1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roby01, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst 2 Geräte an einen IDE-Kanal anschließen. Oder brauchst du mehr Anschlüsse?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Alle neuen Boards haben nur noch einen IDE Channel und man kann somit nur 2 IDE Geräte anschließen.
    Was man machen kann: Entweder ein IDE Gerät (am besten die Festplatte) durch S-ATA ersetzen, oder einen zusätzichen IDE Controller als PCI/PCIe Erweiterungkarte kaufen.

Gruß DarkRhinon

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

.

nö, ich würde eher die/das LW(s) austauschen, ist i.d.R günstiger.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo, aberdie können den Geschwindigkeitsvorteil garnicht nutzen, die Festplatten könnens zwar praktisch auch nicht, aber dann hat man wenigstens ne gescheite große Platte...

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

unter dem Gesichtspunkt magst du Recht haben, aber zum Bleistiftmeine Eltern sind mit ihrer 320Gb Western Digital IDE Platte maßlos überbedient, denen würde 80GB locker reichen (aber hier war nunmal das P/L der 320GB 10x besser :D ) also muss man das von User zu User differenzieren.

6. Roby01

Roby01 Byte

alles klar danke

7. Roby01

Roby01 Byte

Hallo liebe User,
    ich wollte mir ein neuen pc zusammenstellen lassen und in diesem guten forum wurde das auch schnell getan.
    Ich habe an den Daten jetzt noch ein wenig verändert und wollte euch diese zusammenstellung mal zeigen und fragen ob das alles so miteinander passt.
    Nach meinem wissen denke ich das es alles passen müsste.
    An das System werden noch 2 IDE Geräte angeschlossen (1x Laufwerk, 1x Festplatte)
    Hier ist das System bitte überprüft das nochmal ob das alles kompatibel ist.
    Danke
    LINK zum system: http://www2.hardwareversand.de/7VIc1-SZCw0CCe/2/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=125945

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Könntest du bitte, die Überschrift abändern.
    Man wird nicht gerne angeschrien.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Davon ausgehend das Du den PC zum spielen willst (Du schreibst ja ned wofür Du ihn brauchst):
    Das Netzteil in ein Seasonic 380W tauschen, und als Ram nimm 2x Aeneon 1024MB DDR2-800.
    Die Grafikkarte ist zum Spielen ungeeignet, nimm entweder ne normale 8600GT mit 256MB (die billigste) oder gleich einer 8600GTS. 512MB sind bei den 8600ern absolut unnötig (Stichwort 128Bit SI).

Gruß DarkRhinon

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Garka würd ich eher die 1950Pro nehmen is besser als alle vorgeschlagenen und preislich ungefähr auf der selben Ebene.

edit:
    @DarkRhinon: Da hab ich andere Informationen: TEST

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8600GTS ist erwiesener maaßen schneller, wenn auch nicht viel...kannst in div. Benchmarkseiten schaun...

12. Roby01

Roby01 Byte

Jo danke Dark...
    ähm der Ram ist ausverkauft oder die wissen nicht wann er wieder rein kommt... kann ich nicht auch den G skill verwenden?
    und sind 380 Watt nicht zu wenig power?

13. Roby01

Roby01 Byte

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte in Zukunft, den Ändern Button benutzen!

PS: Die Überschrift ist ja immer noch nicht angepasst.

:bömo:

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ne, ICQ geht ned, Du hast doch den Thread, das wird unübersichtlich, sorry...
    Du kannst auch den MDT Ram nehmen, wenn der lieferbar ist...

16. Malu3

Malu3 Megabyte

Jetzt nochmal die 1950Pro is für das Geld besser: TEST
    @DarkRhinon: Würd mich über Gegenbeweis freun.

17. Roby01

Roby01 Byte

Sorry aber wenn man soo sein Geld sparen muss dann kann man das nicht mal eben so ausgeben wenn es denn ******** war oder soo.. deshalb nerve ich hier soo rum :-) bitte um verständnis..

Gut ich habe jetzt alles so gemacht wie du es gesagt hast hier ist die finale zusammenstellung: http://www3.hardwareversand.de/8V2aaK9I4cpAEz/2/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=125968

und damit geht jetzt alles klar das alles passt und optimal läuft und soo
    und das netzteil auch nicht zu schwach ist..
    also halt das alles genau passt und (perfekt) ist.

18. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich versteh dich nicht selbst Schuld. Trotzdem viel Spass damit.

19. XPC

XPC Megabyte

Ersetze die 8600GTS durch DIESE 1950er und gut ist.
    Damit hättest du für dein Geld das Optimum an Leistung.

20. Roby01

Roby01 Byte

Danke.
    Und was sagt Dark Rhinon auf meine Frage?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page