1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 8: In knapp 10 Minuten beginnt das Download-Rennen!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Babu1940, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

2. Tessio

Tessio Byte

Ach nö, lass mal gut sein, brauch ich nett! :D

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Einen Hundeköttel mit Sch.... beschmieren bringt nix.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Wie es scheint, ist der IE8 schneller als der Firefox. Nur leider funktioniert jetzt der Werbeblocker IE7Pro nicht mehr.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Braucht Den wirklich Einer ?
    Mal sehen wenn die Windows 7 rausbringen , welche Version dann Up to Date ist :baeh:

Und in 30 min , gibt es wahrscheinlich die ersten Problemfragen .
    MfG T-Liner;)

Last edited: Mar 19, 2009
  6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mal sehen, ob er sich unter Wine installieren läßt :grübel:

7. Babu1940

...hast du den etwa schon drauf? ;)

Edit: und nun schon wieder dieser Mist hier

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was hindert dich daran, die Beta direkt vom MS-Server zu holen?

9. pussycat

pussycat Megabyte

Wieso Beta? Ich habe die finale Version installiert und bin überrascht, wie schnell er ist.

10. Babu1940

Meinst du mich? ;)

Beta hole ich mir grundsätzlich nicht und im übrigen warte ich erstmal noch eine Weile ab, bis sich anhand der Fragen hier im Forum zeigt, ob sich eine Installation lohnt.

Der Fuchs wird sowieso als 1. Browser weiter genutzt! :)

11. pussycat

pussycat Megabyte

Na klar, einen alten Baum sollte man auch nicht mehr verpflanzen.

Wenn es einen anständigen Werbeblocker gibt, werde ich umsteigen, denn der Fox ist doch in letzter Zeit sehr träge geworden.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert er einwandfrei.

Ebenso kann ich nach ersten kurzen Eindrücken bestätigen, dass der IE8 in Sachen Performance dem Firefox deutlich davonrennt - wie gesagt; erste kurze und subjektive Eindrücke, die ich auf Seiten gewonnen habe, die ich häufig benutze. Auf anderen Seiten kann das möglicherweise auch anders sein.

13. Micha45

Micha45 Kbyte

Bei mir ist der FF seit der Version 3.0.6 allgemein extrem träge und der Seitenbau ist auf machen Internetseiten (wie diese hier) ab und an sehr langsam.

Ich teste den IE 8, den ich soeben runtergeladen habe, ab heute mal ne Zeit lang. Mal sehen, vielleicht taugt der ja doch was.

14. pussycat

pussycat Megabyte

Ach, was bin ich ein Dummerle! :dumm: Ich muss ihn also nur wieder installieren.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

will mich jemand dazu verleiten den IE8 zu laden?
    nöööööö

16. Onurbb

Onurbb Byte

Ja, ich finde auch, die startzeit und so, alles nicht mehr der alte, als wenn die jetzt versuchen dem IE nahezukommen... nur wegen meinen addons ist das ganze dann schon ein bisschen schwieriger, ich bin mal gespannt was ihr so zum 8er sagt, wenn der gut ist überleg ichs mir vllt nochmal und nehm den doch...

17. medienfux

medienfux Megabyte

du darfst beherzt zugreifen. mit dem erscheinen des internet explorers ist firefox ein wenig in die jahre gekommen. ich bin mir sicher, das die funktionen im internetexplorer den meisten leuten nicht nur spaß machen-sondern auch sehr nützlich sind und das surferlebnis deutlich positiv beflügeln.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aufrüsten werde ich wohl noch, aber der IE8 wird dann genau so brach liegen wie jetzt der IE7.
    Der IE wird ja noch intern genutzt (Windows Hilfe und Support System) und von unzähligen Programmen für Updatezwecke und Onlinehilfen.

19. Urs2

Urs2 Megabyte

XP Home SP3 + IE7pro v2.4.5 >>> von IE7 auf IE8 >

Alle Einstellungen wurden übernommen aus IE7 und IE7pro (automatisch als AddIn übernommen, von mir nicht neu installiert)
    nur das IEpro-Symbol für die Einstellungen ist jetzt oben, anstatt unten...

Bin zufrieden, Ansicht genau gleich wie vorher, scheint schneller zu sein, und sicherer soll er ja auch noch sein (vielleicht...).

Gruss Urs

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die IEs werden von Von Version zu Version immer sicherer, dank ActiveX. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page