1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe zur Hardware-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by brasser, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brasser

brasser Byte

Gut, dann wirds ein MSI. Außerdem hab ich grad gesehn das der ekl Groß Clockner schon für 29 euro zu kriegen ist. Passt der noch ins Gehäuse, weil der ist ja nochmal 6cm größer? Und reicht der um den q8200 auf 3ghz zu takten?

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich hab auch nie von Performance geredet.
    Wieso sollte man bei gleichem Preis auf das P43 zurückgreifen?

Du vergleichst MSI und Asus mit ASRock.
    Ich habe das MSI Board nicht einfach gewählt weil es billiger ist.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Müsste passen. Notfalls zurückgehen lassen.

Unter, denke ich, akzeptablen Temperaturen, ja.

4. brasser

brasser Byte

Dann nehm ich den Groß Clockner.

System Final^^:
    MSI P45 Neo-f
    Intel Q8200 boxed + EKL Groß Clockner
    ASUS HD4850 TOP
    be quiet Straight Power 450W
    Aeneon 4gb
    Cooler Master Elite 332 + Arctic Cooling Fan 120mm
    Seagate Barracuda 500gb 32mb cache
    Pioneer DVR-216DBK
    Samsung SyncMaster T220

Bestellung wird noch heute rausgeschickt, ich denke(und hoffe:D) das ich mit diesem System viel Spaß haben werde! Vielen, vielen Dank an alle die mich bei der Auswahl der Teile beraten haben, vor allem Sir Helmut Kool und Kontar.

P.S: Sollte ich trotz allem noch irgendetwas vergessen haben postet bitte schnell^^

5. Bestellen,Warten;Aufbauen ,FREUEN

in dieser Reihenfolge
    :bitte::bitte:

6. brasser

brasser Byte

ok, ich werde meine euphorie zügeln^^

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Jo schönes System.

Meld dich mal, wenn es da ist und du weißt ob der Kühler ins 332 passt.

8. brasser

brasser Byte

sorry das das ganze solange gedauert hat aber...
    ich hab das System schon vor einer Woche zusammengebaut. Als ich das erste Mal voller Erwartung angeschaltet hab hab ich geglaubt ich spinne! Zwar liefen Lüfter, so eine Powerled aufm Mainboard leuchtete auch, aber sonst passierte garnix!!! Der Monitor zeigte immer NO INPUT SIGNAL an. Zuerst hab ich gedacht ich hab irgendwas an der Cpu falsch gemacht, deswegen alles nochmal raus, überprüft, wieder zusammengebaut, doch das Resultat blieb dasselbe! Erst vorhin hab ich einen Bekannten getroffen der gemeint hat ich sollte doch einfach nur einen RAM Riegel reinstecken. Das habe ich auch probiert und, unglaublich aber wahr, das System lief an. Aber nun das nächste Problem: Nach der Vista Ultimate (64bit) Installation geht immer der Lüfter des Groß Clock'ners aus(der übrigens nur reinpasst, wenn man eine Plastik-Hülse von der Gehäusewand abschraubt, was mich allerdings nicht gestört hat^^). Wenn ich neustarte geht der für 5-6 Minuten an und verabschiedet sich dann einfach (ich hab die Gehäuseseite vorsorglich offen um dann den Pc auszusschalten). Was soll ich tun?

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mach dazu einen Thread in "Hardware Allgemein" auf, sofern noch nicht geschehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page