1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Pc Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by And-One, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. And-One

And-One Byte

Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen Intel D-dual Core und Intel 2 Duo Core?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Pentium D basiert auf einer veralteten Architektur und ist nicht zu empfehlen!

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Kauf ihn dir bitte nicht! Ich habe den Pentium D 930 und bin extrem unzufrieden.
    Er ist heiß und langsam! Der C2D E6300 ist da schon viiiiel besser.

4. And-One

And-One Byte

was sagt ihr zu der ATI Radeon X1650 SE mit 512MB ich weis is zwar die SE version aber was sagt ihe zu der Grafikkarte? gut oder schlecht und welchem Prozessor würdet ihr empfehlen den Athlon X2 5000+ oder der Intel Core 2Dou E6400?

5. Boss im Block

Den Core 2 und eine 7600GS Grafikkarte;).

Die X1650SE ist einfach nur schlecht.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

noch leistungsfähiger wäre aber: X2 3800+ und 7600GT ;) denn die 7600GT ist doch deutlich schneller.

7. eldanyo

eldanyo ROM

Hallo alle zusammen!
    Ich bin Opfer einer folgenschweren Kettenreaktion geworden. Ich wollte mir ein neues System zulegen und habe mich für den AMD64 X2 3800+ Sockel 939 entschieden. Board usw. hatte ich auch schon ausgesucht. Als der Preis dann hoch ging, habe ich den X2 4200+ preiswerter gefunden und bestellt.
    Dann habe ich bemerkt, dass der für Sockel AM2 ausgelegt ist, musste mir also ein neues Board aussuchen. Das ist dann das ASRock ALiveNF6G GeForce6100/MCP430 geworden.
    Dazu habe ich mir die MSI GF7600GT 256MB gegönnt und eine 320GB Seagate SATAII HDD.
    Aber das eigentliche Problem ist, dass auf AM2 Boards anscheinend kein PC3200 Arbeitsspeicher passt, sondern nur die PC2 Modelle. Will also heißen, dass ich mich mit RAM-Modulen neu eindecken muss.
    Da ich aber nicht wieder irgendetwas falsch machen will, will ich mich nun zuvor informieren.
    Also, welcher Speicher würde am besten zu meinem System passen? Ich habe mir 2GB für ca. 250 Euro vorgestellt.
    Also, ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
    Beste Grüße!

8. eldanyo

eldanyo ROM

9. das.Kruemel

1.
    Warum machst du keinen eigenen Thread auf?
    2.
    Bei ebay kauft man sowas nicht.

10. Boss im Block

Die Module wären aber in Ordnung. Nimm die 800er.

11. eldanyo

eldanyo ROM

Zu allererst Danke für die fixe(n) Antwort(en)!
    Und nun zur Rechtfertigung :teach:
    Also erstmal lese ich oft, wie sich Leute aufregen, dass man für jeden Kokolores einen Thread auf macht. Dies galt es hier zu vermeiden.
    Des Weiteren habe ich mir ja sogar noch Mühe gegeben, einen geeigneten Thread zu finden!
    Für dieses autonome Handeln verdiene ich eigentlich Lob und keinen Tadel, oder? :grübel:
    :D
    Ist ja nun auch egal. Abgesehen davon hatte ich auch nicht vor, mir die Dinger bei ebay zu besorgen. Aber die Suchfunktion dort ist gut und die Preise geben die üblichen Handelspreise wieder.
    Ich habe noch in Erinnerung, dass die CAS Latency ebenfalls ausschlaggebend ist. Hier hat der 800er CL5 und der 667er CL4. Ist das weniger von Bedeutung?

12. Boss im Block

Die Taktung ist hier aber wesentlich wichtiger, da der X2 bei DDR2-667 deutlich an Leistung verliert.

13. eldanyo

eldanyo ROM

Ah, sehr gut.
    Ich denke, die Würfel sind nun gefallen. Vielen Dank! :spitze:

Grüße aus Frankfurt!

14. And-One

And-One Byte

Hey Leute ich hab mich entschieden nun doch einen Pc ausem Fachhandel zu kaufen und zwar bei Media Markt, könnt ihr mir sagen welches System besser ist, ich schwanke zwischen zwei Modellen:

1:HP Pavilion m 7694

Intel 2 Core 6400
    2GB Ram
    640GB Festplatte (320GB zwei mal)
    Ati Radeon 1650SE //512MB

für 1199€

2:Fujitsu Siemens Scaleo P

Intel 2 Core 6400
    1GB Ram
    400GB Festplatte
    GeForce7600GS

für 899€

Lohnt es sich den Siemens zu hollen und dazu noch nen 1GB Ram Speicher oder soll ich den Hp hollen?
    Oder würde mir jemand zu dem neuen Deutschand PC von Siemens raten mit nem Athlon X2 5000 und ner X1650GTO//256MB, 2GB Ram und 320GB Festplatte, für 999€?
    Also ich kann mich da nicht entscheiden helft mir bitte.

Danke schon mal im voraus!!

15. Boss im Block

Der 2. ist besser, aber gut immer noch nicht.

16. das.Kruemel

Das ist doch beides Käse. Kein genauen Angaben.
    Wieso willst du denn nicht ein zusammengestelltes System? Da bekommst du auf jeden Fall mehr für dein Geld.

17. And-One

And-One Byte

Weil meine Eltern den Pc bezahlen und die wollen net das ich einen ausem Internet bestelle wegen der Garantie und so. ich weis das ich im Iminternet einen viel besseren beckommen könnte.

18. Boss im Block

Im Internet bekommst du auch Garantie auf deine Komponenten.
    Nur mal so...

19. danny2k8

danny2k8 Byte

weiß ja net wo du wohnst aber schau dich mal auf der hp von kmelektronik.de nach einer filiale in deiner nähe um, die sollten dir den pc für ca. 5% mehr als beim billigsten online händler (hwv) zusammenbauen. ist zumindest bei mir so, muss zwar ca. 100km fahren aber es lohnt sich.

von den beiden systemen ist wie gesagt das untere besser, aber auch nicht so das gelbe vom ei.
    finde die komplettsysteme oft schlecht ausbalanciert, z.b. 533er ram bei nem core duo obwohl der hier wesentlich besser geeignete 667 kaum mehr kostet.
    gibt halt keine herstellerangaben zu den meisten teilen.
    für 900 euro solltest du auch bei einem händler vor ort einen guten pc bekommen. druck dir einfach den sticky oder einen anderen vorschlag aus und leg ihm dem händler auf den tisch, der soll dir einen kostenvoranschlag machen.

20. das.Kruemel

Wenn du Online bestellst bekommst du auf jedes Teil Garantie,daran soll es nicht scheitern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page