medienoffensive verpufft wie ein Pups im Dixiklo.

Na ja, Gutti, that's life. Gegen nen Präsidenten mit nem Spezi, der Millionen über zweifelhafte Strukturvertriebe gemacht hat und gerne ne Villa für ein nettes Wochenende mit Tina abtritt, hast du ganz schlechte Karten.
    Oder erst recht gegen den guten Kumpel, der mal eben ne halbe Million über Mutti verleiht, weil's ja nicht schaden kann. Und als Zugabe gerne den Schlüssel zur Villa in Florida rausrückt. Damit sich Tina und Christian ein bissken erholen können.

Also, dagegen kannst du nichts werden. Zumindest nicht heute. Aber nicht aufgeben, für noch ein Buch findet sich bestimmt ein Verleger. Als Titel böte sich an: "Freiher von Guttenberg: Warum ich keine Kredite von Zweitgattinnen brauche" . Oder so.
    Und ins Dschungelcamp kannst du ja auch noch. Habe ich ja schon mal empfohlen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

besser nicht, sonst würden Kakerlaken direkt sympathisch erscheinen und ein positives Image erhalten! :D

11. deoroller

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

allein wg. der Verkaufszahlen seines „Vorerst gescheitert“ läuft's ihm wahrscheinlich 3x täglich lauwarm die Beine runter! wozu braucht er da noch Weihnachten? :rolleyes:

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jetzt muss nur noch jemand auf die Idee kommen ein Buch mit dem Titel:"Der Plagiator" zu schreiben. Selbst wenn da dann der absolute Nonsens drin steht, das wird ein Kassenschlager.:aua::aua::aua:

Share This Page