1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe gesucht beim PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Terrock20, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Terrock20

Terrock20 Byte

naja werde mich noch entscheiden müssen ob ich die bequit nehme oder den couger

Sagt mal was haltet ihr eig von der AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    ich habe bissl im internet nachgeschaut und manche meinen das die phenom mit ihren 3,2 GhZ schon besser ist als der i5 760 oder täusche ich mich da ? Falls ich mich nicht täusche welches mainboard sollte ich dann am besten zu dem phenom nehmen oder sollte ich doch alles so lassen wie es jetzt ist.(So wie es jetzt ist ist das was der Boss mir empfohlen hat)

mfg

4. Boss im Block

Es zählt nicht mehr nur der reine Takt. Der Intel ist effizienter und mindestens genauso schnell. Im Alltag wirst du keine Unterschiede spüren denke ich.

5. Terrock20

Terrock20 Byte

Joa naja zurzeit schwanke ich halt noch zwischen dem Phenom x4 955 BE und der 965 BE und natürlich noch der X6 1055T und halt dann noch den den du mir empfohlen hast den i5 760.

6. Boss im Block

Tja, entweder du holst dir eine 2. Meinung ein oder du verlässt dich auf meine Empfehlung.

7. Terrock20

Terrock20 Byte

Was hällst du bzw. ihr von der geforce gtx470 im vergleich zu der HD5850 jetzt mal komplett vom Preis abgesehen nur von der leistung etc hier im Test ist sie besser aber die Temperatur macht mir sorgen.

Test hier

8. Boss im Block

Energiebedarf und Lautstärke wären mir zu heftig. Lediglich eine GTX470 kann man empfehlen und die ist recht teuer. Aber du meintest ja "vom Preis abgesehen".
    Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition
    Relativ leise, braucht etwas weniger Energie, schneller. Kann man kaufen.

9. Terrock20

Terrock20 Byte

Naja die gibt es leider bei hardwareversand nicht könntest du da mal nachschauen oder so wäre echt nett habe mir paar vid angeschaut also die hd5850 ist aufjedenfall viel leiser aber dafür bringt halt die gtx die leistung aber ich habe auch gesehen das wenn man einen 2´ten kühler dran steckt er aufjedenfall viiiiiel leiser wird.Aber dann spielt natürlich auch die Temperatur eine große rolle.

Siehe Youtube

10. Boss im Block

Nein, die gibt es nicht bei hardwareversand.de, aber man kann eine Grafikkarte auch relativ einfach selbst installieren.

11. Terrock20

Terrock20 Byte

Jop schon kla aber wie du bestimmt schon mitbekommen hast will ich den PC per Finanzierung zahlen und dann bei 2 zu finanzieren gefällt mir nicht nicht wegen dem zahlen sondern weil sie erst bei schufa und noch irgendwo alles abchecken müssen und bei manchen dauert es 1 woche bei anderen 3 wochen und das würde mir nicht gefallen mit einem PC hier zu sitzen der keine Graka hat :) Was hällst du denn von der idee einen weitern kühler einzubauen also extra für die Graka so wie der es in dem Vid gemacht hat ?

12. Boss im Block

In dem Fall würde ich sowieso davon abraten solch teure Hardware auf Pump zu kaufen und eher etwas in Richtung 700-750€ zu empfehlen, um den Zinsaufwand etwas zu mindern.

Sowas in der Art:
    Gaming für ~ 700€

AMD Phenom II X4 945 95W
    Alternativ: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Xigmatek HDT-S1283
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2 Rev. B

ASUS M4A87TD/USB3
    Alternativ: ASUS M4A77T oder MSI 770-C45

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Buffalo DIMM Kit 4GB oder A-DATA Value DIMM Kit 4GB

Gigabyte GeForce GTX 460 OC
    Alternativ: Point of View GeForce GTX 460 oder MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS424 oder LG Electronics GH22NS50

Antec Three Hundred
    Alternativ: Xigmatek Midgard oder Sharkoon Rebel9 Economy Pro

be quiet Straight Power 450W E7
    Alternativ: Seasonic S12II-520Bronze oder Cougar A450

Alternate.de bietet bsp. eine Finanzierung und einen Zusammenbau an, wobei sich die Frage stellt, ob deine Hausbank nicht günstiger ist.
    Im geschlossenen Gehäuse könnte die Montage schwieriger sein. Denkbar ist es aber bei einem Modell wie der GTX470/GTX480. Tests dazu kenne ich nicht.

13. Terrock20

Terrock20 Byte

Also ich habe jetzt alles bei hardwareversand zusammengestellt und komme da auf 913€ + finanzierung ist es dann 973€ so jetzt aber stellt sich so ein paar fragen ich würde auch gerne so kaltlichtkathoden einbauen lassen evtl. noch 1-2 kaltlichtkathoden mit sound module weist du evtl. wie teuer das ungefähr für mich werden würde ? Wie sieht es eig. so aus mit ner Wasserkühlung sind die nicht viel besser? (Ich weis sind auch teurer aber man kann sich doch informieren).

14. Boss im Block

15. Terrock20

Terrock20 Byte

Ach sehr nice danke ist es schwer die dinger einzubauen ? Und woran werden die stecker gesteckt ans NT ? Muss der NT dann extra steckker haben oda sonst was ?

Wie meinste das mit der Hausbank ?

Last edited: Aug 7, 2010
  16. Boss im Block

Nein, einfach an nen 4-poligen Stecker des Netzteils.
    Klassischer Kredit bei Volksbank, Sparkasse, etc.. wo es die niedrigsten Zinsen kostet. Auch hier kann man Preise vergleichen.

17. Terrock20

Terrock20 Byte

Ehm Ok mit dem NT hab ich es gecheckt.

So jetzt aber zur bank so wie ich es jetzt verstanden haben.

Ich soll Kredit bei meiner bank aufnehmen bei mir wäre es die "Postbank" so und dann halt das geld der Postbank zurückzahlen oder wie ? habe ich das richtig verstanden?

18. Boss im Block

Sofern es günstiger ist als der Kauf auf Raten ist das doch besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page