1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i7 kühler und Gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mmax718, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

2. mmax718

mmax718 Byte

was wolltest du mir damit nun zeigen :S

wie gesagt, da ist kein test vom i7-920 wo sie ihn overclocken mit dem d14

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hat sich für mich so angehört als würdest du einen Lüftertest suchen...

Wozu auch? Der i7-920 verhält sich wie jeder andere Prozessor bei Steigerung der Taktfrequenz auch. Mehr Takte in kürzerer Zeit = höhere Leistung und somit größere Abwärme... Und der Noctua ist eben derzeit eine der besten Luftkühler- Möglichkeiten die Hitze abzuführen. Musst doch nur schauen welchen Kühler die OC'ler in ihren Howto's verwenden und kannst dir in der Regel noch ein paar Grad weniger vorstellen :rolleyes:

Last edited: Nov 26, 2009
  4. mmax718

mmax718 Byte

naja.. aber die hitze ist doch beim i7 8xx anders als beim i7-920 , oder nicht ?? hieße ja das man den locker auf 4ghz kriegt..

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wo liegt die Relevanz an diesen obligatorischen 4Ghz? Ein i7-920 arbeitet anders als ein i7-860 von daher ist der Vergleich der Taktrate völlig unsinnig.
    Du hast nach einem guten Luftkühler gefragt, nun kennst du ihn. Sollte dir das nicht reichen musst du zu einer Wakü greifen, wenn du ohne 4Ghz nicht glücklich wirst.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. mmax718

mmax718 Byte

mhh.. hier die topic ist ja mittlerweile ein bisschen anders als es vorgesehen war.

außerdem handelt die andere topic vom vergleich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page