1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe gesucht beim PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Terrock20, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terrock20

Terrock20 Byte

Servus leute,

ich möchte mir nen neuen PC kaufen da ich mit meinem nicht mehr zufrieden bin und ihn auch schon knapp 6jahre habe und er einfach nicht mehr das bringt was die neuen Spiele heutzutage brauchen.Ich habe mir bei Atelco einen PC zusammengebastelt aber der Preis ist mir schon so zu hoch :D da wollte ich euch fragen ob ich evtl. für weniger geld die gleiche leistung oder fast die gleiche leistung kriege.

Infos: Es sollte ein Gamer PC sein.

CPU: Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366 = 255€

Mainboard: ASUS P6X58D Premium, Sockel 1366, ATX, DDR3 = 287€

RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9 = 145€

Netzteil: Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W = 62,90€

Grafikkarte: Powercolor HD5870 PCS, 1024MB GDDR5, PCI-Express = 399€

Gehäuse: Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil = 60€

S-ata Festplatte: Samsung SpinPoint F1 RAID 1000GB, SATA II (HE103UJ) = 89€

S-ata DVD brenner: LG GH22NS50 bare schwarz = 19€

Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation = 95€

gesamtpreis knapp über 1400€

Würde mich über eure hilfe freuen villt. kann mir auch einer von euch einen Gamer PC zusammenstellen wo er sicher ist das da flüssig Bad Company 2 ,Modern Warfare 2 ,Crysis etc läuft (Ich muss dazu sagen ich spiele kein Crysis soweit ich weis ist ein PC wo Crysis Warhead läuft für andere Spiele aufjedenfall geeignet :D

Mit freundlichen Grüßen.

Last edited: Aug 4, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Warum nicht mal einen guten Gamer-PC für 700-800€ und dann eine kürzere Nutzungsdauer? Davon hast du mehr.

3. Terrock20

Terrock20 Byte

Also ich versteh jetzt nicht so ganze was du meinst also bei dem PC oben komme ich auf 1400€ und das ist zu viel :D ich würde gerne 700-800 ausgeben aber ich verstehe nicht wie du das genau meinst mit kürzerer Nutzungsdauer also ich verstehe es so das der PC dann so 2jahre halten soll und ich ihn dann wegwerfen kann oda wie ? :D

4. Boss im Block

Nein, dann ist er technisch überholt. Oda so.

Hier ein Beispiel wie man es machen könnte bzw. sollte. Halte dich eng daran, denn bei jeder Komponente denke ich mir schon etwas dabei ..

Intel Core i5-760
    Alternativ: Intel Core i7-860

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2 Rev. B

ASUS P7H55
    Alternativ: MSI P55-CD53 oder Gigabyte GA-H55M-USB3

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Buffalo DIMM Kit 4GB oder A-DATA Value DIMM Kit 4GB

Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2
    Alternativ: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample oder PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS424 oder LG Electronics GH22NS50

Xigmatek Midgard
    Alternativ: Xigmatek Utgard oder Cooler Master CM 690

be quiet Straight Power 450W E7
    Alternativ: Seasonic S12II-520Bronze oder Enermax Modu82+ 425W

Schau mal was davon bei Atelco sofort verfügbar ist. Für alles andere lassen sich Alternativen finden.

5. Terrock20

Terrock20 Byte

Ok also ich habe mal nachgeschaut und ich vertraue dir mal weil ich glaube das du da mehr ahnung als ich hast so also ein paar sachen gibt es nicht bzw. sie sind nicht gleich glaube ich .

Den Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 gibt es nicht und die Alternativen auch nicht.

Die Grafikkarte gibt es teilweise hier ist ein link schaus dir mal an.

Hier Drauf
    Und das ist die andere Hier drauf 2

Bei dem CPU-Kühler gibt es die 3

Einmal den

Und einmal den

und einmal den

So bei dem rest hab ich glaube ich dir richtigen gefunden ich sage die richtigen weil bei manchen noch irgendwas dazu steht oda sowas naja falls ich doch grad zu blöde bin können wir das mal wenn du willst über Teamviewer machen ansonsten können wir auch einfach weiter schreiben.

Also ich habe jetzt entweder die gefunden die du empfohlen hast oder halt die alternativen. Wie gesagt Teamviewer ist meiner meinung die beste lösung falls du zeit dafür hast :D

6. Boss im Block

Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
    Von dem war die Rede. Kannst du nehmen. Nimm die güstigere HD5850.

7. Terrock20

Terrock20 Byte

Jo ehm also es gibt grad ein Problem und zwar gibt es die beiden ATI 5850 nicht mehr ich blick da nicht mehr durch ich glaube da passt irgendwas nicht oda sowas das er die karten nicht mehr anzeigt

8. Boss im Block

Im Konfigurator?

9. Terrock20

Terrock20 Byte

Ja die ist aus der liste verschwunden

ich glaube da passt irgendwas nicht mehr rein weil die karte 2 slots belegt

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. Terrock20

Terrock20 Byte

Ja schon kla das sie sofort verfügbar ist aber wenn ich auf Artikel hinzufügen gehe ist die da nicht aufgelistet da passt irgendwas nicht also irgendwas da ist zu groß deswegen passt die karte da nicht mehr rein
    Wenn ich die karte auswähle kommt diese fehlermeldung:

Auf Grund Ihrer zuletzt getätigten Auswahl wurden folgende Artikel aus dem Inhalt entfernt:
    Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

@Hinti

Schon kla was du meinst aber warum sollte ich denn alles einzeln in den warenkorb legen und am ende passt etwas macht doch keinen sinn dieser konfi. ist doch extra dafür gemacht das dann auch wirklich alles rein passt etc.

Last edited: Aug 4, 2010
  12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du wirst im Konfigurator die Grakka nicht nehmen können da das Netzteil eine zu niedrige Wattangabe hat (auf die kommst nicht an sondern auf den Output der 12V Schienen,die vom Boss vorgeschlagenen passen). Im Konfigurator kann man auch Billignetzteile ohne Selbstschutz auswählen daher sichert sich Atelco ab und erhöht die Wattangabe.
    Darum Teile einzeln in den Warenkorb.

13. Terrock20

Terrock20 Byte

Ok das war jetzt schon ein bisschen zu hoch für mich :D sry wenn ich nerve.
    Also du meinst also wenn ich das Netzteil ändere würde die Graka reinpassen ? So was ich dann aber nicht verstehe warum es dann reinpassen sollte wenn ich sie einzeln in den Warenkorb lege ?

Achja noch eine kleine frage Welches Betriebssystem sollte ich am besten nehmen ?

14. Boss im Block

Atelco misst nach Wattzahl. Sie wollen sicherstellen, dass du kein Billignetzteil mit 450W kaufst und die Grafikkarte dann nicht läuft. Deshalb verschwinden alle 450W Netzteile - auch diese von den Markenherstellern, die ausreichen. Also einfach die Sachen außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb und den Zusammenbau auswählen.

15. Terrock20

Terrock20 Byte

So hab jetzt alles einzeln in den Warenkorb gelegt so ich komme auf 918,73€
    das ist aujedenfall schonmal weniger als ich davor hatte :D so aber ich habe nur Windows XP hier bei mir kein Windows 7 oda Vista naja Vista mag ich überhaupt nicht so jetzt die Frage kann ich da auch XP benutzen ?

16. Terrock20

Terrock20 Byte

Achja unt ihr meint jetzt so das Crysis Warhead mit dem PC flüssig läuft ? Und ich meine nicht so das alles auf "Low" eingestellt ist.

17. Boss im Block

XP kannst du nutzen, aber bedenke, dass du dann nur DirectX 9-Grafik hast. Damit läuft Crysis Warhead natürlich problemlos.

18. Terrock20

Terrock20 Byte

Und wie sieht es da dann mit Windows 7 Pro aus oda Ultiamte oda home da kann ich dann schon directx 10 oder höher installieren oder ?

Achja eine aller letzte frage noch ich bin einer der viel vorm PC ist ob es jetzt beim zocken ist oder beim arbeiten oder beim surfen der PC ist sehr lange an so und ich will natürlich nicht das mein neuer PC dann direkt übertrieben heiß wird kann ich denn da noch kühler oder sowas einbauen oder reichen die aus die jetzt drin sind oder wie siehts da insgesammt aus ?

mfg

19. Boss im Block

Korrekt.
    Wenn du so kaufst wie empfohlen, reicht das aus.

20. Terrock20

Terrock20 Byte

Ok dann bedanke ich mich mal herzlich bei euch beiden für die ausführliche hilfe hab jetzt alles in den warenkorb gesteckt was würdest du empfehlen als betriebssystem Windows 7 home , Pro oder Ultimate ? und 32bit oder 64 ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page