1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hitze (computer, raumtemp)

Discussion in 'Smalltalk' started by Noob2Profi, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Noob2Profi

Ach so. Zu meiner Gehäuse- und Prozessortemperatur kann ich nicht viel sagen. Allerdings fühlt sich mein Tower relativ kühl an. Gibt}s ein Freeware-Programm (möglichst auf Deutsch), mit dem ich die Temp}s feststellen kann?

Gruß
    Patrick

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Noob,

ich habe meine Kühler fürs Gehäuse bei Mindfactory erstanden.
    Ist, je nachdem was für einen Standpunkt man vertritt, nichtmal teuer!

Ich habe z.b. den Titan Systemkühler TTC-003 unterhalb der Graka um die Warmluft die von deren Lüfter kommt abzusaugen.
    Dann den Papst 8412N/2GL Mole (80x80x25 - 12dB) unterhalb des Netzteils und vorne unten einen Papst 3412NL (92x92x25 - 23dB) um Luft (kalte Luft kann man bei den Temps ausserhalb des Gehäuses ja nicht sagen) ins Gehäuse zu ziehen.

Und wenn du von dem Lärm (wenn du einen Ventilator am Tisch stehen hast hörst du es gar nicht ;) ) genug hast ist Gehäusedämmung der nächste Schritt (zahlt sich aber aus ;) ).

Gruß, dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Noop,

Raumtemp = Keine Ahnung - Warm ;)
    CPU - 35° (Surfen & VideoEncoden)
    Board - 32° (Hab zwei Kühler die Luft ausm Tower rausblasen und einen großen der leider warme Luft reinzieht!

Müsste mal wieder zocken um zu gucken wie lange mein 1700XP durchhält bzw. wie hoch die Temp geht.

Gruß, dieschi

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Noob2Profi

Vermeide direkte Sonneneinstrahlung auf den PC. Läuft der PC den sonst einwandfrei? Oder stützt er häufiger ab? Falls nicht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page