1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GuttenPlag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar -> "Troll" - aber den soll er mal schön behalten! :D :wegmuss:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mir fällt einer ein, aber damit würde ich wieder nur die Erwartungen bestimmter Leute (Damen/Herren :confused: ) erfüllen. :D

Die können mich ja sperren bis zur endgültigen, brutalstmöglichen Klärung dieses abstrusen Sachverhalts. :jump:

3. tempranillo

tempranillo Guest

4. HUDEL

HUDEL Byte

Nein! Erstens heisst es "der Würfel ist gefallen", meist zitiert im Plural "Die Würfel sind gefallen" und zweitens ist das Zitat von Menander, (griech.Komödiendichter,gestorben 290 v. Chr.), dann von Caesar zitiert, als er im Jahr 49 v. Chr. den Rubikon (ein Flüsschen südl. von Ravenna) überschritt:" Jacta est alea". Findet sich in jedem besseren Lexikon und vor allem auch im Büchmann (Geflügelte Worte)
    Im Übrigen: Was soll der ganze Kohl in einem Rechenknecht-Forum?

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du liegst völlig daneben! Einsteins Bemerkung und Cäsars Ausspruch haben zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen! Cäsar drückte aus, dass eine Entscheidung gefallen ist, während Einstein über die Quantenmechanik schrieb. Die Quantenmechanik kann nur Wahrscheinlichkeiten voraussagen und nicht, wie die klassische Physik meinte, strenge Kausalitäten berechnen. Daran zweifelte Einstein noch in den 20er Jahren. Da würde "alea iacta est" überhaupt nicht passen!

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Is' Falcon nicht z. Zt. unser Tonnenmacher?

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau so sehe ich das auch und kein bisschen anders.:o

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:was::muhaha: No, damit kann ich nicht dienen. :spinner: :D

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Seit dem 16.02.11 schon über 7000 Posts. Der Guttenberg wird noch berühmt.:D

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=29657

Die Fangemeinde hält unverdrossen zu ihm. Angebliche 74% halten ihm immer noch die Treue. Leben in diesem Land nur noch Bekloppte. Was hat denn dieser Mann bisher geleistet, außer beim Thema Opel mal die Muskeln spielen lassen?

Ach ja , doch, Leute gefeuert hat er. Das kann jeder Polier auf'm Bau.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Den Leuten ist halt bewusst, dass nichts besseres nachkommt.
    Alle Politiker in einen Sack und beim Draufhauen wirst du nie einen Unschuldigen erwischen. ;)

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Um gewählt zu werden, musst du nichts leisten. Du musst nicht mal Ahnung haben. Wissenschaftler haben mal die Bilder der Kandidaten für ein Dorfparlament einer Testgruppe vorgelegt, die wählen sollten, ohne mehr als das Bild zu kennen. Die Abstimmung kam der tatsächlichen Wahl ziemlich nahe.

12. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, ist es das wirklich? Der Mann ist jung, vorzeigbar, hat für jeden Anlass das richtige Outfit, eine ebenso vorzeigbare Gattin, er kann gut Small Talk und er ist ein "von und zu". Da schlägt das Herz der Yellow Press-Leser höher. So ein bissken Glamour in der drögen Merkel-Republik macht sich doch ganz gut, denn diese ganzen schicken Kronprinzen und -prinzessinnen haben ja nur die anderen.

Was macht es da, dass das Format fehlt? Egal, er ist ja immer noch besser als die Amis mit ihrer Paris Hilton.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

ich weiß nicht. Ich glaube, sie wäre mir als Minister lieber.

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Bildungsminister? Finanzminister?

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die ist aber auch keine Verteidigungsministerin. Wenn sie richtig hätte abschreiben lassen, dann hätte sie jetzt auch ein Doktortitel.:aua:

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Familienministerin - natürlich.
    Das einzige, wovon sie Ahnung hat - vorgangstechnisch gesehen. ;)

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... dann kommt Verkehrsministerin auch in Frage.

18. tempranillo

tempranillo Guest

Herr Guttenberg will wohl seinen Doktortitel nicht mehr führen.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746886,00.html

Tja, ärgerlich. Ghostwriter kann man schlecht mit großem Tamtam in der Bildzeitung entlassen.
    Ich finde es auch für mich ärgerlich. Ich habe gerade angefangen, mal ein wenig in der Wikipedia rumzupasten. "Gutsherrenart im Wandel der Zeiten" sollte das Werk heißen. Jetzt wird wieder nix aus dem Dr. Nillo.

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So wird er dann (der akademische [LT]Graf[/LT] Grad) in Vergessenheit geraten.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eben auch ein Politiker wie er im Buche steht: Erst vom Volk wählen lassen um es anschließend auszunehmen, zu belügen und zu betrügen. :kotz:

Last edited: Feb 22, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page