1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 7870 welches Model/Marke

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Freix, Jul 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, das reicht.

2. Freix

Freix Byte

es sind 8cm=80mm

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 27, 2013
  4. Freix

Freix Byte

noch eine Frage zum einbau habe ich genug Stromstecker um die Graka und den lüfter anzuschließen?kenne mich da nicht aus
    Kann man das auf dem Bild erkennen um zu wissen ob es funktioniert?

Last edited: Jul 27, 2013
  5. deoroller

Das be quiet! System Power 7 400W hat reichlich Anschlüsse. Für eine Grafikkarte stehen 2x 6/8-pin PCIe bereit.
    http://geizhals.de/?morepix=871342
    Den Lüfter kann man auch am Mainboard an einem 3-Pin Lüfteranschluss anschließen, falls noch einer frei ist.

6. Boss im Block

7. deoroller

Die Lüfter würde ich nur in einem kleinen HTPC Gehäuse einbauen, wenn schon ein geringer Luftdurchsatz reicht.
    Den Sharkoon SilentEagle 1000 habe ich selbst zweimal und der bringt nur ein laues Lüftchen.

Ich habe doch noch zwei günstigere Lüfter mit ordentlichem Luftdurchsatz hinter dem Noctua aufgeführt. ;)

8. Freix

Freix Byte

Habe noch eine letzte Frage ich brauche einen neuen Prozessor wollte diesne hier bestellen
    AMD Phenom II X4 Black Edition 965
    jedoch ist er nirgentwo verfügbar und wird nicht nachbestellt da auslaufmodell oder so
    daher suche ich eine Alternative mit gleicher Leistung .
    Ich besitze folgendes Mainboard
    M4N68T LE V2

MFG

9. deoroller

Last edited: Jul 29, 2013
  10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

11. Freix

Freix Byte

ah super dann habe ich falsch geguckt vielen dank :)

12. Freix

Freix Byte

13. deoroller

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Be quit! 400 Watt System Power 7 hat 3 Jahre Garantie, 87% Wirkungsgrad und das be quiet! Pure Power L7 530W nur 2 Jahre und 84%.

15. deoroller

16. Freix

Freix Byte

17. Boss im Block

18. deoroller

Wenn die Karte DVI-D Ausgänge hat, nützt auch ein Adapter nichts, weil man einen DVI-I Ausgang braucht, um auch ein analoges Signal zu erhalten.

19. Freix

Freix Byte

Hallo die bestellten Teile sind nun angekommen und eingebaut alles treibe installiert nun habe ich aber das problem das das bild unscharf ist und auch die Auflsung nicht richtig angezeigt wird es bleibne immer schwarze balken was kann ich dagegen tun?
    Ich schließe den Monitor per HDMI an

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Richtige Auflösung einstellen und Over/Under-Scan im Treiber auf 0% stellen - das steht leider auf 15% per default

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page