1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC Aufrüstung gesucht->ehemals ganz viele einzelne Threads

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CroCro, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

2. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC gehabt der nur 2x 512MB RAM besaß und der einwandfrei lief, doch dann habe ich ihn mit 1x 1GB noch aufgerüstet. Doch leider kommen die beiden verschiedenen Marken nich miteinander aus und ich bekomme des öfteren Bluescreens deswegen. Nun möchte ich mal wissen ob es was bringt wenn ich die alten 2x 512 MB rausnehme und nochmal den gleichen 1x 1GB besorge. Dann müssten die beiden doch miteinander auskommen? Oder liegt es doch am Mainboard und nicht an den unterschiedlichen RAM Kombination?

Mfg, euer CroCro

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*nix......*

Last edited: Jul 12, 2008
  4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hä? Und wozu dann dieser Thread? Wurde dort doch schon alles erklärt.

Wenn es bei der 86GT geblieben ist, dann ja.

5. puma5

puma5 Byte

ich würde die 2 512er in dualcore sloz stecken so das diese miteinander arbeiten und noch ein 1gb kaufen und diese im dualcore laufen lassen das dürfte das Problem beheben (war bei mir genau das gleiche dies hat es behoben)

puma5

6. CroCro

CroCro Kbyte

In dem anderem Thread ging es ja nur darum ob mein Netzteil reicht aber ich habe noch 2 Fragen: Mich interessiert es schon warum ASrock Probleme mit Grakas bekommt (wie du behauptest) und ich möchte noch gerne wissen welche Graka evt. das Maximum für mein PC ist!

Schonmal Danke!!

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wichtig: bevor Du die Module in die Finger nimmst u/od im PC herumhandtierst, solltest Du Dich statisch entladen.

also, merke Dir in welchen Slot (Steckplätze) die 2x 512MB stecken, dann montiere sie raus, und stecke den 1GB RAM in den 1. Steckplatz und starte den Rechner, gibt es einen Bluescreen, montiere den 1GB RAM in den 2. Steckplatz, sollte es wieder einen Bleuscreen geben, dann ist der RAM nicht für Dein Mainboard.
    Läuft aber der 1GB RAM alleine, dann kann es
    entweder
    von der Inkompatibilität von den 512MB RAM zu dem 1GB RAM Modulen her sein
    oder
    das Mainboard bringt die Speicherstückelung nicht unter einem Hut (bzw bringt sie nicht zum Laufen)

DU könntest mit CPU-Z (kostenlos) , http://www.cpu-z.de/ ,
    beim Reiter About untendurch auf "Register dump" .txt drücken, und den .txt hier als Beilage anhängen, so ist die Hardware mit dem RAM ersichtlich.

Last edited: Jul 13, 2008
  8. twentyone

twentyone Byte

Hi,

nur eine frage: wie kann man sich den statisch entladen??????????:confused:

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Leistungstechnisch käme viell. noch eine 88GT in Frage, aber da wär ich wieder vorsichtig mit dem Netzteil.

Neuere PCIe-Karten nach PCIe 2.0, wie die 8er GeForce z.B., sind zwar abwärtkompatibel, könnten aber die etwas minderwertige Ausführung des Grafik-Slots auf ASRock-Boards überfordern. Man sollte einfach nicht zu viel von diesen "Billig"-Boards erwarten.. was Dich aber im Mom nicht weiter kümmern braucht. :)

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die beste Lösung für ein Gelegenheits PC Benutzer, der den PC öffnet u/od Hardware anfasst, ist, den Heizkörper an der Wand anfassen. Man sollte ständig in Verbindung sein mit dem Heizkörper, z.B. mit einem Draht, natürlich ist dies sehr mühsam, man kann den Draht zw die Zähne nehmen. Man entlädt sich auch, wenn man die Metallschraube vom PC anrührt solange der PC angeschlossen und das Netzteil am Strom ist, doch das Problem ist danach den PC zu öffnen (=PC MUSS vom Stromstecker entfernt sein bevor PC öffnen), etc etc ohne dass man sich schon wieder statisch lädt. Diejenigen Benutzer, die vermehrt am PC herumbasteln wäre ein ESD Zubehör zu empfehlen.

Weil diese statische Ladung nicht sosehr bekannt ist von PC Benutzer, eine deatilierte Info von Wiki

, http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung ,

Last edited: Jul 13, 2008
  11. twentyone

twentyone Byte

warum is das so wichtig das man sich entädt?

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

weil sonst die Komponente (Hardware) eine elektrostatische Ladung abbekommen, dies führt dazu, dass die Komponente gleich zerstört sind, od nicht mehr ohne Fehler bzw Probleme laufen, od mit der Zeit die Fehler häufen bzw gleich nicht mehr funtkionieren, etc etc

13. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich wollte mal gerne wissen mit welchem AMD Modell mein Intel E6300 @ 1,86 GHz vergleichbar ist. Also Leistungsmäßig.

14. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,

also wenn man der Prozessor-Hitliste in der Computerbild glauben schenken darf, liegt der E6300(1,86GHz) mit 220% genau einen Prozentpunkt hinter dem AMD 64 X2 4800+(2,40GHz) mit 221 %.

Gruß Mauzeller

15. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,

ich möchte mir einen neue Grafikkarte anschaffen doch leider hat mein Netzteil nur 305 Watt. Man sagte mir hier im Forum, dass die 8600GT nur 45 Watt verbrauchen würde doch Atelco sagte mir, dass die Graka bei Volllast ca. 75 verbrauchen würde. Kann mir jemand sagen ob mein Netzteil die 8600GT zum laufen bringt?

Die Graka: http://www2.atelco.de/2AYZXBAyQ5cQt7/articledetail.jsp?aid=17779

Mein Netzteil:

Dell P/N: NH493

Input: 100-120V ~ /9A 50-60 Hz
    200-240V ~ /4,5A 50-60Hz

Output: +5V - - - /22A Max -12V - - - /1A Max
    +5V (FP) - - - /4A Max +3,3V - - - /17A Max
    +12VA - - - /18A Max +12VB - - - /18A Max

Ambient: 50°C Max

16. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

die graka verbraucht keine 45W , wen übertaktest vllt aber im normalzustand auf jeden fall nicht , ich hatte mal die graka

wegen dem netzteil

wir bräuchten die restlichen komponente deines Pcs , also CPU, Mainboard und wen vllt irgentwelche zusatzkarten hast auch diese^^

17. CroCro

CroCro Kbyte

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn eine X1300Pro läuft, wird auch eine 8600GT laufen. Die 10 Watt Mehrverbrauch sollte das Netzteil noch packen.
    Wie sind denn die Spannungswerte des Netzteils lauf Speedfan?

19. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @CroCro!

HIER kannst Du selber feststellen, ob Dein Netzteil ausreichend ist.

Gruß

@Alerich

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Als grober Anhaltspunkt durchaus nützlich. Aber man sollte das Netzteil dann so wählen, daß die ausgespuckte Leistung auch allein auf der 12V-Leitung entnommen werden kann, denn die ist ja bekanntlich bei aktuellen Rechnern die Hauptstromquelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page