1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe gesucht beim PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Terrock20, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Home Premium 64bit.

2. Terrock20

Terrock20 Byte

Soo also ich will den PC jetzt bestellen aber meint ihr wirklich das die 450watt reichen ?

Und ich sehe gerade das die Graka auch noch nen 6-Pol Stromstecker hat und er bis 170 Watt verbrauchen kann.

Achja wird der Stromstecker von der karte eig. mitgeliefert ?

Last edited: Aug 5, 2010
  3. Boss im Block

Ja, das Straight Power mit 450W genügt. Wenn du trotzdem noch etwas mehr Reserven möchtest, was nicht unbedingt nötig ist, kannst du ja zum Seasonic greifen.

Benötigte Kabel sind meistens im Lieferumfang. Trotzdem solltest du dich noch mals genauer beim Hersteller informieren.

4. Terrock20

Terrock20 Byte

Also ich hab jetzt einen kollegen bei steam gefragt der "ahnung" hat und er meinte das unter 1000watt ich es vergessen kann. Und jetzt steck ich wieder in der klemme.

Zitat von computerbase.de "Unter Last erhöht sich der Strombedarf auf 288 Watt" damit ist die HD5850 gemeint so das sind dann bei den 450Watt schon mehr als die hälfte und das wird doch vorne und hinten nicht reichen.

Last edited: Aug 5, 2010
  5. Boss im Block

Computerbase misst immer den Energiebedarf des gesamten PCs. dein Experte scheint mir nicht wirklich Ahnung zu haben. Keine Ahnung wie er auf 1000W kommt.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Terrock20

Terrock20 Byte

Naja wie es sich rausgestellt hat hatte er selber keine ahnung :D naja ich habe bisschen weitergeguckt da habe ich das gefunden Klick Mich der ist billiger jetzt will ich halt von euch wissen ist er schlechter als den den Boss mir zusammengestellt hat oder gar besser oder sonst was ?

8. Boss im Block

Da fehlt ein guter CPU-Kühler und das Gehäuse ist 1-2 Qualitätsklassen billiger. Die AMD-Plattform ist minimal bis etwas langsamer, braucht mehr Energie, kostet dafür weniger.

9. Terrock20

Terrock20 Byte

Klar text den den du mir zusammengestellt hast ist besser ?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

jupp würd ich so sagen.
    Besseres Gehäuse,stromsparendere CPU bei mind.gleicher Leistung,und starker leiser CPU-Kühler machen den Unterschied aus.
    Auf das würde ich nicht verzichten wenn das ganze im Budget drinnen ist.

11. Terrock20

Terrock20 Byte

OK ich bedanke mich bei euch beiden für eure geduld :D

ich werde mir den PC jetzt bestellen.

Danke nochmal

Mit freundlichen Grüßen

12. Boss im Block

Dann schau aber, dass du ihn bei 1-2 Händlern bekommst. Ansonsten fressen dich die Versandkosten auf.

13. Terrock20

Terrock20 Byte

Wie meinste das ich bestelle ihn bei Atelco und was die machen weis ich ja nicht da steht versandkosten 10€ also......

achja was ich gerade gefunden habe ein sogenannter "bequit-bug" der hier erläutert wird da ist auch mein netzteil betroffen sollte man da nicht eher ein anderes netzteil nehmen ?

bequit-bug

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hatte persöhnlich bei einen PC Probleme mit einen Pure Power 430 Watt (nach 3 Monaten putt),darum nehm ich von den Pure Power Abstand,das es bei den anderen Serien Probleme gibt wäre mir neu,ich will nicht nachschauen aber vielleicht gibts sowas von jeden Hersteller.
    Hast ja eh Alternativen in der Zusammstellung vom Boss wenn dir wohler ist.
    Das ginge auch bei GTX 460/HD 5850 http://geizhals.at/deutschland/a543132.html liefert 420Watt auf 12V.

15. Terrock20

Terrock20 Byte

Jo hab schon bei den alternativen nachgeschaut nur gabs da diese bestimmten nicht und von diesem bequit bug habe ich auch noch nie gehört und bis jetzt hat mir noch keiner davon abgeraten deswegen wundert es mich so aber wie es aussieht gibt es mehrere die diesen bug gehabt haben in dem thread den ich euch oben geschickt habe steht das der bug so ist das manchmal manche laufwerker nicht starten oder manche lüfter nicht oder das die lüfter einfach weiter laufen wenn der PC aus ist etc.

16. Terrock20

Terrock20 Byte

den den du mir da aufgelistet hast gibt es auch nicht bei atelco also langsam dreh ich durch ich hab einen gefunden den es da auch gib bzw 2 was haltet ihr davon würden die beiden ausreichen und nicht so hart am limit sein sondern schon alles rausholen ohne irgendwie kurz vorm absturz zu sein oda sowas.

Cougar A450 450W

OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R" (Hier bin ich mir nicht so sicher da da irgendwas mit SLI ist oda sowas.)

17. Boss im Block

Das Cougar ist ebenfalls in Ordnung.

18. Terrock20

Terrock20 Byte

Dann werde ich wohl das nehmen habt ihr denn schonmal erfahrung mit dem bequit bug gemacht ? achja jemand textet mich gerade hier zu das ich direkt nach dem kauf das NT austauschen soll wegen irgendwas vom PFC oda son teil aber er sagt mir nichts genaueres wisst ihr da mehr ?

19. Boss im Block

Klingt sehr merkwürdig, aber frag doch direkt diese Person.
    Nein.

20. Terrock20

Terrock20 Byte

Ok danke weis ich bescheid.

Ich habe gerade sonen Watt Check bei Extreme Power gemacht und da kahm 460Watt raus bei dem System was ich da mir zusammen bauen lasse deswegen check ich grad wieder nichts mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page