1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC Aufrüstung gesucht->ehemals ganz viele einzelne Threads

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CroCro, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Aber um die Frage des TO auf die schnelle zu beantworten:

JA - dein Netzteil kann von den Leistungswerten her eine 8600GT versorgen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das beantwortet zwar die gestellte Frage, aber ist vermutlich nicht das, was der TO wissen will.
    Eine Grafikkarte allein versorgt eigentlich JEDES aktuell zu kaufende ATX-Netzteil, aber wer betreibt schon seine Grafikkarte ohne Rechner... :D

3. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich wollte mal wissen wo man RAM Riegel lagern kann, da ich keine besonderen antistatischen Behälter besitze. Gibt es evt. Behälter, Tüten etc. die jeder zu Hause besitzt in die man RAMs lagern kann?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Papier sollte auch halbwegs brauchbar sein. Hauptsache keine Plaste-Folien o.ä.
    Aber frag doch mal beim Händler um die Ecke, ob der nicht ein paar Tüten übrig hat, das wäre sichere Variante.

Last edited: Aug 2, 2008
  5. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich besitze schon seit ca. 2 jahren einen Dell Dimension E520 mit ursprünglich 1GB RAM. Seit einiger Zeit habe ich mir diesen RAM gekauft (http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=5491) doch leider ist er Inkompitabel zu meinem Dell MB, was Bluescreens zur Folge hat. Nun wollte ich mal wissen welche Marke evt. passen würden die RAMs, die ursprünglich drinne sind, sind von der Marke ProMOS(?). Auf der Dell Webseite oder auch auf anderen Seiten kann man sich RAM kaufen die für den E520 100% funktionieren doch da kostet ein 1GB PC4200 Riegel schon um die 30€ doch so viel möchte ich nicht ausgeben, 20€ ist schon Schmerzgrenze. Ich habe 2 Marken RAMs im Auge für ca. 20€. Könnt ihr mir sagen ob sie Kompitabel sind?:

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=9976
    http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=10377

Mein MB heißt: Dell Dm061

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Deine Links funktionieren nicht.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich habe in Planung mir irgendwann ein neues Mainboard zu kaufen, da das von Dell sehr eingeschränkt ist (z.B. OC, Sensoren). Die einzigsten Komponenten die ich aus dem Dell PC behalten werde sind CPU, Graka, RAM, Festplatte und Laufwerk. Nun wollte ich wissen ob die Recovery CD von Dell mit Vista auch funktioniert wenn ein anderes Board drinne ist, da man nach einem Mainboardtausch ja das System neu installieren muss.
    Oder muss ich mir extra Vista kaufen?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Probiere es einfach aus.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

da man nach einem Mainboardtausch ja das System neu installieren muss.
    Muss man nicht unbebingt (Wäre naturlich besser) ich habe das MB getauscht ohne neu aufzusetzen ich sage einfach mal Treiber.

11. CroCro

CroCro Kbyte

Komisch, bei mir funktionieren sie...

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also Aeneon,Mushkin, Kingston mit 667MHZ sollten alle auf deinem PC laufen. Evtl. ist der Ram eifach defekt gewsene. zudem es ja auch nur 533MHZ war.
    ICh weiß nicht ob dein Board auch 800MHZ unterstützt aber das ist auch egal, beim intel hat man so gut wie keine Nachteile.
    Beide Ram die du genannt hast sind ok. Aeneon auch!.

13. CroCro

CroCro Kbyte

Eigentlich wollte ich diese Frage beantwortet haben...

14. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hallo,

in unserer Firma wird nur XP genutzt und die mitgelieferte und vorinstallierte Vista Business DVD von DELL an Mitarbeiter verschenkt. Daher kann ich sagen, das es sich um eine Version handelt die auf jedem PC installiert werden kann. Sollte bei Dir nicht anders sein,

Gruß, Cefalu

15. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    außerdem sollte die Funkion "reparieren" auch mit der Recovery-CD funktionieren. So musst Du nicht unbedingt Win neu installieren.

Snake

16. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich wollte mir neuen RAM kaufen und hab die Wahl zwischen 533MHz und 667MHz Modulen. Nun wollte ich wissen was ich für Vorteile/Leistungunterschiede habe wenn ich den 667er nehme?

Schonmal Danke für die Antworten!

17. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich möchte irgendwann meinen E6300 wechseln. Welche CPUs der E6X00 Serie könnt ihr mir empfehlen? Preislich wäre 150€ absolute Schmerzgrenze. Noch gesagt ist, dass ich nicht Übertakten werde!

18. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Da ist natürlich etwas dran magic ;)

Aber meine Antwort war ja auch als "komplette" prägnante Antwort gedacht.
    Mit den Angaben die er schließlich ja auch gemacht hat, sollte das Netzteil keinerlei Probleme haben. Auch wenn es mit der dann geforderten max. Leistung einigermaßen am nahe am Limit operiert.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon einen E6300 hast lohnt eine CPU aus der E6x00 Reihe nichts. Du kannst höchstens über einen Quad nachdenken, aber nichtmal das halte ich für nötig.

Das deine Performance in Spielen mies ist liegt an der Grafikkarte, die ist auch nur als Office Karte konzipiert.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Könntest du aufhören zu jeder Frage die dir in den Sinn kommt einen eigenen Thread zu erstellen?
    Das kann man auch sinnvoll verknüpfen. Offensichtlich willst du deinen Rechner aufrüsten. Dazu hätte ein Thread gereicht alá:"Hilfe bei Rechneraufrüstung gesucht!". Nun hast du x Threads und keiner hat nen Überblick was du alles machen willst.

->alles zusammengehauen

20. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Graka kaufen, doch leider ist mir mein 305 Watt Netzteil ein Dorn im Auge. Doch ich wollte mal wissen ob eine Geforce 8600GTS 256MB GDDR3 auf meine Netzteil laufen würde? Falls es nicht der Fall sein sollte würde sonst als Alternative eine XFX 8600GT XXX 256MB GDDR3 laufen?

Hier sind genauere Werte zu meinem Netzteil:

Dell P/N: NH493

Input: 100-120V ~ /9A 50-60 Hz
    200-240V ~ /4,5A 50-60Hz

Output: +5V - - - /22A Max -12V - - - /1A Max
    +5V (FP) - - - /4A Max +3,3V - - - /17A Max
    +12VA - - - /18A Max +12VB - - - /18A Max

Ambient: 50°C Max

Sonst an Komponenten habe ich:

Intel C2D E6300
    ATI X1300Pro
    2GB RAM PC4200