1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! CPU kaputt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by reddragon123, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal an alle!

Ich bin neu hier weil ich ein wirklich schweres Computerproblem hab, hoff ihr könnt mir helfen. Das wär sehr net.

Ich glaub ich hab ein Problem mit meinem CPU aber sicher bin ich mir net. Also von vorn: Mein Pc lief einwandfrei dann hab ich ein Spiel (Hitman) installiert. Hat trotz niedrigster Auflösung weng geruckelt und da hab ich mir gedacht ich bau mir noch nen Arbeitsspeicher rein. Also hab ich den Pc runtergefahren, aufgeschraubt :aua: um zu schaun was da drin ist. Da waren 2 Riegel a 256 MB drin. Kein Problem hab ich mir gedacht, hab sie wieder reingesteckt und wollte mir welche im Netz bestellen.

Als ich dann den Pc wieder hochgefahren wollte blieb der Bildschirm schwarz, Eingabegeräte wie Tastatur (und wahrscheinlich auch Maus) funktioniern nicht. Rechner fährt korrekt hoch und läuft auch (soweit man das ohne Bildschirm beurteilen kann), Bildschirm bekommt offensichtlich kein Signal vom CPU weil auf Bildschirm steht "kein Signal".

Bildschirm und andere Eingabegeräte sind ok, Kabelverbindungen sind ok, Arbeitsspeicher ist auch korrekt eingerastet. Soweit hab ich alles getestet. Entweder es liegt am Spiel dass ich installiert hab oder daran dass ich den Arbeitsspeicher raus und wieder rein gebaut hab, aber des kann eigentlich net sein. Ich hoff nur net das da irgendwas am Cpu kaputt ist aber vorher liefs ja auch. Weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. BITTE HELFT MIR!

Bin für jeden Hinweis dankbar
    Stefan

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Mach mal nen CMOs-Resett.

Hast du den Arbeitsspeicher richtigrum reingebaut?
    Einfach so geht nichts kaputt!

MfG

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kontrolliere nochmal ob der Speicher richtig im Sockel steckt.
    Vielleicht ist auch ein Riegel kaputt, probier beide mal einzeln aus.

4. danke für die schnelle antwort...

Also erstmal was ist ein CMOs-Resett?
    Arbeitsspeicher sind beide korrekt drin. Die kann man bei mir gar net falschrum reinbaun weil die ne Kerbe ham.

5. Bevor ich sie rausgenommen hab waren ja beide noch ok. Das kann ich mir net erklären.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Falsch rum kann man die nicht einbauen, aber verkannten geht jederzeit.

7. hab ich gecheckt sind 100 prozentig korrekt drin!

8. Was ist ein CMOs-Resett???

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

auf deinem Mainboard siehst du eine kleine Knopfbatterie...trenn den Rechner vom Stromnetz und nimm die Batterie für ein paar Minuten raus!
    Dabei werden die Standarteinstellungen im BIOS geladen.

MfG

10. Hab jetz mal nen anderen Bildschirm ausprobiert und dieser schaltet sich automatisch nach ca einer Sekunde Aktivität in den Standby Modus. Wenn ich ihn wieder anschalte geht er wieder sofort in den Standby Modus.

11. c64doc

c64doc Byte

Baue einmal beide Speicherriegel aus und schalte dann den Rechner ein. Er sollte jämmerlich piepen. Tut er das nicht, liegt es nicht am Speicher.

12. Also des hab ich gemacht und siehe da kein Piepsen ertönt! Auch beim anscheinenden Hochfahren des Rechners ertönt kein Piepsen. Arbeitsspeicher ist ok hab ich in nen anderen Rechner gebaut funktioniert einwandfrei. Was könnte jetzt dann der Fehler sein??

13. Hab ich gemacht, hilft leider auch nix!! Arbeitsspeicherriegel sind außerdem in Ordnung dass hab ich getestet. Hast du noch eine andere Idee?

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Netzteil kaputt, Mainboard kaputt, CD/DVD-Lfw. kaputt, etc. pp.

Boote mal mit abgesteckten Laufwerken (HD, Floppy, CD/DVD).

15. Soll ich da die Stecker direkt an den Laufwerken (kurze und lange) oder die Stecker direkt am Mainboard abstecken?

16. Hab jetzt Festplatten, Diskette, CD/DVD-Laufwerke abgesteckt (kurzer Stecker vom Netzteil) gebootet und alles war genauso wie vorher. Also genau gleiche Fehlersymtome. Was könnte ich jetzt machen?

Danke für deine Hilfe.

17. Auch Grafikkarte hab ich getestet ist einwandfrei!

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du zu 100% sicher bist, dass alle Kabel am richtigen Platz sind, dann hol dir als nächstes ein anderes Netzteil.

19. Hab jetzt anderes Netzteil das garantiert in Ordnung ist ausprobiert. Funktioniert natürlich net. Jetzt kann eigentlich nur noch das Motherboard kaputt gegangen sein oder?

20. Conhopper

Conhopper Kbyte

Jupp, wenn das nicht piept wenn keine Platten und kein Speicher verbaut sind dann ist das Board hinüber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page