1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Horro filme

Discussion in 'Smalltalk' started by JepJep, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es stellt sich immer die Frage, ob man unter Horror "sich ekeln" oder "sich gruseln" versteht. Ich steh mehr aufs Gruseln: schnelle Schnitte, unübersichtliche Situationen (Alien I-II: dunkle Raumschiffgänge, Motiontracker, die die unsichtbare Gefahr nur erahnen lassen, ganz kurze Blicke auf die Monster, so dass man sich an deren Anblick nie ganz gewöhnt) dazu passende, sparsam eingesetzte Mucke. Splatterfilme öden mich dagegen einfach nur an. Aber das ist eben Geschmackssache. :)

2. JepJep

JepJep Byte

ja der war gut^^! Wir nehmen bei der nechsten den 2ten teil. plz kommt jetzt net mit saw ham ma scho aber sowas finda ma scho gut! Die A. Willa war eig au net schlecht net so viel horror sonst aber ganz ok.

Mfg Jep

thx für den tip ;)

3. JepJep

JepJep Byte

klar z.B.Blair Witch Projekt war so een film. Hat mir persönlich jetzt auch sehr gefallen! Wenn du gute Filme hast mit entsprechenden spannender Atmosphäre plz SOFORR posten^^!

Mfg Jep

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Uwe Bolls "BloodRayne" vielleicht? :D

5. @ndi

@ndi Megabyte

Mein Favorit ist immer noch, wenn auch schon sehr alt, Scream. :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sehr alt? Nur weil du da noch Windelpupu gemacht hast? Was ist denn dann "Metropolis"?

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oder - um im Genre zu bleiben - Murnaus "Nosferatu"! :spitze:
    Da Stummfilm, kann man sich nebenbei auch noch nett unterhalten. :D

Werner Herzogs Remake ist dank Klaus Kinski ein Genuss.

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

In den 70er Jahren gab es im Fernsehen eine Lederstrumpf-Sendung.

Diesen Horror habe ich 20 Minuten ausgehalten, dann hatte ich genug.

Das Buch war doch eine Abenteuer-Geschichte. Merkwürdig. :grübel:

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh ja, mit Hellmut Lange als Nat Bumppo. Hatte viel von Bad Segeberg oder Elspe - nur für Lederstrumpf eben.

Eine meiner frühesten Fernseherinnerungen und gefällt mir - vermutlich deswegen - sehr gut. :)
    Ganz ruhige Erzählweise... :zzz:

10. JepJep

JepJep Byte

BloodRayne hört sich für mich n bissl arg unlogisch also kann-ganz-arg-nicht-passieren an^^. Sonst eig gnanz ok!
    Lederstrumpf hab ich mal gelesen des soll n horror film sein?

kennt einer von euch der exorcist?
    bzw. Suspiria?

Mfg Jep

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst in diesem Thread keine Umfrage mehr starten.

12. JepJep

JepJep Byte

aso ok^^!

Mfg Jep

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aus der heutigen "Schnelle-Schnitte-Volle-Action"-Sicht nur aufgrund der langsamen Erzählweise. War aber damals modern, so z.B. auch in den berühmten Ami-Serien "Hulk" (Bill Bixby) oder "Kung Fu" (David Carradine).

14. -humi-

-humi- Joker

exorzist:zzz:
    also was horror angeht bin ich wählerisch.. wenn ich wirklich mal Horrorsessions mach.. dann richtig ;)
    Wrong Turn
    SawI-III
    Nightmare on Elm Street - Kultklassiker.. bin ich aufgewachsen mit
    Hostel

15. JepJep

JepJep Byte

stimmt so filme hab fast alle gesehen hulk echter klassiker oder? =D=D BUH :jump: :jump: :jump: :D :D

Mfg Jep

16. JepJep

JepJep Byte

ok saw und hostel hab ich scho aber
    Wrong Turn
    und Nightmare on Elm Street
    sind die echt gut??? Sin die eher so richtung hostel oder Blair Witch Projekt??

Mfg Jep!

17. -humi-

-humi- Joker

wrong turn... is gut.. Richtung Psycho mit Mätzelszenen
    Nightmare.. muss man mögen ;)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ JepJep

Was hälst Du von Stephen King Verfilmungen (ganz runterscrollen)?

Meine Hits:
    "The Shining"
    "Es"
    "Christine"
    "Friedhof der Kuscheltiere"

19. JepJep

JepJep Byte

Ja hab die Bücher gelesen und die Filme kommen net ganz rang hmm maybe bei christine kp! Jedenfalls shining und christine hab ich scho gesehen christine fand ich net SO gut aber auf jedenfall empfehlenswert! Schining echter klassiker als des früher als ich noch jünger war hab ich und ich glaub meine ganz Klasse des geschaut und lang SCHINING zueinander gesagt =D=D!

Mfg Jep

thx werde mal nach ES recherchieren is der Film zu lang die des Buch dick??

20. JepJep

JepJep Byte

ok ich schau mal nach Wrong Turn und Nightmare =)

Mfg Jep thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page