1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hinweis: Gefälschte Grafikkarten in Umlauf (EZVGA nVIDIA GeForce GTX 960)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Feuerfux, Jun 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich nehme den folgenden Artikel von Computerbase nochmal als Anlass für einen allgemeinen Hinweis an die Schnäppchenjäger insbesondere bei Angeboten auf ebay besonders genau hinzuschauen:

http://www.computerbase.de/2016-06/fermi-statt-maxwell-gefaelschte-geforce-gtx-960/

Die im Artikel genannten konkreten Beispiele findet man auf den deutschen Seiten von Amazon und ebay nicht, aber wer sich bei ebay etwas umschaut findet auch in D problemlos zweifelhafte Angebote, meist mit Anbieterstandort China, aber nicht zwingend. Das ist jetzt nicht so dramatisch wie bei den vorherigen Hinweisen, wo die Fälschungen auch abseits fragwürdiger Auktionen im Handel aufgetaucht sind, aber da inzwischen wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist, kann eine erneute Sensibilisierung für das Thema kaum schaden.

Frühere Fälschungswarnungen:
    Nvidia-Grafikkarten 2014
    AMD-Prozessoren 2015

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Geiz ist doch aber supergeil.
    Weshalb sollte ich mein Hirn einschalten und zum Händler laufen, der dann die Fliege an der Backe hat?
    Und wozu Beratung und Service, das ist doch alles unnütz im Digitalzeitalter, wo jeder alles weiß.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es war noch nie klug, bei einem Chinesischen Händler direkt einzukaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page