1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe bei PC zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roby01, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Gegenbeweis *klick*
    Noch mehr gegenbeweis *klick*
    Noch ganz viel mehr gegenbeweis
    Btw: HL2 hat ne softwaresperre drin, da werden nVidia Grakas ausgebremst.

Fakt ist, das die X1950pro lange zeit besser war, weil die 8600GTS ja teil über 200€ gekostet hat. Nun gibt es aber schon welche für 140€...und dann fällt die Wahl ganz klar auf die 8600GTS.
    Desweiteren freut man sich später vieleicht, wenn man ein SM 4 only spiel noch auf der betagten Graka spielen kann.
    Bei der x1 serie von ATI war das geschrei groß als die ersten SM3 only games kamen...

2. Roby01

Roby01 Byte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. Roby01

Roby01 Byte

ähm der MDT hat nur 25 euro gekostet der war schon billig aber ich kann jetzt eh nix mehr ändern.. ich habe den bestellt also ist das jetzt von prinzip her egal.. aber ihr hatte mir ja nett geholfen das das denk ich mal gut geworden ist. Ich habe ihn so gebaut wie ihr das am besten fandet also wird das schon gut sein.. und jetzt bitte nix mehr ändern oder so das was ncht so gut ist...
    .... Sonst dreh ich hier noch durch glaube ich :-) falls ihr versteht was ich meine. die letzten 2 tage mach ich hier nur am pc rum und ändere alles....
    ALSO VIELEN DANKE FÜR DIE KOMPETENTE BERATUNG....

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm, dann hatte ich wohl en knick in der optic...ich hab 51€ gelesen^^
    Dann passts ja...

6. Malu3

Malu3 Megabyte

@DarkRhinon: Für mich sind diese Test sehr undurchsichtig. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung und halte die 1950Pro nach wie vor für die bessere Wahl schließlich sind bei computerbase ätliche PC-Spiele und Benchmarks angegeben was das Ergebnis eindeutig nachvollziehbarer macht. Aber von mir aus soll der TO sich die 8600GTS holn.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Na, das selbe kann ich ja auch über den von dir geposteten Bench sagen...mal ehrlich, kann es sein das Du einfach nur Recht haben willst?
    Ich hab leider kein Geld um beide Karten zu kaufen und gegeneinander zu Benchen, aber ich denke wir können uns darauf einigen, das sich die Karten nicht viel nehmen, egal welche jetzt schneller ist...mehr als 5-15fps werden es nicht sein^^

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich denke einfach das die GTS in diesen Ranglisten wegen der von ihr wenig nutzbaren DX10 Funktion vor der 1950Pro steht. Und ich sehe kein Grund die von computerbase angewanten Benchmarks und Spieletests anzuzweifeln. Aber von mir aus sind beide gleichschnell. Und mir geht es mit sicherheit nicht dadrum Recht zu haben sonder einfach dem TO für sein Geld das bestmögliche zu empfehlen. Aber letztendlich kann ich es auch nit 100% sagen welche besser ist da ich sie wie du nicht beide zu hause hab und vergleichen kann. Soll der TO es enscheiden.

9. Roby01

Roby01 Byte

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Und welches Gehäuse? Hier mal eine Auflistung, was zu einem PC gehört:
    Gehäuse:
    NT:
    Mainboard:
    CPU:
    CPU-Kühler:
    RAM:
    Grafik:
    HDD0:
    DVD-LW:
    Brenner:
    Floppy:
    Man kann noch ein DVD-LW einsparen, auch auf das Floppy kann man zur Not verzichten, obwohl es sehr oft Retter in der Not ist. Zum Spielen ist Deine Zusammenstellung weniger geeignet.

11. Roby01

Roby01 Byte

jo ok aber ich kann nix von deiner änderung shen da steht nur nt oder mainboard aber keine daten kannst du sonst nochmal die zusammenstellung reinposten? die du ganz gut findest...

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Natürlich kann ich das, aber es wäre für Dich und mich einfacher, wenn Du mir mitteilst, wieviel Du für den PC ingesamt ausgeben willst. Dann gibt es auch eine komplette Konfiguration.
    Z.B.:
    Gehäuse: A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil 29,67€
    Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt 48,01 €
    Mainboard: Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX
    HV1129IMDE 50,40 €
    CPU: AMD Athlon64 4000+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2 50,63 €
    CPU-Lüfter: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,12 €
    RAM: 2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 21,32 € 42,64 €
    Grafik:Club3D HD2400Pro passiv, 256MB, ATI Radeon 2400Pro, PCI-Express 45,55 €
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,83 €
    Brenner: Samsung SH-203B schwarz bare 31,58 €
    Floppy: 1,44 MB Laufwerk 4,99 €
    Zusammenbau: 9,99
    Versand: 7,00 €
    Logistik: 2,94
    Gesamtpreis: 394,35 €
    Eventuell eine stärkere Grafikkarte verwenden!

13. Roby01

Roby01 Byte

jo ich habe aber ganz oben als erstes schon geschrieben das er nur bis ca 340 euro sein kann...

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hier mal mein Vorschlag. Bei dir gibt es zum Teil schon Probleme was die Qualität der Komponenten angeht. Eine Aufstockung des Budgets wäre empfohlen. Dann solltest du eine HD 2600 XT und vielleicht auch noch eine schnellere CPU wählen.

15. Roby01

Roby01 Byte

cool danke

16. Roby01

Roby01 Byte

Hi jungx ich wollte mal fragen welche Graka besser ist.

ATI 2600 Pro oder Geforce 8600GT overclocked

Danke für eure antwort

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kannst du mir mal sagen, wieviele Threads du eigentlich benötigst bist du deinen PC hast?

18. Fabs99

Fabs99 Byte

Laut diesem und diesem Test ist die 8600GT die bessere Wahl!

19. Roby01

Roby01 Byte

AT Crow: Oh sorry ich hatte die page und fav. und habe hier aus versehen alle meine fragen reingepostet den pc hab ich schon lange bestellt das waren nur andere fragen und der pc von nem freund den ich als letztes zusammenstellen lassen wollte... also sorry...

20. HoLyShiT

HoLyShiT ROM

mal eine andere frage: warum kann ich das fertige system bei den links von HWV nicht sehen? interessiert mich nämlich sehr, könnte jemand das endsystem vom threadersteller mal als screenshot oder pdf posten?
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page