1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 8: In knapp 10 Minuten beginnt das Download-Rennen!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Babu1940, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich hab den IE8 mal auf einem XPSP3-Testrechner installiert. Nach der Installation habe ich bei der Info nachsehen müssen, ob er wirklich drauf ist. Er hat mich nicht vom Hocker gerissen, nur marginale Unterschiede zum IE7.

Ich bleibe bei ...siehe 'Mein System'...

Last edited: Mar 20, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich kann man auch beim IE6SP3 bleiben.
    Für Avira reicht der IE6. Das Windows Update funktioniert auch mit dem IE5SP4 (Windows 2000).
    Die enge Verzahnung ist schlecht für die Wartung. Jedes Betriebssystem von Microsoft hat seinen eigenen Standardbrowser, der bis zum Supportende des Betriebssystems gepflegt werden muss.
    Bei Mozilla gibt es eine Version für alle.

3. pussycat

pussycat Megabyte

Mein Downloadwert mit dem IE8 beträgt bei mehrfachen Tests unglaubliche 198.722 kbit/s :eek: Dass er so schnell ist, hätte ich nie für möglich gehalten.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... bei mir 135.xxx mit "wie ist meine ip" von cb.

als anmerkung steht " mögliche geschwindigkeit",
    was immer das auch bedeuten soll.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Laß mich überlegen, was das bedeuten soll...
    Vielleicht, daß diese Geschwindigkeit möglich ist.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

8. pussycat

pussycat Megabyte

Ich habe dasselbe Problem: Passwörter werden nicht gespeichert, obwohl unter Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen - Einstellungen die Häkchen gesetzt sind vor "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare" sowie "Vor dem Speichern von Kennwörtern nachfragen".

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So nun wollte ich nicht mehr bis zum Auto Update warten und hab mir das Teil mal runtergeladen und werde es heut und morgen mal testen.
    Mein Opera wird es wohl trotzdem nicht ablösen.;)

10. hans10

hans10 CD-R 80

... äusserlich die gleichen erfahrungen gemacht.
    wie es hinter der oberfläche aussieht
    wird die tägliche nutzung zeigen.

die erste auffälligkeit zeigt,
    dass ie7pro nur in einer abgespeckten funktion eingebunden ist.

Last edited: Mar 22, 2009
  11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

12. Micha45

Micha45 Kbyte

Habe den IE 8 nun ein paar Tage genutzt und bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass ich den FF weiter nutzen werde.

Kann auch sein, dass ich mich an den FF weitgehend gewöhnt habe, im Laufe der letzten Jahre und ich mich deshalb mit dem IE nicht so richtig wohlfühle. Das war mit Opera genauso, ist auch nicht mein Ding.

13. hanoverera

hanoverera Byte

Ich hab den IE8 durch meinen IE7 ersetzt und bin soweeit zufrieden.

Mein FF hab ich runtergenommen.;)

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...immer einen Scherz auf den Lippen! :D

15. hans10

hans10 CD-R 80

... welche negativ-erfahrungen mit ie8 hast du denn gemacht?

16. Babu1940

...bisher keine, da ich ihn noch nicht installiert habe und weiter mit FF arbeite! :)

17. pussycat

pussycat Megabyte

Meine anfängliche Begeisterung für den IE8 ist inzwischen abgeklungen, und ich bin wieder reumütig zu dem alten Fuchs zurückgekehrt. Er ist mir doch vertrauter und Adblock+ blockt mehr und zuverlässiger als IEPro.

18. Babu1940

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung (oder so ähnlich)! :D

Soso, gehörst du also auch schon zu den alten Bäumen! :rolleyes:

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was soll ich wechseln, wenn mein Fuchs mir (fast) alles bietet, was ich brauche. Ich muss nur wegen einem Planungsprogramm auf den IE zugreifen, dieses läuft nicht unter Firefox.
    Irgendwann wird dann wohl bei einen der nächsten Zugriffe der IE auf Version 8 updaten. Werde trotzdem bei dem inzwischen vertrauten Fuchs bleiben.

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hoffnung, ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
    Scriptor Isador Akios, 3. Blood Ravens Kompanie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page