1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Pc Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by And-One, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. And-One

And-One Byte

Verdammt wäre sau gerne in den Shop gefahren aber ich hab auf der Karte nachgekuckt und grad in meinem Bundesland(Saarland) gibs keinen und auch net in der nähe der nächeste is 200 bis 250 km entfernt.:(

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Vielleicht eine Stadtbesichtung dranhängen;). Irgendetwas findest du schon, wenn du nicht online bestellen kannst. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.

3. And-One

And-One Byte

Ey, wenn ich mir den Pc bei Hardware versand bestelle und von denen das zusammen bauen lasse und windos installieren lasse, wie ins das da mit Bios machen die das auch sofort drauf oder muss ich da irgendwie was machen?
    Und frage an die die sich schon einen Pc bei Hardwareversand bestelltn haben, habt ihr da keine Problemme gehabt so mit den Rechnern oder so?
    Und woher will ich wissen ob die mir einen D Duo Core oder einen 2 Duo Core ein bauen?

4. Boss im Block

5. And-One

And-One Byte

Was haltet ihr von diesem System und zwar hab ich das bei Lahoo.de gesehen:

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600 (2x 2.40Ghz)
    - 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC667
    - 250GB Festplatte Samsung/WD SATA
    - 512MB NVIDIA® Geforce™ 7950GT PCI-E
    - MSI® P965 Neo Mainboard

und das ganze für 1199€
    was sagt ihr dazu?

6. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Für das Geld bekommst du was besseres.
    -> Sticky-> 1200€ Gamer PC

7. And-One

And-One Byte

Aber der Pc is schon zusammen gebaut hat eib Gehäuse dazu noch Versicherung und noch so Ashampoo Programme.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Programm berauchst du echt nicht!
    guck mal in den PC Konfigurator von www.hardwareversand.de und halte dich an die Komponenten im Sticky. Dann wird dir der PC auch zusammen gebaut.

9. And-One

And-One Byte

War vor kurzem nen Kollegen besuchen und bin da so durch die Stadt gelaufen und siehe da war da ein PC Laden, also schnel rein und mo gefragt was sie so an Rechnern da haben und da sagt mir die Bedingung das sie die PCs nach wunsch zusammenbauen, sau geil hab ich gedacht und direkt mir nen zusammenstellen lassen.
    Da haben die mir das MB 775 MSI p965 Platinum ddr2/sata2/pcie Mainbord empfoglen kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist?
    Und dazu haben sie mir die ATI x1600xt Ultim 256mb epfohlen was sagt ihr dazu?
    das und ein duo 2 core e6400 //2GB Ram 667 Kingston// 200GB Festplatte
    für 1000€

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

grafikkarte ist murks! Nimm da ne X1950pro.
    Beim Board reicht die "non" Platinum Varriante aus. HDD nimm von Seagate,Western Digital oder Hitachi.
    und unbedingt ein 400..500W Markennetzteil

11. And-One

And-One Byte

Also das Netzteil ist ein 550W LC-Power LC-6550 V2.
    Ich wollt noch fragen is der Ram von Kingston gut oder soll ich nen anderen hollen?
    Also die Festplatte hatte ich ne Samsung ausgewählt gehabt und der kühler des CPUs is ein Artic Freezer 7

12. Boss im Block

Nimm dieses Netzteil auf keinen Fall! Es handelt sich um absolute Billigware. Beim Ableben eines dieser Netzteile kann auch schonmal der gesammte PC mitsterben.
    Der Kühler ist in Ordnung. Der Speicher ist recht gut (nimm DDR2-667).
    Die Festplatte sollte von Seagate oder Western Digital kommen, da Samsungfestplatten scheinbar nicht sehr lange halten.

13. And-One

And-One Byte

Also ich hab mich nun entschieden das System jetzt zu kaufen was sagt ihr passt da alles zusammen:

Netzteil: BQT E5 450WAtt
    Processor: Intel E6400 Core 2 Duo
    Mainbord:775 MSI p965 Platinum
    Ram:2 * 1GB Kingston DDR2 667Mhz
    Festplatte: WD Caviar 250GB

Grafikkarte weis ich nun nicht welche, ich hatte vor die X1600XT Ultimate DDR3 256MB zu hollen oder könnt ihr mir irgendeine vorschlagen aber nicht so eine teure wie die X1950Pro so eine im Preis dazwischen.

14. Boss im Block

Entweder 7600GT oder die X1950Pro.

DIe restliche Zusammenstellung ist in Ordnung. Welchen Kühler nimmst du? Ich schlage den Scythe Mine vor.

15. And-One

And-One Byte

Als Kühler wollte ich mir den Arctic Freezer 7 hollen

16. Boss im Block

Das klingt doch schon viel besser;).

17. And-One

And-One Byte

Also ich hab so die Grafikkarten nach gekukt und mich für die GeForce NX7600GT entschieden was sagt ihr ist sie besser als die X1600xt Ultimate und würde die GeForce in mein System passen?

18. Boss im Block

Ja, die wäre in Ordnung. Der Kühler ist auch in Ordnung. Ich hatte vorhin ja das Netzteil abgenickt. Ich hoffe für dich, dass du nicht zum 20€ Netzteil greifst.

19. And-One

And-One Byte

Meinste jetzt das Netzteil das ich mir jetzt hollen will das ATX Be Quiet Straight Power BQT E5 450Watt oder meintest du das andere?
    und noch ne ffrage zu den Grafikkarten soll ich lieber die NX7600GT Diamond Plus DDR3 256MB hollen oder die NX7600GT DDR2 512MB? oder die 7600GT "XXX"?

20. Boss im Block

Nimm das Be Quiet! und eine günstige 7600GT. Teuere Versionen lohnen meiner Meinung nach nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page