1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Pc Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by And-One, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. And-One

And-One Byte

hallo,
    ich will mir einen neuen pc zulegen und zwar so ungefähr für 1.100€ aber mit Flachbildschir im Preis enthalten.
    Da ich mich nich so gut mit Pc auskenne bräuchte ich mal ein bisschen hilfe.

Also ich hab mich da so umgekuckt und das hier gefunden und zwar von Dell:

Dimension E521
    Athlon 64 X2 5000
    2GB DDR2 mit 533Mhz 4 mal 512// oder 2 mal 1024MB
    320GB Serial ATA Festplatte
    ATI Radeon X1300 Pro-Grafikkarte mit 256MB

dazu noch ein 19Zoll Flachbildschirm.
    Das würde dann alles zusammen 1131€ kosten.

Also was haltet ihr davon?

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Nicht viel.
    Für das Geld bekommst du was besseres. Außerdem lassen sich Dell PCs sehr schlecht aufrüsten.
    Was hast du denn mit deinem PC vor?
    Schau mal in den obersten Beitrag im Kaufberatungsforum (sogannter Sticky)

3. And-One

And-One Byte

Aber ich brauch auch noch garantie und die hab ich bis jetzt nur bei dell gesehen. un dem preis is noch eine 2 jahre vor ort service enthalten.
    Ich brauch den Pc so teilweise zum Spielen und teilweise zu Video bearbeitung.

4. danny2k8

danny2k8 Byte

zum spielen ist aber die graka fürn ***** auf gut deutsch gesagt

5. And-One

And-One Byte

Ja aber bei Dell gibs wenn man Athlon auswält nur diese Grafikkarte zur auswahl.
    Aber was is eigentlich besser Athlon X2 oder Intel duo 2 core
    und was is der unterschied bei Intel noch zwischen intel duo 2 core und Intel viev duo core.

6. das.Kruemel

Im Moment hat Intel mit den Core Duos die Nase vorne.
    Wenn du alles einzeln kaufst, hast du auf jedem Gerät Garantie,sprich wenn etwas kaputt ist schickst du nur das einzelne Gerät zurück. So kannst du evtl. noch die Servicekosten sparen.

7. danny2k8

danny2k8 Byte

ja gut aber die tatsache dass man nix anderes wählen kann macht die graka auch nicht wirklich besser ;)
    auch bei einem core duo 2 system konnte ich keine andere graka auswählen, hab's grad ausprobiert.

x2 und c2d sind beide gut, aber nicht in einem system zu diesem preis. der kleinste c2d e6300 ist in etwa so schnell wie ein x2 4200+, evtl. 4400+

da ist ja schon das neue media markt e6400 system besser. müsstest auch da zum zocken die graka aufrüsten aber der kostet wenigstens nur 660.

8. And-One

And-One Byte

Was ist eigentlich dieses Intel Viev bei Dell kann man mit Intel Viev kein Xp Professionel auswählen gibs da unterschiede zu dem normalen Intel

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich stelle dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammen. Dieser PC ist um Lägen besser als der Dell. Ein Betriebssystem habe ich bei dieser Zusammenstellung jetzt mal weggelassen. Viiv ist eine spezielle Zertifizierung für Wohnzimmer-PCs die dir in der Praxis nichts bringt.

10. das.Kruemel

@Boss
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bist du dir sicher, dass das die richtige Zusammenstellung ist?

11. Boss im Block

@Kruemel: Ja, eigentlich schon. Was passt dir daran denn nicht?

12. And-One

And-One Byte

Intel® Core™ 2 Duo E6400 Prozessor (2,13 GHz, 1066 MHz, 2 MB)
    Flachbildschirm mit 19 Zoll
    1024 MB [2 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
    320GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x160GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache]
    nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB

2 jahre vor ort service

was haltet ihr von dieser zusammenstellung? das würde 1.170€ kosten

13. Boss im Block

Davon halte ich wenig - einfach zu teuer. Warum findest du meine Zusammenstellung nicht so gut?

14. And-One

And-One Byte

ich will einen komplett pc den ich nicht noch zusammen bauen muss weil ich da keine so guten kenntnisse habe. wisst ihr eigentlich ob es im momemt in den Geschäften z.b. Mediamarkt oder Saturn so ähnlich pc gibt?
    welche grafikkarte is den besser die ATI x1300
    oder die geforce7900gs?

15. das.Kruemel

@Boss
    Sorry,hatte mich verlesen-> falsches Budget gelesen
    @ TO
    Wieso bestellst du nicht bei hardwareversand. Die bauen dir deinen PC auch zusammen, für 10 Ocken.
    Windows wirst du ja sicherlich selber installieren können/Freund haben der das machen kann.

16. And-One

And-One Byte

gibs da auch Garantie drauf und kann man da Ratenzahlung holen?
    und ich wollte mal fragen was is den eine Die PhysX-Physikbeschleuniger-PCI-Karte?

17. And-One

And-One Byte

Was sagt ihr zu diesem System?
    Das kostet 999€

System: SCALEO T
    Gehäuse: MiniTower Micro ATX Gehäuse
    Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+
    Arbeitsspeicher: 2.048 MB (2x 1.024 MB), 4 DIMM Sockel, zwei belegt. Maximaler Speicher 3 GB
    Festplatte: 320 GB, SATA
    Laufwerke: DVD±RW Doublelayer-Brenner, 11-in-1-Cardreader (USB 2.0)
    Grafik: ATI Radeon® X1650 GTO, 256 MB RAM. Unterstützt Wiedergabe von HD-Videos, aktiv gekühlt
    Schnittstellen an der Grafikkarte: 1X HDMI, 1 X VGA
    Audio: Realtek ALC883 7.1 on Board
    TV-Tuner: 1 x Dual TV-Tuner unterstützt Analog und DVB-T, 1 x Fernbedienung
    Motherboards: ASUS M2R-FVM EOM Version, Chipsatz ATI RS485, SB600, CPU Sockel AM2
    Schnittstellen auf dem Motherboard: 2 X PCI, 1 X PCI Express 16x, 1 x PCI Express 1X, 4 x SATA, 1 x IDE

18. das.Kruemel

Auch nicht so das Gelbe vom Ei.
    Physix beschleuniger sind für die neuen DX10 Grafikkarten. Die bringen nochmal ein paar %

Von diesem System halte ich auch nicht so viel. Lass dir lieber was von uns bei Hardwareversand zusammenstellen. Da bekommst du mehr für dein Geld. Z.B. der 1000€ Gamer PC aus dem Sticky.
    Oder der 800er.

19. Frazier

Frazier Kbyte

Warum stellst du dir nicht was bei www.hardwareversand.de zusammen, das in etwa so ist wie das aus dem Sticky? Die baun des für 10 Euro zusammen, also musst du auch nichts schrauben.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da keine Ratenzahlung;).
    Würde diese aber eh nicht empfehlen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page